Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wo gibt´s schöne Sofas?

  1. #1
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard Wo gibt´s schöne Sofas?

    Huhu!

    Irgendwann mal wollen wir uns mal ne schöne Sofa-Garnitur zulegen.

    Entweder ne Ecke mit Sessel und Hocker oder 3-er, 2-er mit Sessel und Hocker.

    Jetzt haben wir schon mal in diversen Möbelhäusern mal so im Vorbeigehen gekuckt. (Noch ist es ja nicht soooo aktuell)
    Aber irgendwie gefällt uns das was so angeboten wird so ganz und gar nicht.

    Die Einzigen die uns ganz gut gefielen sind die Sofas aus der IKEA-Ektorp-Serie.
    Leider fanden wir sie vom Sitzkomfort her etwas weicht und tief.

    Jetzt suche ich ähnliche Sofas von anderen Herstellern.
    Kennt Ihr evtl. noch Anbieter von schönen (bezahlbaren) Sofas?

  2. #2
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    wie wäre es mal bei einschlägig bekannten Versandhäusern zu schauen ???? ... geht ja zumindest recht einfach per Internet...

    ich habe damit qualitativ und auch preislich sehr gute Erfahrungen gemacht, oftmal gibt es Modelle auch in verschiedenen Qualitäten und auch Farben...

    nur mal zur Orientierung
    [url=http://www.otto.de/Moebel/Sofas/shop-de_bc_sh10934970/;sid=HCJbMPfcJlZRMLqOveolWZvWkhOK-IGa-jc-9K0FWSQkzMiR-l8p0yBeWSQkzNiov3pZiXUN]Sofas / Möbel – OTTO–Online–Shop[/url]

    im Moment ist zudem auch fast überall Ausverkauf bzw. Prozente-Aktion...

    Neckermann ist auch zu empfehlen, hat aber eine irrsinnig schlechte Software für die man viel Geduld mitbringen muss - lohnt sich aber im Ergebnis

    [url]www.neckermann.de[/url] ist leider wohl momentan überhaupt nicht zu erreichen, sonst hätte ich auch noch einen entsprechenden Link eingesetzt... die machen wohl momentan so eine Ausverkauf-Aktion dass der komplette Server ausgestiegen ist....
    Geändert von shezane (09.02.2011 um 15:24 Uhr)

  3. #3
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    na Katja, lieste mit ???? ...

  4. #4
    inesse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo Landratte,

    ich würde dir nicht empfehlen eine Couch zu kaufen ohne vorher probegesessen zu haben. Ich war damals so verrrückt nach der Ektorp-Couch und dachte das ist sie und keine andere. Als ich dann endlich drauf saß, war die dann doch nichts für uns.

    Kennst du Sofa & Seats? Die haben eine große Auswahl an Sofas, so fast alles was es in den anderen Möbelhäusern aufm Markt gibt, aber halt alle auf einmal. So musst du nicht in jedes Möbelhaus einzeln. Du kannst auch handeln falls der Preis nicht okay ist. Ich habe damals mit einem Ausstellungsstück ein richtiges Schnäppchen gemacht. Viel Erfolg bei der Suche!

  5. #5
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von inesse Beitrag anzeigen
    Hallo Landratte,

    ich würde dir nicht empfehlen eine Couch zu kaufen ohne vorher probegesessen zu haben. Ich war damals so verrrückt nach der Ektorp-Couch und dachte das ist sie und keine andere. Als ich dann endlich drauf saß, war die dann doch nichts für uns.

    Kennst du Sofa & Seats? Die haben eine große Auswahl an Sofas, so fast alles was es in den anderen Möbelhäusern aufm Markt gibt, aber halt alle auf einmal. So musst du nicht in jedes Möbelhaus einzeln. Du kannst auch handeln falls der Preis nicht okay ist. Ich habe damals mit einem Ausstellungsstück ein richtiges Schnäppchen gemacht. Viel Erfolg bei der Suche!
    Leider ist der Service bei Seats & Sofas sehr schlecht.Wir haben dort ein Sofa gekauft und nach 2 Monaten waren die Kissen stellenweise richitg verschlissen.Wir habene s reklamiert und es hiess ,was verlangen Sie von einem Sofa für 1200 € ? Leder wäre vielleicht das Richtige für Sie.Mehr nicht.Letztendlich haben wir 40 € Erstattung bekommen.Nie wieder.Da liebe ich mir doch Ikea und das Ektorp.
    Wir haben das 2 er Schlafsofa und die Ecke und sind mit beiden sehr zufrieden.Beim Ecksofa wäre es schön wenn es die gleiche Sitzhöhe hätte wie das Schlafsofa ,aber wir sitzen hauptsächlich Abends im Sofa und da lümmeln wir uns eh eher hin als sitzen.

  6. #6
    Thommy123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey Landrattem also meine Freundin und ich haben nach etlichen Möbelcenter- Besuchen hier unser Sofa gefunden:
    [url=http://www.moebel.de/Moebel-Sofas-und-mehr/Sofas/?n=l]Sofas & Couches fürs Wohnzimmer[/url]
    Grundsätzlich muss ich aber Inesse zustimmen, das man schonmal Probe gesessen haben sollte. Naja wir haben uns jedenfalls auf den ersten Blick in ein Sofa auf der seite verliebt und bereuen bis heute nicht es gekauft zu haben.
    lg
    Thommy

  7. #7
    Ruhrpottlady ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich muss Brummkreisel absolut zustimmen. Nicht nur der Service sondern vor allem die Qualität bei Seats & Sofas ist grottenschlecht und das betrifft Material und Verarbeitung. Sind einfach Wegwerfmöbel.

    Frag mal einen Polsterer, ob er Dir an solchen Sofas was macht. Dem stellen sich die Nackenhaare auf.

    Gruss
    Lady

  8. #8
    fmikas ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Landratte Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Irgendwann mal wollen wir uns mal ne schöne Sofa-Garnitur zulegen.

    Entweder ne Ecke mit Sessel und Hocker oder 3-er, 2-er mit Sessel und Hocker.

    Jetzt haben wir schon mal in diversen Möbelhäusern mal so im Vorbeigehen gekuckt. (Noch ist es ja nicht soooo aktuell)
    Aber irgendwie gefällt uns das was so angeboten wird so ganz und gar nicht.

    Die Einzigen die uns ganz gut gefielen sind die [URL="http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/produits/liste/sofas-cce9cfb19863dc5073478fba2f5ce721.htm"]Sofas[/URL] aus der IKEA-Ektorp-Serie.
    Leider fanden wir sie vom Sitzkomfort her etwas weicht und tief.

    Jetzt suche ich ähnliche Sofas von anderen Herstellern.
    Kennt Ihr evtl. noch Anbieter von schönen (bezahlbaren) Sofas?
    Ich mag dieses Sofa IKEA-EKTORP serie...
    Ich habe eine Vorliebe für [URL="http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/produits/fiche/sofa-3-4-sitzer-montechristo-115942.htm"]Sofa Montecristo von Maisons du monde [/URL]

  9. #9
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    diese ektorp sofas haben einen entscheidenden nachteil, wenn man liegt sind die armlehnen sehr unbequem, da braucht man schon ein gescheites kopfkissen damit man keinen nackenstarre bekommt,

    im kölner raum kenne ich möbel hausmann, bergheim erft, und in frechen im industriegebiet möbel portras
    angrenzend ist dort noch ein möbelmarkt für junges wohnen,

    ich mag eh nicht besonders gerne sofas, tagesbetten ind mir schon lieber, früher hbe ich mich dann für preiswerte sofas entschieden, damit man sich dann och mal ein anderes leisten kann und der raum wieder ein anderes gesicht bekommt

  10. #10
    ingwema ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Also eine [URL="http://www.moebel-welt.de/sofas/eckcouch"]Eckcouch[/URL], oder eine Sofagarnitur Ist auf jeden fall ein muss,
    aber von Ikea würde ich mir sowas auch nicht holen,
    einfach im Internet nach [URL="http://www.moebel-welt.de/sofas"]Sofa Hersteller[/URL] suchen oder Sofa onlineshops oder sowas, was auch Qualität hat, vielleicht findest du ja was..
    Geändert von ingwema (22.09.2011 um 17:22 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine Wunschfarbe, gibt´s die ????
    By shezane in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 08:59
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:39
  3. Weiße (bzw) helle Sofas!?
    By Landratte in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 11:38
  4. Wer hat Erfahrung mit Sofas aus dem Katalog
    By caroline75 in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 12:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •