Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: PVC in Küche?

  1. #11
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Es gibt heute ganz tollen Linoleum. Schau doch mal danach. Der ist 1. gesünder und 2. denke ich auch umweltfreundlicher. da gibts echt tolle Sachen, ist aber ein wenig teurer als PVC.
    *tröst*

  2. #12
    Benutzerbild von backinchen
    backinchen ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    296

    Standard

    Also ich habe mir für die Küche einen recht teuren PVC-Boden ausgesucht und mich schon schwarz geärgert. Fällt dir irgendetwas runter siehst du jeden Katschen im Boden.Ich muss traumerline Recht geben. Mach den Fingernagel oder Schlüsseltest falls du ihn kaufen gehst, es gibt immer einen unbeobachteten Moment!!!:-)

  3. #13
    Benutzerbild von Mikaela
    Mikaela ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    Hmm, PVC klingt ja nicht so gesund. Ich habe gestern schönes Marmoleum gesehen und würde mich auch gerne über den Kopf des Vermieters hinwegsetzen.

    Die Lage sieht aber so aus:

    Wenn wir PVC legen und der Mieter unter uns beschwert sich über Lärm, das ist dann das Problem des Vermieters, denn der hat die Genehmigung gegeben.

    Wenn wir etwas anderes legen, und sei es noch so trittschallgeschützt, dann können wir gezwungen werden, den Boden wieder herauszureißen, wenn ein gewisser Nachbar mal wieder sein Hörgerät falsch eingestellt hat.

    Der hört nämlich jetzt schon die Flöhe husten...

    Der hat sich z.B. beschwert, wir sollen vor 7h weniger Lärm machen, dabei steht bei uns niemand vor 7:15h auf!!

    Es ist verzwickt, hat denn jemand von euch Erfahrung mit Marmoleum? Ist das leise?

    Gruß, Mikaela

  4. #14
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    Standard

    Zitat Zitat von backinchen Beitrag anzeigen
    Ich muss traumerline Recht geben.
    na na na, ich hab doch kein Traumer hinterlassen , sondern Träume nur gern und weil das mein allgemeiner immer online Name ist können viele Engländer und andere Ausländer nix mit den ä's anfangen und in 'ner www-Adresse wollt ich's auch nicht, daher mit ae *lach* - aber das nur wie man so schön sagt: offtopic

  5. #15
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von traeumerline
    ...können viele Engländer und andere Ausländer nix mit den ä's anfangen und in 'ner www-Adresse wollt ich's auch nicht, daher mit ae *lach*
    In meinem Forum habe ich mit Rücksicht auf die Tastatur
    meiner Schweizerinnen, Italienerin, Liechtensteinerin und Schottin
    alle unsere Smilie-Kürzel mit Umlaut geschrieben. :troesten: :moegen: :schaemen: usw.
    Da muss man ganz schön umdenken.
    Auch OT



    Zitat Zitat von backinchen Beitrag anzeigen
    Mach den Fingernagel oder Schlüsseltest falls du ihn kaufen gehst, es gibt immer einen unbeobachteten Moment!!!:-)
    Nix unbeobachtet,
    lass es dir doch ganz bewusst vom Verkäufer demonstrieren.
    Dann ist er derjenige, der eventuelle Schäden verursacht.


    @Mikaela
    Hat der Vermieter genau gesagt, WARUM er was nicht möchte?

    Wir sind auch Vermieter und haben bei der Renovierung nach den Mietnomaden
    dem neuen Mieter unsere grobe Auswahl für Boden, Wand und Küche mitgeteilt und er hat entscheiden dürfen.
    Er muss ja da drin wohnen und nicht wir.

    Wäre sicher auch umgekehrt gegangen,
    dass er uns seine Auswahl präsentiert hätte,
    aber er hatte keine Zeit dafür.

  6. #16
    Benutzerbild von Mikaela
    Mikaela ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    @Mikaela
    Hat der Vermieter genau gesagt, WARUM er was nicht möchte?
    Es geht ihm nur um die Trittschalldämmung. Er habe bei einigen Mietern schlechte Erfahrungen gemacht, die Linoleum oder Laminat verlegt hätten. Nachbarn hätten sich daraufhin über Lärm beschwert.

    Er hat gesagt, prinzipiell könnten wir schon legen, was wir wollten, solange sich niemand beschwert, nur falls doch, müsste eben alles wieder raus. Und wie gesagt, der Nachbar unter uns hört sowieso Flöhe husten. Sollte der sich aber über das genehmigte PVC beschweren, wäre das Vermietersache, sonst nicht.

    Kennt ihr Marmoleum?

    Gruß,

    Mikaela

  7. #17
    Benutzerbild von Mikaela
    Mikaela ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo,

    wir haben uns für PVC in Holzoptik entschieden, allerdings für sehr dicken und hochwertigen mit Ökosiegel vom Fachhändler. Die Nagel- bzw. Schlüsselprobe hat er mit Auszeichnung bestanden. Für Linoleum hätte wegen der Lieferzeit die Zeit eh nicht mehr gereicht.

    Danke für die Ratschläge!

    Liebe Grüße,

    Mikaela

  8. #18
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mikaela Beitrag anzeigen
    Hmm, PVC klingt ja nicht so gesund. Ich habe gestern schönes Marmoleum gesehen und würde mich auch gerne über den Kopf des Vermieters hinwegsetzen.

    Die Lage sieht aber so aus:

    Wenn wir PVC legen und der Mieter unter uns beschwert sich über Lärm, das ist dann das Problem des Vermieters, denn der hat die Genehmigung gegeben.

    Wenn wir etwas anderes legen, und sei es noch so trittschallgeschützt, dann können wir gezwungen werden, den Boden wieder herauszureißen, wenn ein gewisser Nachbar mal wieder sein Hörgerät falsch eingestellt hat.

    Der hört nämlich jetzt schon die Flöhe husten...

    Der hat sich z.B. beschwert, wir sollen vor 7h weniger Lärm machen, dabei steht bei uns niemand vor 7:15h auf!!

    Es ist verzwickt, hat denn jemand von euch Erfahrung mit Marmoleum? Ist das leise?

    Gruß, Mikaela
    ganz ehrlich?? ich habe mir hier grad überlegt ob die Mühe sich lohnt Kann mir gut vorstellen daß das Mietverhältnis nicht allzulange dauern wird, denn die hustenden Flöhe werden sicher nicht weniger werden.
    Ich hoffe für Euch daß ich mich irre und wünsche Euch viel Glück

  9. #19
    schecki Gast

    Standard

    Dann viel Spaß mit Eurem neuen Boden und dem netten Nachbarn

  10. #20
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    Dann viel Spaß mit Eurem neuen Boden und dem netten Nachbarn
    Dito! Dito!
    (mußte 2 mal "ditoieren"...1 mal war zu kurz und die Antwort ging deshalb nicht raus )
    Das hatte ich auch noch in keinem anderen Forum

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •