Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe für gesselenstück

  1. #1
    fritsch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe für gesselenstück

    hallo,

    ich stehe vor folgendem problem ..

    ich bin mettalbauer in der konstruktions technik (schlosser)

    und plane zurzeit meine gesellenstück .. ich muss eine Zimmer-steh-lampe bauen

    Ich hab 5 Leuchtkörper geplant, vom design her ist sie schon geplant und bereit zum bauen ...

    ich mach mir nur sorgen um die Leuchtmittl selber .. ich brauch etwas helles warmes wohnzimmer lichtiges

    Meine problem ist es Temperatur niedrige Leuchten zu finden dar die Leuchtmittel in plexiglas eingeschlossen sind.

    Ich brauch also Kühle lampen mit warmen licht schön hell und am besten Flowt licht.

    Ich bitte um Hilfe ! ..

    und nicht vergessen ich bin Azubi und hab nicht viel geld für teure lampen !

    Mit Freundlichen grüßen Stefan

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wie siehts aus mit gelblichen LEDs?

  3. #3
    fritsch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Kla durch LED Gelb hast des warme wohnzimmer licht aber LED´s sind teuer
    und wenn sie billig werden dann haben sie nicht genug Power !

    ok LED´s sind auch nicht sonderlich Heiss

    Ich hab gerade mit jemadnen gesprochen der hat mit Energie-sparlampen empfohlen die werden Warm aber nicht richtig heiss mit der richtigen lösung in sache lüftung muss es klappen

    aber giebt es energie-sparlampen auch im niedervolt bereich ? ich bin kein elektriker und hab auch kein wasserkraft werk das ich neben die lampe stellen kann !

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wie wäre es mit einem anderen Antriebssystem?

    [url=http://www.gif-paradies.de][/url]

  5. #5
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Nimms mir nicht übel, aber ich glaube dass du falsch an die Sache rangehst. Die Designer des "Bauhaus" haben den berühmten Slogan "form follows function" geprägt, d. h. dass die Form durch die Funktion geprägt wird und nicht umgekehrt. Du solltest erst überlegen, wie eine Lampe funktioniert, welche Leuchtmittel es gibt und dann das Design drumrumplanen - und nicht umgekehrt.

  6. #6
    Benutzerbild von Debby
    Debby ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    hallo stefan,
    leider habe ich keine hilfe für dich, aber ich wünsche dir viel glück und erfolg bei deiner gesellenprüfung.

    @parlament, bei dem berufsbild konstruktionstechniker/mechaniker geht es nicht ums desing.

  7. #7
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von parlament35037 Beitrag anzeigen
    Nimms mir nicht übel, aber ich glaube dass du falsch an die Sache rangehst. Die Designer des "Bauhaus" haben den berühmten Slogan "form follows function" geprägt, d. h. dass die Form durch die Funktion geprägt wird und nicht umgekehrt. Du solltest erst überlegen, wie eine Lampe funktioniert, welche Leuchtmittel es gibt und dann das Design drumrumplanen - und nicht umgekehrt.
    Kann ich Dir nur bedingt zustimmen. Denn nicht die ganze Welt ist Bauhaus. Und wenn man als Designer gleich von Anfang an Lösungen ausschließt, woher sollen dann neue, wirklich innovative Ideen entstehen? Ich finde damit bremst man sich aus. Bauhaus sollte man auch immer mit der damals parallel bestehenden Mode sehen.

    Aber jetzt zu Stefans Problem: Da wir in ein neues Haus gezogen sind, kenn ich die Lampen- und Leuchtmittelfrage nur zu gut. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich echt froh bin ein kompetentes Elektrogeschäft zu kennen. Denn die haben alles mögliche, kennen sich aus, und haben die tollsten Ideen. Dafür darf die Lampe dann auch mehr als im Internet kosten...

    Deshalb kauf doch Deine nächsten Glühbirnen oder die Leuchtmittel für das Gesellenstück bei einem guten Elektroladen in der Nähe. "Da werden Sie geholfen"

    Oder andere Lösung: an Deiner Berufsschule, sind da keine Elektriker? Frag doch die mal!

    Lg pelmel

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •