Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fase Lampe Falux -Schalter defekt

  1. #1
    taschenlampe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    2

    Standard Fase Lampe Falux -Schalter defekt

    Hallo,
    bei meiner schönen Fase Lampe, Modell Falux, hat der An- und Ausschalter dein Geist aufgegeben. Ich denke mal die Ursache ist wahrscheinlich altersbedingt, schliesslich hat das gute Stück ja schon einige Jahre auf dem Buckel.
    Der Fehler ist einfach beschrieben: der Schalter lässt sich nicht mehr in Richtung "an" bewegen. Beim Drücken spürt man einen federartigen Widerstand und die Lampe bleibt dementsprechend dunkel.

    Zum Thema Fase findet man nicht gerade viel im Netz, schon gar nicht auf deutsch. So weiss ich, dass Fase während des Franco-Regimes für die nationalistischen Brüder in Madrid eine Lampenmanufaktur betrieb. Die Designer der Lampen sind wohl alle unbekannt. Wenn es aber im Detailfragen zu einzelnen Bauteilen kommt, habe ich keine Information finden können.

    Nun meine Fragen:
    Um was für einen Schalter handelt es sich (Bauform, Material...)??
    Kann man solche Schalter aufarbeiten? Rentiert sich das überhaupt?
    Bekommt man heute (alte?) Ersatzteile? Wo?

    Leider kann ich im Moment keine Bilder der Lampe anfertigen, da ich im Ausland arbeite. Gleichzeitig zieht meine Freundin zu Hause mit unserem Hausrat um und ist kurz davor diese schöne Lampe zu entsorgen..."schliesslich funktioniert die ja noch nicht mal..."
    Es ist also eine gewisse Verzweiflung in meiner Anfrage hier nicht zu verleugnen.

    Vielen Dank im Voraus,
    Eure (leicht panische) Taschenlampe

    Darf man hier Links mit Bildern hochladen? Mit fremden Bildern aus dem Netz kann ich natürlich dienen.

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    man darf .. *übers Köpfchen streicht*

  3. #3
    taschenlampe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    ja dann...
    Um dieses Stück handelt es sich
    [URL="http://4.bp.blogspot.com/-ltfInnGj7HM/U9zT-hETeDI/AAAAAAAAGoY/cJEfSqWao98/s1600/2014-06-10+17.24.jpg"]http://4.bp.blogspot.com/-ltfInnGj7HM/U9zT-hETeDI/AAAAAAAAGoY/cJEfSqWao98/s1600/2014-06-10+17.24.jpg[/URL]

    Hier kann man den Schalter erkennen:
    [URL="http://www.retrogrado.es/image/cache/data/FASE_FALUX_TRIPLE_BRAZO_VINTAGE-385x385.jpg"]http://www.retrogrado.es/image/cache/data/FASE_FALUX_TRIPLE_BRAZO_VINTAGE-385x385.jpg[/URL]

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Diese Lampe kannst Du auch defekt bei Ebay anbieten

    Aber ernsthaft ... ich bin kein Elektriker, kann also bezüglich der Instandsetzung wenig helfen. Aber wenn ich Dein Problem hätte (und meine bereits vorhandenen 2 linken Hände), dann würde ich mich nach einem älteren Elektromeister umsehen. Denn die haben a) meist irgendwo irgendwelche alten Ersatzteile herum liegen und b) sind sie es noch gewohnt, Dinge instand zu setzen die man heutzutage weg wirft.

    Einen Versuch wäre es m.E. wert. Aber vielleicht hat jemand von den anderen Usern hier eine bessere Idee.


    Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber bei [url=http://www.conrad.de/ce/de/category/SHOP_AREA_14745/Schalter-Taster]Schalter & Taster in großer Auswahl und günstigen Preisen bei Conrad[/url] findest Du häufig auch Ersatzteile.

Ähnliche Themen

  1. Lampe gesucht
    By superhasi in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 13:21
  2. Welche Lampe????
    By Sabbel in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 13:36
  3. Lampe Ersatzteil
    By Felicitas in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 08:49
  4. Lampe über Esszimmertisch
    By Zauberin1505 in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 02:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •