Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lampe über dem Esstisch

  1. #1
    Benutzerbild von Zauberin1505
    Zauberin1505 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    96

    Irritiert Lampe über dem Esstisch

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage... und zwar richte ich gerade unser neues Haus ein, nur bin ich mir besonders bei der Lampe für den Essbereich sehr unsicher.

    Es ist so, dass wir im Erdgeschosse einen L-förmigen Raum haben, der von der offenen Küche in den Essbereich und dann ins Wohnzimmer übergeht. Es ist recht hell, viele große Fenster und eine doppelte Terrassentür.

    Wir haben den Großteil der Möbel im Dänischen Bettenlager gekauft, Holz, Eiche massiv. Der Esstisch auch, er ist 1,80m lang. Im Essbereich steht dazu noch ein alter Buffetschrank aus Holz. Ich glaube alles in allem sehr schön, aber auch recht rustikal. Also wollte ich gerne über dem Esstisch eine etwas modernere Lampe, die das ein wenig durchbricht.

    Nun habe ich mich in eine verguckt, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich richtig ist, ich hänge mal den Link an...
    War schon im Geschäft, da hat man mir gesagt, dass 150W ausreichen würden um einen 20qm-Raum zu beleuchten... was meint ihr?

    In der Küche und im Wohnzimmer sind natürlich auch noch Lampen, da aber eher diese flexiblen Halogen-Strahler, wisst ihr was ich meine?


    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir mit Eurer Meinung helft.. vielleicht hat auch jemand noch eine andere Idee für eine Lampe?

    Hier sieht man ein wenig wie der Essbereich derzeit aussieht
    Geändert von Zauberin1505 (09.02.2011 um 22:58 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi!
    Jetzt wo ich das Bild sehe ... das ist eine geniale Idee diesen Leuchter über dem Esstisch auszutauschen. Irgendwie (kann mich auch irren) fehlt's der ganzen Sache an Glanz würde ich sagen, oder was meinst du?

  3. #3
    Benutzerbild von Zauberin1505
    Zauberin1505 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von GOETHEsGALERIE Beitrag anzeigen
    Hi!
    Jetzt wo ich das Bild sehe ... das ist eine geniale Idee diesen Leuchter über dem Esstisch auszutauschen. Irgendwie (kann mich auch irren) fehlt's der ganzen Sache an Glanz würde ich sagen, oder was meinst du?
    Wo fehlt es an Glanz? Dem Raum?

    Also so wie der jetzt ist, das ist auch der Raum so wie die Vorbesitzer den eingerichtet haben, sind also nicht meine Möbel etc.

    Oder meinst du der Lampe fehlt es an Glanz?

    In dem anderen Thread hast du was von Dimm-Schalter geschrieben.. kann man den denn so einfach einbauen oder was braucht man dafür?

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Normale Schalter kann man bei normalen Glühbirnen ohne weiteres einbauen. Bei Leuchter die nicht "normale" Leuchten (z.B. Niedervoltleuchten, Energiesparleuchten usw.....) haben benötigt man andere Dimmer - hierzu einfach die Beratung im Baumarkt in Anspruch nehmen und ihm über die zu schaltende Leuchte informieren damit der sich die Belastbarkeit / Kompatibilität errechnen kann.

    Eigentlich ist es problemlos solche Schalter einzubauen (od. gegen normale Klickschalter auszutauschen) jedoch rate ich nur Leuten dazu dies selber zu tun die sich mit Elektrik auskennen.

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen bei deiner Dimmerfrage.

    Liebe Grüße G.G.

  5. #5
    Benutzerbild von Zauberin1505
    Zauberin1505 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von GOETHEsGALERIE Beitrag anzeigen
    Normale Schalter kann man bei normalen Glühbirnen ohne weiteres einbauen. Bei Leuchter die nicht "normale" Leuchten (z.B. Niedervoltleuchten, Energiesparleuchten usw.....) haben benötigt man andere Dimmer - hierzu einfach die Beratung im Baumarkt in Anspruch nehmen und ihm über die zu schaltende Leuchte informieren damit der sich die Belastbarkeit / Kompatibilität errechnen kann.

    Eigentlich ist es problemlos solche Schalter einzubauen (od. gegen normale Klickschalter auszutauschen) jedoch rate ich nur Leuten dazu dies selber zu tun die sich mit Elektrik auskennen.

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen bei deiner Dimmerfrage.

    Liebe Grüße G.G.
    Ok danke, dann werd ich das mal machen... aber wie war das mit dem Glanz??

Ähnliche Themen

  1. Lampe über Esszimmertisch
    By Zauberin1505 in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 01:47
  2. Welche Lampe über 1,80 m-Tisch?
    By shilli in forum Essen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 20:04
  3. Lampe mit Zetteln
    By kimero in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 17:19
  4. Was über die Wanne ... ?
    By Lhana in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •