Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welche Design Leuchte kaufen? Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten gesucht

  1. #1
    schokoblume ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.01.2020
    Beiträge
    11

    Standard Welche Design Leuchte kaufen? Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten gesucht

    Hallo zusammen.

    Wir möchten uns für unser Wohnzimmer eine neue Design LED Leuchte kaufen. Es soll jetzt schon ein kleiner Hingucker werden, vor allem, weil wir in unser Wohnzimmer mehr Modernität und Ambiente zaubern möchten. Wichtig sind uns bei der neuen Leuchte (entweder eine Deckenleuchte oder eine Tischleuchte), dass auf Nachhaltigkeit und Manufaktur bei der Herstellung geachtet wird.

    Wir haben uns natürlich schon ein wenig im Internet umgesehen und sind auf den Red Dot Award gestoßen, wo auch Design Leuchten ausgezeichnet werden. Zwei von den Holy Trinity Leuchten haben diesen Preis abgeräumt. Kennt den Hersteller jemand und kann uns von seinen Erfahrungen berichten?

    Danke schon mal im Voraus!

  2. #2
    sully ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich würde auch nicht so viel Geld für eine Design Lampe ausgeben. So eine normale Lampe von Phillips oder Osram finde ich auch ausreichend schick.

  3. #3
    schokoblume ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.01.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke für eure Antworten und verzeiht mir meine späte Rückmeldung.
    Wir würden schon eher etwas Spezielles suchen, eben was nicht jeder zu Hause hat. Wir würden ja jetzt nicht für jedes Zimmer so einen Designklassiker kaufen. Sondern eben nur für das Wohnzimmer, wo wir auch öfters Besuch haben und wir es sowieso gerne gemütlich haben.

  4. #4
    Benutzerbild von Paulsen
    Paulsen ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.02.2020
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich kann dich schon verstehen, ich bin auch eher der Meinung, man sollte eine Sachen etwas reduzieren, dafür aber auf die Qualität achten. Mir ist lieber ich habe eine Lampe im Zimmer als fünf verschiedene Leuchten im Raum.
    Letztendlich sollte dir die Leuchte gefallen und du musst dann entscheiden welche es werden soll.
    Wenn du schon eine Leuchte gefunden hast, die dir zusagt, dann denke ich ist so ein Preis ja ein gutes Zeichen für eine hohe Qualität. Heutzutage nennen sich ja viele Dinge Design .. letztlich ist dann aber nicht viel dahinter. So eine Auszeichnung sagt einem dann schon, dass es auch in dieser Szene anerkannt ist.
    Ich würde jetzt nicht unbedingt nur Sachen kaufen, die einen Preis abgeräumt haben, aber gerade wenn man die Marke nicht kennt, ist es schon ein gutes Zeichen für Qualität und Verarbeitung. Sonst würden sie bestimmt nicht so einen Preis erhalten.

  5. #5
    schokoblume ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.01.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Genau, Manufaktur, Nachhaltigkeit und Qualität sind uns die wichtigsten Faktoren – und natürlich sollte das Design auch einiges hergeben. :-) Und ja so eine Auszeichnung ist schon ein feines Extra…ist jetzt nicht unser Hauptaugenmerkt, aber man kann sich sicher sein, dass man eine schöne Leuchte kriegt. Wir haben uns jetzt schon mal näher das Rima Modell von den Holy Trinity Leuchten angesehen. Dieses Auf- und Zuschieben der Ringe gefällt uns. Musst du dir mal ansehen im Internet. Ist schon etwas besonderes, wie ich finde.

  6. #6
    Benutzerbild von Paulsen
    Paulsen ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.02.2020
    Beiträge
    19

    Standard

    Habe mir die Leuchte angesehen, so in dieser Form kannte ich es noch nicht. Das mit den Ringen habe ich so noch nirgendwo gesehen. Frage mich ehrlich gesagt auch wie das gehen soll
    Spannende Sache und von Design finde ich die Leuchte auch sehr ansprechend. Könnte ich mir auch auf meinem Schreibtisch vorstellen. Da müsste ich dann aber auch andere Dinge an das Design anpassen
    Wenn ihr euch dafür entscheidet, wäre es schön wenn du kurz darüber berichten könntest.

  7. #7
    schokoblume ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.01.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    ist auf jeden Fall etwas Einzigartiges, was man da kriegt. Danach suchen wir ja im Endeffekt auch. :-)
    Als Tipp kann ich jedenfalls geben, dass man sich ein Designklassiker aussucht und den in den Mittelpunkt stellt...sonst wirkt es ein wenig zu überladen, wie ich finde. Weniger ist mehr. :-)
    Und ja, mache ich gerne!

  8. #8
    Benutzerbild von Paulsen
    Paulsen ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.02.2020
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja sicher was ganz spezielles, etwas was man so nicht oft sieht. Als Blickfang und Gesprächsthema bestimmt geeignet. Wenn man dann am Schreibtisch sitzt und mit diesen Ringen die Lampe aufdreht, ist das ja was, was man sicher nicht oft gesehen hat. Also ich wäre dann sicher fasziniert und würde mich fragen wie das geht

    Wenn man sich mit Design und Einrichtung ein wenig befasst kann man da sehr viel machen. Auch was das Licht betrifft lässt sich da gut mit Spielen. Es muss für einen selbst eben passen, das kann man halt selbst am besten beurteilen und jeder hat ja auch verschiedene Vorstellungen in welche Richtung es gehen soll.

    Habt ihr euch im Endeffekt schon für eine Lampe entschieden?

  9. #9
    schokoblume ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.01.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    ich finde es halt praktisch, dass man damit auch den Lichtkegel und somit auch die Lichtstärke regulieren kann...ich habe gesehen, dass man zum Beispiel beim Rima Modell, was mir ja vom Design her von den Holy Trinity Leuchten so gut gefällt, auch ein ganzes Zimmer recht schön ausleuchten kann, wenn man die Ringe komplett öffnet. Sprich vom Licht her passt das auch...je nachdem wie hell man es eben mag, kann man sich das einstellen. Zum Ambiente und Lichtdesign muss ich aber noch hinzufügen, dass mehrere Lichtquellen im Raum immer angenehmer und bedachter wirken als nur eine Leuchte alleine...beim Durchstöbern von Blogs habe ich jetzt mittlerweile sehr viel gelernt. :-) Wir haben schon unseren neuen Tisch fürs Wohnzimmer bestellt...wenn der da ist und von den Maßen auch passt, bestellen wir uns dann auch eine Leuchte. :-)

  10. #10
    JuergenB ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.04.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den LED-Leuchtmitteln gemacht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED Leuchten Shop
    By PeerWoll123 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 01:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 16:53
  3. Rucola im Topf aussähen? Erfahrungen gesucht...
    By inspiration68 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 18:53

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •