Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Energiesparbirnen für Kronleuchter?!

  1. #1
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Frage Energiesparbirnen für Kronleuchter?!

    Alle Standardbirnen nach und nach gegen Energiesparbirnen auszuwechseln ist eine Sache, aber wie haltet Ihr es beim Thema Kronleuchter?

    Die guten Energiespar-Kerzenbirnen kosten locker zwischen 6 und 8 Euro das Stück, und wenn ich pro Kronleuchter mit 6 bis 8 Armen rechne....

    Außerdem sehen die Kerzenbirnen, die ich bis jetzt gesehen habe, nach wie vor ganz schön hässlich aus.

    Habt Ihr Tipps in bezug auf gute, schöne, günstige Energiespar-Kerzenbirnen?

    (Oder hortet Ihr bereits kartonweise Standardglühbirnen?)

  2. #2
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    huhu:-)
    sowas hier:

    [url=http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?insert=V0&p_page_to_display=fro moutside&perform_special_action=Produktdetail&mc_i d=Froog&productcode=573998]ENERGIESPARLAMPE KERZE, E14, 9 W im Conrad Online Shop[/url]

    oder ist dir das zu teuer/hässlich????

    naja und nur den anschaffungspreis zu rechnen, ist ja ne milchmädchenrechnung- man spart ja auf lange sicht erheblich energie und die lebensdauer ist auch viel länger:-)- also hat man im endeffekt weniger ausgegeben:-)

    schau hier:

    [url]http://www.meine-sparsame-wohnung.de/wohnung_strom_sparen.php[/url]

    eine energiesparlampe lohnt sich auf jeden fall, auch wenn die anschaffungskosten zunächst höher sind:-)

  3. #3
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Vielen Dank für den Link, das ist ja schon mal ein ganzes Stück günstiger!

    Das mit der Milchmädchenrechnung ist eine zweischneidige Sache, denn einerseits spart man langfristig Geld, andererseits gilt im Sinne vernünftiger Finanzwirtschaft manchmal eben auch "Liquidität geht über Rentabilität"...

    Ich KANN mir zur Zeit einfach nicht 'nen Stapel Glühbirnen für 112 Euro (2 Leuchter, 14 Arme, teure Birnen) oder auch für "sparsame" 70 Euro leisten. Naja, vielleicht kaufe ich sie Stück für Stück....

Ähnliche Themen

  1. Shabby Kronleuchter bei ebay zu verkaufen!
    By decorina in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 21:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •