Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: LED Spots für Treppenstufen?

  1. #1
    Benutzerbild von stella111
    stella111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    16

    Standard LED Spots für Treppenstufen?

    Ich suche noch ein paar 4-eckige Spots für meine Treppenstufenbeleuchtung!

    Habt ihr da noch ein paar gute Ideen?
    Es sollten auch Spots sein, die tatsächlich ein bisschen Licht auf die Stufen bringen,damit man vielleicht auch mal nur mit den Spots,die Treppe hoch gehen kann.

    LED wäre supi,aber keine Ahnung ob die hell genug für sowas sind?!

    Vielleicht hat ja damit jemand Erfahrungen??

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Nicht persönlich welche verbaut, aber doch schon an etlichen Orten an denen welche verbaut waren....und es war eigentlich immer hell genug zum laufen....
    [URL="http://www.google.de/search?q=viereckige+LED+spots&hl=de&client=firefox-a&hs=Aep&rls=org.mozilla:defficial&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=BTxNT_f 3B4fZsgaw8OiBDw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved =0CGYQ_AUoAQ&biw=772&bih=477#num=10&hl=de&client=f irefox-a&hs=a0U&rls=org.mozilla:defficial&tbm=isch&q=treppenbeleuchtung+led&revid=84 0052301&sa=X&ei=cDxNT4O0KsfDhAf0yd3tDw&sqi=2&ved=0 CDoQgxY&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=bff2 0e1fcd07766&biw=772&bih=477"]Schau mal hier[/URL] und von dort weiter

  3. #3
    Benutzerbild von chrisrezi
    chrisrezi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo,

    schau mal hier in meinem Domizil. Haben die kleinen Spots im Flur unten und die Treppe hinauf.
    Haben abends eigentlich nie die Flurbeleuchtung und Treppenbeleuchtung an. Die Treppe kann toll ausgeleuchtet. Durch die Flurfenster von aussen betrachtet, sieht es aus, als wenn drinnen ein Apuarium oder ein Fernseher leuchtet. Eine tolle Innenbeleuchtung. Wir haben sie mit einem Taster mit Zeitschaltuhr kombiniert, so kann die Beleuchtung auch an sein, wenn man mal nicht zuhause ist, oder in die Nacht hinein. Der STromverbrauch ist sehr gering.

    [url]http://www.zimmerschau.de/raeume/6968/unser-kleiner-flur[/url]

    Gruß
    Christina

  4. #4
    ToastedParrot ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich perönlich würde etwas mit einem Bewegungsmelder empfhlen, da ihr euch dadurch das ständige Ein- und Ausschalten ersparen könnt, was gerade im Flur sehr häufig vorkommt. LED-Lampen sind sehr gut geeignet, da diese meistens sehr hell und zudem stromsparen sind. Ein günstiges Angebot habe ich letztens erst gesehen, warte.... [URL="http://www.unideal.de/quickdeals/3er-pack-philips-spoton-led-lampen-mit-bewegungsmelder-fuer-1495-euro"]hier[/URL]

  5. #5
    Ranka ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Jetzt achte ich endlich mal auf den Datums-Eintrag und stelle fest, dass er nicht mehr ganz aktuell ist. Aber da nach wie vor Einträge kommen, ergänze ich einfach noch mal etwas und hoffe, dass das in Ordnung ist.

    War nämlich neulich im Urlaub und bin zufällig bei der Durchfahrt durch einen kleinen Ort an einem Lampengeschäft vorbeigekommen. War mal drinnen und die hatten eine ganz nette Auswahl - allerdings auch nicht ganz billig. Im Netzt sind sie auch und wie ich eben gesehen haben, führen die auch Treppenbeleuchtung. Falls es also noch irgendwie aktuell akut sein sollte, hier der Link: [url=http://www.bb-leuchten.de/wandeinbau-treppenleuchten]Wandeinbauleuchten Treppenleuchten Treppenlampen Wandeinbaulampen - Leuchten & Lampen Shop[/url]

  6. #6
    Makmase ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Also Allgemein Sind LED Lampen schon sehr Hell, und meiner meinung auch sehr schick für solche Treppenbelichtung.
    Naja wie auch immer, ich kenne da eine Seite wo du Wandleuchten sowohl mit LED lampen als auch ohne bekommst, kannst du dir ja mal selber anschauen
    [url=http://www.leuchtenzentrale.de/Wandleuchten]hier klicken[/url]

  7. #7
    Benutzerbild von romvor
    romvor ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    6

    Standard Treppenhaus - Stufen beleuchtung zeitversetzt

    Zitat Zitat von stella111 Beitrag anzeigen
    I.....Habt ihr da noch ein paar gute Ideen?
    Es sollten auch Spots sein, die tatsächlich ein bisschen Licht auf die Stufen bringen,damit man vielleicht auch mal nur mit den Spots,die Treppe hoch gehen kann.

    LED wäre supi,aber keine Ahnung ob die hell genug für sowas sind?!....
    Servus stella111,

    Anstatt Fertigkauflösungen, will ich Dir mal zeigen, was man auch selbst bauen kann, außerdem sieht man die beleuchtungsstärke von so LEDspots im Dunkeln - und das von einem Anwender und nicht von einer Werbefirma

    - >> [URL="http://www.youtube.com/watch?v=8NFZCHNZSYw"]FILM für eine DIY interaktive Treppenbeleuchtung[/URL] <<

    - [URL="http://www.ledstyles.de/ftopic15435.html"]Projekt: LED-Treppenstufenbeleuchtung mit IR-Lichtschranken[/URL]

    oder auch

    - [URL="http://hacknmod.com/hack/diy-interactive-led-stair-lighting/"]DIY Interactive LED Stair Lighting
    [/URL]




    Gruß

    romvor

  8. #8
    Nachtgeist ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von stella111 Beitrag anzeigen
    Ich suche noch ein paar 4-eckige Spots für meine Treppenstufenbeleuchtung!

    Habt ihr da noch ein paar gute Ideen?
    Es sollten auch Spots sein, die tatsächlich ein bisschen Licht auf die Stufen bringen,damit man vielleicht auch mal nur mit den Spots,die Treppe hoch gehen kann.

    Vielleicht hat ja damit jemand Erfahrungen??
    Wir haben das mit den 'Frame Basic LEDs' umgesetzt. [URL="http://hausnummer17.blogspot.de/2012/05/led-treppenlicht-mit-frame-basic-leds.html"]Das Ergebnis[/URL] gefällt uns gut und bringt in der Nacht auch genug Licht auf die Stufen.
    Geändert von Nachtgeist (05.02.2014 um 15:13 Uhr)

  9. #9
    Flokatifussel ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Also in unserer alten Wohnung hatten wir im Flur [URL="http://www.leds-and-more.de/catalog/ultraflache-einbauleuchte-slim-watt-warm-ip67-p-1827.html"]DIE[/URL] hier.
    Da gab es nämlich eine kleine Stufe, über die man gerne gefallen ist.

  10. #10
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich kenne diese Bodeneinbauleuchten [url=http://www.forhouse.de/paulmann-special-boden-ebl-set-micropen-ip67-5x0-16w-edelstahl-937-54]forhouse.de: Paulmann Special Boden EBL Set MicroPen IP67 5x0,16W Edelstahl 937.54[/url] Es gibt auch Minis die du nehmen kannst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Treppenstufen wieder herstellen!
    By chilloutschaf in forum Boden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 14:42
  2. Beleuchtung: spots im Wohnzimmer
    By maxileni in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •