Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Kennt jemand diese Lampe??

  1. #11
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb wo man ein ähnliches design bekommt (zum googlen bin ich gerad schon zu müde).
    Vielleicht kann man so eine aber auch nachbauen? Ein Windlicht o.Ä. umdrehen, loch reinbohren (allerdings weiß ich gerad auch nicht ob das bei Glas so ohne weiteres geht) und Fassung durch. .

    gglg

  2. #12
    Nummer23 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi!

    An einen Nachbau habe ich auch gedacht.

    Nur scheitert es an der Glasform, dem Loch und meinem handwerklichem Geschick. :-)
    Doch ich würde es trotzdem versuchen.
    Ich denke das Metallgehänge findet man entweder in einem Baumarkt oder in einem Lampenladen.
    Weitere Ideen?
    Windlicht ist ein gutes Stichwort. Vielleicht könnte man auch einfach eine Glasvase nehmen, umdrehen und ein Loch reinbohren.

    Verrate mir einfach nach was du googlen würdest, wenn du auf der Suche nach einem ähnlichem Design bist. Am besten ist natürlich das selbe Design.^^
    Geändert von Nummer23 (23.07.2011 um 23:41 Uhr)

  3. #13
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Wow, die Lampen würden mir auch gut gefallen.

    Für mich sehen die aus wie umgedrehte Blumenvasen. Frag doch mal beim Glaser nach ob der ein Loch reinschneiden kann und was das kosten würde.
    Falls das kein Problem gibt kannst Du Dich auf die Suche nach solchen Vasen machen.
    Allerdings müsste die Lampe einen kleinen Fuß haben, damit der Metallring besser zu befesigen ist.
    Diesen würde ich entweder beim Schrotthändler oder Antiqitätenhändler suchen. Sie müssen ja nicht zwingend genau SO aussehen denke ich.

    Was allerdings zu bedenken wäre sind die Leuchtmittel. Wenn Du auch solche großen Birnen reinmachen möchtest (was natürlich optisch ein Highlight ist) wirds teuer.
    Wir haben Designerleuchten im Vorgarten, (auch mit extra großen Birnen) die waren damals schon teuer. Aber dooferweise hatten wir nicht bedacht dass solche speziellen Birnen beim Nachkauf 1. kaum zu bekommen sind und 2. ein Schweinegeld kosten :err

    LG
    Sigi

  4. #14
    Wunderfitz Gast

    Standard

    zwar nicht gleich, aber auch schön. Allerdings sind sie halt nicht nach untern offen

    [url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://bevonboch.com/shop/images/generated/1012411_400.jpg&imgrefurl=http://bevonboch.com/shop/detail.php%3Fkid%3D131%26aid%3D26169&usg=__qM_G7RC OkL5D-nmStWG8FVjYfb8=&h=400&w=268&sz=46&hl=de&start=17&z oom=1&tbnid=7kfVw58DS8buQM:&tbnh=140&tbnw=89&ei=Jh 8rTs_GGMj0-gbqq_nsDQ&prev=/search%3Fq%3Dh%25C3%25A4ngelampen%2Bvasenform%2Bme tallring%26hl%3Dde%26sa%3DG%26biw%3D1117%26bih%3D7 22%26gbv%3D2%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=rc&dur=234&p age=2&ndsp=25&ved=1t:429,r:16,s:17&tx=45&ty=88]Google-Ergebnis für http://bevonboch.com/shop/images/generated/1012411_400.jpg[/url]

    [url=http://www.hihola.de/Drinnen/Moebel-Interieur/Lampen-Kronleuchter/Glashaengelampe-mit-filigranem-Muster-in-mittlerer-Groesse.html]HiHoLa - Der kleine Hinterhofladen | Glashängelampe mit filigranem Muster in mittlerer Größe | GreenGate, En Gry&Sif, HiHoLa,HÜBSCH INTERIOR, und mehr[/url]

  5. #15
    Nummer23 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Super!

    Freut mich das es dir gefällt. Danke das du die Links gepostet hast.
    Deine Ergebnisse treffen nicht ganz meinen Geschmack. Außer die Vico-Lampe.
    Und folgendes Exemplar sieht super aus: Die Veneto-Laterne von der selben Site.
    Eine Laterne als Deckenbeleuchtung!
    Was meint ihr? Als Inspiration stand folgende Leuchte(n) Pate (siehe Anhang)
    Und ja (...) ich habe den Preis gesehen.

    Den Gedanken, eine exakte Kopie zu finden, habe ich verabschiedet.

    Es läuft wohl auf ein DIY-Projekt raus.

    Als Leuchtmittel würde ich kleinere Glühbirnen nehmen. Handelsüblich.

    Fassen wir zusammen:

    - Blumenvase aus Glas
    - eine normale Glühbirne
    - eine Metallaufhängung o.ä.

    Das Problem besteht nun darin, die Birne ins Glas zu bekommen.
    Was meint ihr? Wie teuer würde dieses Projekt werden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hi,

    ich denke das kleinste Problem ist das Glas. Zumindest gibt es etwas in der Form. So in etwa, habe natürlich jetzt nicht lange gesucht und es gibt bestimmt diese Form auch in anderen Größen.

    [url=http://www.depot-online.com/windlicht-glas-h-13-d-13-5cm.html]Windlicht Glas H:13 D:13,5cm[/url]

    [url=http://www.otto.de/Windlicht-Leonardo/shop-de_dpip_45845784-0/?expId=3001&ArticleRef=45845784-0-3001&imageToDisplay=4786521.jpg&CategoryName=sh882 6165&MaxListSize=15&ProductPage=2&BundlePage=30&To talHits=127&FromSearch=false]Windlicht, Leonardo – OTTO–Online–Shop[/url]

    Das Interessante an der Lampe ist natürlich das Komplettpaket mit der Aufhängung. Ein Metall verarbeitender Betrieb könnte dir vielleicht so etwas anfertigen. Könnte ich mir jetzt vorstellen!
    Letztendlich wenn du alles machen lassen mußt könnte es teuer werden.


    LG Felicitas

  7. #17
    Nummer23 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Die Windlichter sind billiger und sehen viel besser aus, als meine Ebay-Ergebnisse. Danke!

  8. #18
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ist nur eine Geduldsfrage und was du noch alles entsprechend umgestalten könntest um das Ergebnis zu bekommen welches du möchtest.

    Hier noch ein link, ist zwar jetzt nicht die Form die du möchtest, aber vielleicht gibt es sowas auch in geschwungener Form. Du hättest zumindest eine Öffnung für die Fassung und um das Kabel durchzuziehen und auch einen Rand für den Ring.

    [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&clk_rvr_id=249844985396&ite m=380350626054]Hänge - Windlicht Glas +schwarzes Metall 31 cm stellbar | eBay[/url]

    LG
    Felicitas

  9. #19
    Benutzerbild von jt84
    jt84 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    wer kennt DIESEN kronleuchter?? ich suche ihn ganz dringend. wer kann mir sagen, wo es den gibt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von jt84 Beitrag anzeigen
    wer kennt DIESEN kronleuchter?? ich suche ihn ganz dringend. wer kann mir sagen, wo es den gibt?
    Frag die Domizilinhaberin doch am besten.Vielleicht kann sie Dir ja weiter helfen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diese Lampe für unser Wohnzimmer?
    By Naehbiene in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 09:29
  2. Kennt Ihr diese Gärtnerei???
    By NostalgieSchmiede in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 08:27
  3. wer kennt diese lampe?
    By fannym in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 09:27
  4. Kennt jemand diese Pflanze / Busch / Baum
    By Pany in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 17:29
  5. Wer kennt diese Farbe?
    By monigaby in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 20:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •