Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Vor- und Nachteile von LED-Leuchtmitteln und wichtige Kennzahlen

  1. #1
    TobiasB ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard Vor- und Nachteile von LED-Leuchtmitteln und wichtige Kennzahlen

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe beim Durchstöbern der Artikel nach wie vor recht viele Fragen zu LEDs gesehen. Da meiner Meinung nach einige wichtige Merkmale und Größen bisher nicht angesprochen wurden, würde ich euch gerne einen Artikel zur Verfügung stellen, den ich vor einiger Zeit geschrieben habe. Dieser befasst sich mit den Vor- und Nachteilen von LEDs und soll die zu beachtenden Werte anschaulich darstellen.

    Hier ist der Link zu dem Artikel:

    [url=http://www.designe-deine-lampe.de/blog/led-leuchtmittel-top-oder-flop-57/]LED-Leuchtmittel: Top oder Flop? | Blog | designe-deine-lampe.de[/url]

    Über Feedback und Kritik würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße

    Tobias

  2. #2
    LanaLane ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Interessanter Text, danke!

  3. #3
    TobiasB ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Das freut mich, besten Dank

  4. #4
    Franio ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja, ein sehr informativer Text. Ich denke, dass die LED-Technik, die Zukunft gestalten wird.

  5. #5
    Beccy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich hab mir jetz auch so ne LED Lampe ins Wohnzimmer gehängt und bin gar nicht begeistert, die "Lichtfarbe" ist irgendwie total unnatürlich und zu grell! Habt ihr dieses Problem auch? Gibt es da schon bessere Lampen?

  6. #6
    derheimwerker ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass es sich um kaltweißes Licht handelt. Für Wohnräume eignet sich warmweißes Licht mit einer Farbtemperatur von 2700 - 3000 Kelvin

  7. #7
    TobiasB ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Beccy,

    ich habe unter dem oben stehenden Link einen kleinen Text zu LED-Leuchtmitteln und deren Eigenschaften und Merkmalen verfasst. LED ist nicht gleich LED und Licht hat diverse Faktoren die dessen Wirkung beeinflussen.
    Um deine Frage genau beantworten zu können müsste ich wissen, welches LED Leuchtmittel du hast?
    Seit einiger Zeit bin ich ein sehr großer Fan von LEDON. Da findest du zum Beispiel [URL="http://www.designe-deine-lampe.de/zubehoer/131-ledon-a65-sunset-dimming-10w"]HIER[/URL] ein schönes Leuchtmittel welches dimmbar ist und beim Dimmen sogar einen größeren Rotanteil bekommt.
    Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung,

    beste Grüße

    Toby

  8. #8
    siilvii ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Sparen LED-Lampen denn mehr Energie als eine verglaichbar helle Energiesparlampe?
    Wie ist das Licht einer gewöhnlichen LED Lampe, angenehm?

  9. #9
    TobiasB ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Siilvii,

    der Stromverbrauch einer Energiesparlampe liegt minimal über dem eines LED-Leuchtmittels mit gleicher Lichtleistung. Das emittierte Licht ist maßgeblich vom LED-Leuchtmittel abhängig, deswegen ist es schwierig deine Frage zu beantworten. In dem von mir verlinkten Text zu LED-Leuchtmitteln habe ich genau diese Punkt angerissen und eine kurze Einleitung zu den wichtigen Werten eines LED-Leuchtmittels vorgestellt. Bei [URL="http://www.designe-deine-lampe.de"]designe-deine-lampe.de[/URL] bieten wir zum Beispiel [URL="http://www.ledon-lamp.com/de/"]LEDON[/URL] Leuchtmittel an. Diese besitzen einen guten Farbwiedergabeindex und sind mit einer Farbtemperatur von 2700K erhältlich, was ein angenehm warmes Licht bedeutet.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen,

    beste Grüße

    Toby

  10. #10
    freiwalter ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Super Artikel, danke!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rollrasen Vor und Nachteile :-)
    By schecki in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 11:20
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 19:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •