Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Energiespar/LED/Halogen? Was nun?

  1. #11
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Hab mal diese Faustformel in einem LEDShop gefunden:

    wichtig bei Auswahl von LED-Leuchtmittel ist die
    1. Helligkeit.

    zum vergleich:
    Glühbirnen : LED-Lampen
    25 Watt : ca. 190 Lumen
    40 Watt : ca. 350 Lumen
    60 Watt : ca. 600 Lumen

    und
    2. Abstrahlwinkel
    Standard Hallogenstrahler ist mit ca. 50-60°.
    LED-Strahler gibts ab 25° bis zu 140°
    LED-Lampen bis zu 360°

    also Wattanzahl bei LEDs ist SEHRRR von Hersteller / LED Chips / Bauart (HighPower, SMD, LED)abhängig.

  2. #12
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich hab von LED-Lampen groß keine Ahnung. Ganz einfach aus dem Grunde, das die mir viel zu teuer sind, wenn man brauchbare Ergebnisse haben will.
    Wenn man bedenkt, das die Lampen im Durchschnitt nur 2 - 3 Stunden leuchten, hat man durch die Energieeinsparung das Geld wohl erst in 10 Jahren wieder raus. Auch gibt es ja auf Leuchtmittel keine Garantie, so das man da ganz schön angeschmiert sein kann.

  3. #13
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu sharif!

    Gibt es eigentlich auch dimmbare Energiesparlampen?


    gglg

  4. #14
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    heiß zwar nicht Sharif aber was solls, schau mal [URL="http://www.dieenergiesparlampe.de/leuchtstofflampen/dimmbare-energiesparlampen/"]HIER[/URL] und [URL="http://www.amazon.de/dimmbare-energiesparlampen/s?ie=UTF8&keywords=dimmbare%20energiesparlampen&rh =i%3Aaps%2Ck%3Adimmbare%20energiesparlampen&page=1 "]HIER[/URL]
    Beste Grüße
    Axel

  5. #15
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Hallo gglg
    Zum dimmen würde ich doch eher zu den Halogenglühlampen greifen.
    Die Sparen zwar nicht ganz so viel, aber da fallen die ganzen Einschränkungen weg.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 23:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •