Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lichtsegel Veroca oder Lirio Bloq

  1. #1
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Erleuchtung Lichtsegel Veroca oder Lirio Bloq

    Hallo liebes Forum,

    bei der Beleuchtungsplanung für die Wohnküche bin ich auf der Suche nach dem passendem Licht für den Küchenbereich.
    Dieser Bereich ist ca. 4,30 lang und 2,8 m breit.

    Dabei bin ich auf das Lichtsegel Veroca gestoßen. Leider habe ich es noch nicht live sehen können. Besitzt Jemand dieses Lichtsegel. Würde gerne mal Fotos sehen und wissen ob das Licht nicht zu kühl ist.

    Ansonsten stehen vier der Lirio Bloq Strahler aufhängen. Wäre dann zwar gerichtetes Licht aber gefällt mir dennoch.

    [url=http://www.ledwelt24.de/product_info.php?info=p492_Lirio-Deckenstrahler---Spot-Bloq-57000-31-LI.html]ledwelt24 - Bloq 57000/31/LI Lirio Deckenstrahler / Spot Bloq 57000/31/LI 57000/31/LI[/url]

    Die Entscheidung fällt mir etwas schwer, da wir noch nicht dort eingezogen sind. Was nun?

  2. #2
    silbel Gast

    Standard

    Hallo Süße,

    habe mir gerade mal das Lichtsegel angesehen.
    Meintest Du dies:
    [URL=http://images.google.de/images?sourceid=navclient&ie=UTF-8&hl=de&rlz=1T4ADBF_deDE317DE317&q=B.LUX-Veroca&tbs=isch:1]B.LUX-Veroca [/URL]
    Also ich finde die ja wunderschön.
    Vielleicht machen die in der Küche ein zu sehr gedämpftes Licht.
    Das [URL=http://images.google.de/images?sourceid=navclient&ie=UTF-8&hl=de&rlz=1T4ADBF_deDE317DE317&q=B.+Lux.+Veroca+ 2+Cristatera]B. Lux. Veroca 2 Cristalera[/URL] finde ich besonders toll.
    Schönes Design!
    Vielleicht kannst Du die ja kombinieren?
    GglG, Silbel
    Geändert von bepe (19.11.2010 um 11:40 Uhr) Grund: Links verbessert

  3. #3
    katka68 Gast

    Beitrag

    Ich finde solche Lichtsegel auch sehr dekorativ,würde aber wenn,sie mir immer nur in weiß oder creme kaufen....ist einfach zeitlos und passt zu jedem Möbel.
    Das von Silbel genannte Segel ist NATÜRLICH auch hammerschön ,aber habt ihr mal auf den Preis geschaut?Nein Danke!!!

    Lies doch mal ein paar Erfahrungsberichte im Netz über solche Segel,wie z.B. hier:

    [url=http://www.dooyoo.de/beleuchtung-lampen/b-lux-veroca-3/1444384/#rev]"So stmperhaft, dass man es fast selber sehen muss..." Testbericht fr B Lux Veroca 3[/url]

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    SEHR Interessant zu lesen.

  5. #5
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Lichtsegel auch sehr dekorativ,würde aber wenn,sie mir immer nur in weiß oder creme kaufen....ist einfach zeitlos und passt zu jedem Möbel.
    Das von Silbel genannte Segel ist NATÜRLICH auch hammerschön ,aber habt ihr mal auf den Preis geschaut?Nein Danke!!!

    Lies doch mal ein paar Erfahrungsberichte im Netz über solche Segel,wie z.B. hier:

    [url=http://www.dooyoo.de/beleuchtung-lampen/b-lux-veroca-3/1444384/#rev]"So stmperhaft, dass man es fast selber sehen muss..." Testbericht fr B Lux Veroca 3[/url]
    UPS

    Und ich fand das Segeltuch so schön.
    Hatte schon ein wenig mit dem Kauf geliebäugelt.

    Dann kann man sich ja auch ne normale Leuchtstoffröhre unter die Decke bauen, Segeltuch selber nähen und mit Abstandhaltern unter der Decke befestigen.

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich hatte eh gedacht es sind Milchglasscheiben,
    die wegen ihrer Form Lichtsegel genannt werden.

  7. #7
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von silbel Beitrag anzeigen
    UPS

    Und ich fand das Segeltuch so schön.
    Hatte schon ein wenig mit dem Kauf geliebäugelt.

    Dann kann man sich ja auch ne normale Leuchtstoffröhre unter die Decke bauen, Segeltuch selber nähen und mit Abstandhaltern unter der Decke befestigen.
    Ja ich glaube auch...kommt auf alle Fälle um paar Hunnis billiger...Aber schön anzusehen sind sie trotzdem....

    Celia du machst das schon...vielleicht gibt's ja doch jemanden hier bei ZS,der sowas schon hat??

  8. #8
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Oh, sehe gerade eure Antworten. Danke Ihr beiden Lieben.

    Habe diese Bewertung gerade gelesen und mich schlapp gelacht. Trägt nich zum Welthunger bei als Vorteil? Muss meinen Bauch halten vor lachen.

    Ja, das klingt böse. Ich muss diese Lampe erstmal live sehen, aus dem Katalog kann ich das nicht bestellen.
    Denke ich werde doch warten bis die Küche steht.
    Für eine Selbstanfertigung brauche ich ein Textil, welches sich waschen läßt und nach einem vorherigen Waschen nicht mehr einläuft und speziell Feuerfest ausgerüstet ist. Das könnte auch teuer werden... gut, dass ich noch vieel Zeit habe um eine Lösung zu finden.
    Geändert von Minimalista (01.12.2012 um 19:55 Uhr)

  9. #9
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Lächeln

    Schön zu sehen, dass etwas modern wird was wir vor 30 Jahren in unserer ersten Wohnung hatten.

    Nur nannten wir es damals Lichtdrachen und haben es selber hergestellt für einen kleinen eckigen Flur. Wir wollten damit den Einstieg einer Ruckzucktreppe verdecken und da der Flur nur klein war hatten wir zu den Wänden jeweils nur noch 10 Zentimeter am Rand außenrum. Wenn ich mich recht erinnere, war das Licht aber sehr gedämpft und warm. Zum Ausleuchten ehr zu gering.
    Mit dem gleichen System hatten wir uns damals auch Schlafzimmerleuchten in länglicher Form für an die Wand gemacht.

    Wir haben aus Holzleisten ein Quadrat ca. 1,20m mal 1,20m hergestellt mit Querverstrebungen an den Ecken ca. nach 20 cm.. Das Ganze mit an den Kanten umgenähtem Nesselstoff -hell- überzogen. Über den Rahmen gespannt und mit Reißzwecken befestigt -so konnte man es auch mal zum Waschen abnehmen. An den Decken winzig kleine Hacken und auch an den Drachenecken. Das Ganze wurde dann mit Nylonschnur abgehängt. Hatte auch kaum Gewicht.

    Ist jetzt zwar die simple Variante, aber durch die heute besseren Materialien, denke ich, ganz easy selber zu machen.
    Entweder mit Ösen spannen oder eben diesen Rahmen machen. Mann könnte auch Klettband verwenden zum Befestigen des Stoffes, weiß jetzt aber nicht ob sich das dann auch gut spannen läßt.

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (20.11.2010 um 13:15 Uhr)

  10. #10
    MartinB123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    ich habe gestern meine bestellte Lampe erhalten und evtl. wäre das ja was für deine Küche. Es ist ein Lichtsegel, schau mal hier: [url=http://www.purenature.at/shop/k195/a3367/lichtsegel-designleuchte-geschirmt.html]Lichtsegel Designleuchte geschirmt, nur 178,00€.[/url]

    LG

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •