Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Tischplatte selber bauen

  1. #11
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Auf den Fussboden

  2. #12
    alsial Gast

    Standard

    So meine lieben, leider kann ich morgen hier nicht reinschauen, da ich mir `nen schönen Tag mit meinen Mädels mache, aber am Mittwoch möchte ich mindestens noch zwei drei Anregungen hier lesen dürfen ;-) ..... hoffe ich wenigstens

    glg an alle und immer schön lieb bleiben

  3. #13
    dekobienchen Gast

    Standard

    ja silvana.. vinyllaminat von senso.. gibt es bei hornbach.. bauhaus. sieht wirklich echter aus als viele andere laminats.. hat eine tolle holzstruktur und ist wasserfest)) wir haben auch den tresen und das schaufenster im shop damit beklebet...und da ist es auch ein wenig feucht.. ist ja in einem.gartencenter. und mdf.. ist wasserfest.. als unterlage)) müsste doch klappen... und ist nicht so teuer))

  4. #14
    Naehbiene Gast

    Standard

    Und wenn ihr einen kompletten Tisch selber baut Silvana?
    Mein Mann hat unseren neuen Gartentisch im Sommer komplett selbst gebaut. Die Füße sind dicke Balken die es in jedem Baumarkt gibt. Und die Tischplatte, da hat er einen Rahmen gebaut und in dem Rahmen liegen ganz normale Leimholzplatten die es auch überall in Baumärkten gibt. War zwar ziemlich aufwendig, aber ich finde die Arbeit hat sich gelohnt. Und Kosten waren es gerade mal um die 60 Euro. Danach wurde er noch geölt.
    Verschönert hat er es noch mit einer Oberfräse, also abgerundete Kanten usw.
    Geändert von Naehbiene (14.12.2010 um 21:13 Uhr)

  5. #15
    alsial Gast

    Standard

    Guten morgen Andrea :-)

    vielen Dank für Deine Antwort.
    wir bauen selbstverständlich den ganzen Tisch neu. Material dafür, die Geräte und handwerkliches Geschick sind vorhanden nur eben nicht die Erfahrung, wie sich Laminat bei frostigen Temperaruren im geklebten Zustand verhält.und diese Variante hätte mir eben super gefallen.

    Ich habe zwecks Bucheleimholzplatten bei unserem Holzfachmarkt nach den Preisen erkundigt und das beläuft sich bei meiner Tischgröße und die dementsprechenden Dicke des Holzes auf den 10fachen Preis, wie Deine Platte gekostet hat... das ist mir zu viel, zumal es bei 600 Euro los geht.
    Wir würden uns aber auch die Leimholzplatte selber bauen, dafür wäre der Preis für`s Holz ca. 300 euro.

    Ne Tischplatte mit Weinkistenoptik hätte mir halt schon gefallen ... hhmmm... mal schauen.

    Danke noch mal Andrea, ich wünsch Dir noch `ne schöne Adventszeit, bis demnächst mal wieder
    Geändert von alsial (15.12.2010 um 09:17 Uhr)

  6. #16
    alsial Gast

    Standard

    Guten morgen Dekobienchen :-)

    auch Dir lieben Dank, für Deine Antwort ..... vinyllaminat ist das also, muß ich mir merken... der Hornbach ist `ne ganze Ecke von uns entfernt, aber da wollte eh schon lange mal wieder hin, das schau ich mir dann auf alle Fälle an, vor allem wenn Du schon Erfahrung damit hast. Ich selbst hab davon noch nie gehört.

    Ich muß jetzt aber doch noch mal fragen meinst Du, das die Variante mit dem Venyllaminat auch frostsicher ist und ich nicht befürchten brauch, das ich in ein paar Wochen eine wellige Tischplatte habe. Es hat dort im Moment bestimmt so minus 7 Grad in der Hütte.

    Aber ich glaube, ich werde heute doch mal googeln gehen an Ideen und Vorschlägen mangelt`s hier ja wirklich nicht, aber das Frostproblem werd ich mal selber nachforschen gehen

    Danke Dir Bienchen :-) wünsch Dir was glg

  7. #17
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Habt ihr Tedox bei euch??? Da gibt es den beschrifteten PVC

    Es gibt mittlerweile so tollen PVC.. stinkt auch nicht mehr

  8. #18
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tedox bei euch??? Da gibt es den beschrifteten PVC

    Es gibt mittlerweile so tollen PVC.. stinkt auch nicht mehr
    Hey Conny, danke...

    ich hab gerade mal gegoogelt, da ich Tedox noch nicht gehört habe.
    lt. Internet gibt es einen bei uns, zwar nicht gerade in der Nähe, aber wenn ich zum Ikea oder Hornbach will, fahr ich ungefähr genau so lange (ca 1 Std.)... das ist noch nicht zu weit :-)

    Tedox online hab ich mal favorisiert, da schau ich auf alle Fälle auch mal rein.

    Danke Dir Conny Schönen Abend noch

  9. #19
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Ich habe am Samstag auch einen Tedox bei uns in der Nähe gefunden (auch eine Stunde Fahrt ) Da werden wir mal in der ersten Januarwoche schnüffeln gehen.Bin ja mal gespannt,was es dort Schönes gibt.

  10. #20
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    Ich habe am Samstag auch einen Tedox bei uns in der Nähe gefunden (auch eine Stunde Fahrt ) Da werden wir mal in der ersten Januarwoche schnüffeln gehen.Bin ja mal gespannt,was es dort Schönes gibt.
    Schau mal.... die haben auch ne Internetseite... muß aber auch erst selbst mal schauen, ob man da schon mal `nen genaueren Blick vorab reinwerfen kann....bin gespannt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 06:18
  2. Waschtisch selber bauen
    By gordovan in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 10:02
  3. weinballonregal selber bauen...ideen?!
    By Nicole81 in forum Hobby
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 19:43
  4. Shabby-Gaderobe selber bauen!
    By shabbyfan in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 09:33
  5. Wintergarten selber bauen
    By wunderweib in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •