Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Car Selbstbaumöbel

  1. #1
    luftikus Gast

    Standard Car Selbstbaumöbel

    Hallo Ihr Lieben,
    hat von euch schonmal jemand bei Car Selbstbaumöbel bestellt? Wenn ja, wart ihr zufrieden, mit Qualität, Lieferung etc.?
    Danke schon mal und schöne Ostern!
    Lucie

  2. #2
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Lucie,
    hatte auch schon mal das eine oder Andere bei Car Selbstbaumöbel bestellen wollen. Die Preise sind nicht gerade niedrig und die Versandkosten fand ich schon sehr hoch und wenn man bedenkt, dass die Möbel zum größten Teil noch unbeahandelt sind und man noch Geld z.B. in das Beziehn der Stizflächen oder das Lackieren steckt kann findet man meistens vergleichbare Ware auch in anderen Läden.
    Aber wenn es eien sehr spezielle Sache ist, die du sonst nirgends finden kannst- warum nicht? Car macht auf mich einen sehr soliden Eindruck. Und da es die auch schon seit vielen Jahren gibt, würde ich einen professionellen Versand erwarten

    Auf was hattest du es denn abgesehen?
    Liebe Grüße
    Celia

  3. #3
    Benutzerbild von Ondra
    Ondra ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Lucie,
    wir haben Ende letzten Jahres dort einen Couchtisch bestellt.
    Hatten schon woanders so einen gesucht, aber keinen gefunden, der uns zusagte. Also haben wir ihn dort bestellt.
    Die Lieferung dauerte so 10 Tage, wenn ich mich recht erinnere.
    Der Tisch war sehr gut verpackt,wir hatten schon Angst, da er eine Glasplatte hat.Alles war heile und von guter Qualität, was die ziemlich hohen Lieferspesen also rechtfertigte.
    Alles in Allem waren wir sehr zufrieden, und würden sicher wieder dort bestellen.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen weiterhelfen!
    Schöne Osterfeiertage wünscht dir
    Ondra

  4. #4
    luftikus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Celia Beitrag anzeigen
    Hallo Lucie,
    hatte auch schon mal das eine oder Andere bei Car Selbstbaumöbel bestellen wollen. Die Preise sind nicht gerade niedrig und die Versandkosten fand ich schon sehr hoch und wenn man bedenkt, dass die Möbel zum größten Teil noch unbeahandelt sind und man noch Geld z.B. in das Beziehn der Stizflächen oder das Lackieren steckt kann findet man meistens vergleichbare Ware auch in anderen Läden.
    Aber wenn es eien sehr spezielle Sache ist, die du sonst nirgends finden kannst- warum nicht? Car macht auf mich einen sehr soliden Eindruck. Und da es die auch schon seit vielen Jahren gibt, würde ich einen professionellen Versand erwarten

    Auf was hattest du es denn abgesehen?
    Liebe Grüße
    Celia
    Hallo Celia,
    wir möchten gerne für unser Büro eine Möbelkombi aus den Modulen zusammenstellen mit Schubladenelementen, offenen Regalen und Schiebetürenelementen. Da ist man dann schnell mal bei 2600 Euro, die Versandkosten sind hoch, da überlegt man schon ob die Qualität entsprechend ist.... Allerdings habe ich bisher nichts entsprechendes in Möbelgeschäften gefunden, da mir die klassischen Bürosysteme nicht gefallen, und Billyregal-Fan bin ich auch nicht gerade..... ich finde die Möbel sehr schön, klassisch, wohnlich.... aber eben teuer....hm, mal sehen....
    LG! Lucie

  5. #5
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Lucie,

    wenn du nichts vergleichbares findest würde ich dann schon dort bestellen.
    Schade, dass die nie irgendwelche Rabatte einräumen Aber wenn man die Möbel oft, wie im Büro benutzt, möchte man keinen Kompromiss, das würde ich auch nicht wollen. Obwohl, einen Schreiner würde ich doch noch mal ein Angebot machen lassen, das könnte günstiger werden und man kann auch bis ins Detail planen...

    Laß uns bei Zeiten dann mal Fotos sehen.
    Liebe Grüße Celia

  6. #6
    Benutzerbild von Lavender
    Lavender ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Lucie,

    wir haben vor Jahren eines dieser traumhaften Kinderbetten mit Bettkasten bestellt. Die Preise sind zusätzlich zu den Versandkosten nicht ohne. Ich habe aber nichts vergeichbares gefunden. Die Qualität hat nun mal auch ihren Preis und ist somit angemessen. Wir waren rundum sehr zufrieden.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    LG
    Ilona

  7. #7
    nele2010 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo lucie,

    ich bin scon etwas spät dran, möchte aber trotzdem noch gerne auf deine frage nach erfahrungen mit carmöbel antworten!
    wir haben vor ca. einem halben jahr ein babybett bei carmöbel gekauft. leider erhielten wir einige zeit später eine falsche lieferung mit einem anderem bett (beziehungsweise nur teile eines anderen bettes) es stellte sich heraus, dass diese bei carmöbel vertauscht worden waren. die lieferzeit des bettes war inzwischen von "sofort lieferbar" auf 6- 8 wochen angestiegen und wir gerieten in zeitdruck aufgrund der angekündigten geburt unserer tochter. die mitarbeiter von carmöbel waren zwar am telefon sehr freundlich, bezüglich versprochener rückrufe jedoch sehr unzuverlässig, so dass ich selbst ständig hinterhertelefonieren musste, was jetzt sache ist und wann wir unser bett bekommen. als es dann schließlich hieß, dass bett sei jetzt wieder lieferbar, wurde es an die falsche adresse geschickt. die mitarbeiter hatten die lieferadresse mit der rechnungsadresse vertauscht. (wir hatten das bett von meinen schwiegereltern geschenkt bekommen) also musste das bett wieder von der spedition abgeholt und an die neue spedition übergeben werden. (all das mussten wir selbst organisieren) wieder gingen einige tage ins land. Nach einigen wochen und glücklicherweise noch vor der geburt unserer tochter erhielten wir dann endlich das richtige bett. auf die frage, wer denn jetzt das falsch gelieferte bett wieder mitnehme, zuckte der spediteur mit den schultern und sagte, er habe keinen auftrag. (was die firma car uns anders mitgeteilt hatte) seitdem stehen also die teile des falschen bettes bei uns im keller rum und ich sehe es auch nicht ein, wieder hinter carmöbel herzutelefonieren, wann sie denn gedenken, dass bett abzuholen.
    alles in allem bin ich mit der qualität und dem design des bettes sehr zufrieden, die abwicklung des geschäftes durch carmöbel machte auf mich jedoch einen sehr unprofessionellen eindruck und ich überlege mir in zukunft zweimal, ob ich dort etwas bestelle, wenn ich es zu einem bestimmten zeitpunkt brauche.
    ich hoffe, ich konnte dir durch meinen beitrag etwas helfen!
    viele liebe grüße, sarah

  8. #8
    luftikus Gast

    Standard

    Ein kurzer Erfahrungsbericht zwischendurch...

    Wir haben als erstes das Kinderspielhaus für den Garten bestellt und inzwischen auch geliefert bekommen....

    Die Lieferung war eine einzige Katastrophe. Das erste Haus war beim Abladen des LKW´s vollkommen kaputt, jeder Karton beschädigt, Fensterscheiben, zersprungen, Holzteile beschädigt. Also alles gleich wieder mitgegeben.

    2. Lieferung nach 3 Wochen: angekündigt zwischen 10 und 12 Uhr, nach zig anfurden kam es um 19 Uhr abends. Diesmal wenigstens unbeschädigt.

    Das Holzhaus ist aus komplett frischem Holz gefertigt, was bedeutet dass es sich nach dem Aufbau noch ziemlich verzieht, ausharzt, einfach arbeitet. Und das für 1400 Euro.... aber schön ist es auf alle Fälle.

    Nun warte ich auf usnere Büromöbel, ich bin gepsannt ob es diesesmal besser klappt.

    Immerhin habe ich auf meine Beschwerde hin einen Teil der Versandkosten erstattet bekommen. Ich denke die Spedition ist das Hauptproblem...

    LG!

  9. #9
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo Lucie,

    ich denke, das beste an den Car-Möbeln ist das Design, das man in dieser Form anderswo nicht bekommt (außer vielleicht noch bei octopus)... ich würde am liebsten den ganzen Katalog leerkaufen.

    Die Qualität der Kommode, die ich habe, ist dem Preis angemessen - keine Schreinerqualität, dafür aber auch erheblich günstiger (man sollte den Preis für eigens angefertigte Büromöbel beim Tischler nicht unterschätzen, das wird schnell 5-stellig). Ecken und Kanten könnte man hier und da vielleicht noch etwas nachschleifen.

    Was ich an meiner unbehandelten Car-Kommode aber besonders mag, ist der Duft nach frischem Holz, der auch nach Jahren nicht verschwunden ist. Das Massivholz macht einen ganz wunderbaren und auch gesunden Eindruck - und das ist bei Ikea-Möbeln definitiv nicht der Fall.

    Wenn man es sich also leisten kann, bei Car einzukaufen, kann man das - meiner Meinung nach - guten Gewissens tun.

    (Ach ja, Lieferprobleme gab es bei mir nicht.)

    Liebe Grüße von der

    blauen Katze

  10. #10
    CosyCandlelight Gast

    Standard

    Und ich warte seit 3 Monaten auf ein Tellerregal.... Im April fragte ich mal nach, mir wurde gesagt, ich hätte doch eine Nachricht über die Lieferverzögerung erhalten (hatte ich aber nicht) und es würde Anfang Mai kommen. Bisher habe ich nichts erhalten, weder Ware noch eine Nachricht. Ich habe jetzt um sofortige Rücküberweisung gebeten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •