Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: günstige Küche kaufen

  1. #1
    Ron357 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1

    Standard günstige Küche kaufen

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich ziehen demnächst endlich in unsere eigenen 4 Wände. Für das neue Haus sind wir schon lange auf der Suche nach einer günstigen Küche, die aber nicht gleich wieder auseinander fällt... Hat jemand von euch einen Tipp, wo wir uns mal umschauen könnten?

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    WO ist eigentlich nicht die Frage. Das ist immer regional unterschiedlich.

    Ich kann Dir aber eine relativ preisgünstige und doch stabile Marke sagen.. Nobilia ist durchaus ordentlich in der Verarbeitung und die Front die ich habe ist so pflegeleicht, die toppt meine alte Alno-Küche. (Du siehst - ich bin sehr zufrieden).

    Und dann kannst Du noch wie folgt sparen:

    möglichst keine kleinen Schränke zu wählen, sondern in den Standardmaßen zu bleiben. Je mehr Schränke umso teurer (im Verhältnis)
    Eckschränke (diese Rondells) stehen preislich im keinem Verhältnis zum Nutzen. Deshalb streiche.
    Spüle: Standard. Möglichst Edelstahl. Keine Designermodelle
    Apothekerschrank: sind gar nicht nicht mal so praktisch (das Bestücken von Oben ist schwierig). Ich bevorzuge einen Vorratshochschrank mit Innenauszügen. Die sind zwar auch nicht billig, aber kostengünstiger und besser zu pflegen und zu bestücken.
    bei der Beleuchtung gibt es günstige und schöne Modelle. Bei der Auswahl darauf achten.
    Aufsatzschränke sind überproportional teuer. Möglichst darauf verzichten
    günstige Spülmaschine. Kein Firlefanz wählen
    Keine Glasfronten, kein Hochglanz

    Worauf ich NICHT verzichten würde sind Unterschränke mit ausziehbaren Schubladen. Aber wenn's auf den Cent ankommt und man jung ist, kann man daran auch noch mal spürbar sparen.

  3. #3
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich habe die Nobilia-Küche meiner Tochter bekommen, die die bereits seinerzeit von ihrer Schwiegermutter bekam und die sie an ihre Freundin weiter gab und wieder zurück und dann eben an meine Tochter und nun an mich ging. Alter ca. 30 Jahre und noch immer top! Als Arbeitsplatte habe ich eine Getalit-Platte gewählt und da gebe ich den Rat: lass die Ausschnitte im Baumarkt machen oder mit einer Kreissäge. Ich säge nie wieder eine derartige Platte mit einer Stichsäge.

  4. #4
    Eukalyptus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,

    unsere vorherige Küche war ein günstiges Modell und ich muss sagen, dass ich mich über die Küche schon sehr schnell geärgert habe. Ich investiere lieber etwas mehr, und habe etwas langlebigeres.

    LG

  5. #5
    Matze56 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich würde mal in Kleinanzeigenportalen nachsehen. Da verkaufen viele ihre Küchen, weil se wo einziehen und dort schon eine Küche verbaut ist. Da muss man allerdings selbst einiges an Handwerksgeschick mitbringen.

  6. #6
    Siebenly ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich habe damals meine Küche bei Ikea gekauft, mein Vater war nicht begeistert der musst mit helfen aufbauen. Aber ich fand es vom Preis okay....

  7. #7
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    ebay kleinanzeigen schauen .kommt aber drauf an aus welcher stadt dorf ihr kommt in berlin findet man sehr gute zu guten preisen.wie diese Eckküche mit Arbeitsplatte Marmor
    Preis: 1.200 € VB Eckküche 2,60m x 2,20 m , inklusive aller Elektrogeräte/ Kühlshrank sowie Abzugshaube und Lampe
    Arbeitsplatte ist aus Marmor, keine Gebrauchsspuren
    - Spülmaschine
    - Cerankochfeld / Backofen extra
    - Kühlschrank 1,70m
    - Dunstabzugshaube
    - Spüle
    Die Küche ist schon abgebaut und wäre auch lieferbar , da Bulli vorhanden.
    Termin wäre der 12. oder 13. 02. 2016
    oder die hier
    Super schöne Küche mit viel Stauraum!
    Preis: 450 € VB
    Ort:
    Bahnhofstr.42, 12305 Berlin - Tempelhof
    Erstellungsdatum:
    05.02.2016
    Anzeigennummer:
    420909856
    Art:
    Küchenschränke
    00087
    Beschreibung
    Es handelt sich um ein L-Förmige Küche mit den Maßen Ca.3,10m und 1,25m
    (Ohne Arbeitsplatten gemessen)
    die sieht auch ganz vernünftig aus
    moderne Küche komplett, mit E-Geräte und Spüle
    Preis: 290 € VB
    Ort:
    13585 Berlin - Spandau
    Erstellungsdatum:
    02.02.2016
    Anzeigennummer:
    419975059
    Art:
    Küchenschränke
    00558
    Beschreibung
    ich verkaufe meine schöne Küche mit Unterschränken (4 Stck), Hängeschränke (5Stck), Arbeitsplatte links (2,05m) und Arbeitsplatte rechts (2,60m). Inkl. AEG- Cerankochlpatte und Backofen AEG, Abzugshaube von Siemens alles funktionsfähig
    sowie Edelstahl Spüle. Alles sehr sauber und gut erhalten. Fronten-BIrkenachbildung. An Selbstabholer ab den 15.03.2016 VB 290 €


    also wie geschrieben kommt drauf an wo ihr wohnt.
    Geändert von willy8 (05.02.2016 um 17:58 Uhr)

  8. #8
    CaSchneider ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich habe meine Küche beim IKEA gekauft und selbst gebaut um Geld zu sparen. Am Ende habe ich so viel Zeit und Geld investiert (musste insgesamt 7x dahin fahren!), dass es sich nicht so gelohnt hat. Alle denken, IKEA ist am günstigsten, aber für mich war es nicht!

  9. #9
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Naja, man muss schon genau wissen was man will, vorher bestellen und notfalls einen Transporter sich besorgen, dann erspart man sich mehrfache Fahrten nach Ikea. Ich habe gerade 2 Metod-Unterschränke verbaut als Waschtisch-Unterbauten und die waren klasse.

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Nein Elizabetha.. schön wäre es wenn es sooo einfach wäre. Das erspart man sich eben nicht zwangsläufig. Leider. Man hat das nicht in der Hand.

    Man kann schon seine Überraschungen erleben wenn man die Möbel auspackt. Und dann wird eben doch die Fahrt wieder fällig und wenn's dumm läuft noch mal ein Transporter.

    2 Metod-Unterschränke sind nun beileibe keine Küche die aus vielen Teilen besteht. Die "Chance" ein Mangelteil erwischt zu haben steigt mit der Menge der Teile. Habe ich leider selbst so bei meinem Bonde (ist schon eine Weile her) erlebt. Und bei großen Lieferungen hat man dann manchmal sogar noch das "Vergnügen" noch einmal einen Transporter ordern zu müssen. Nicht jeder Küchenhochschrank passt in einen Corsa ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Günstige Crepes Maker
    By norbertschuster in forum Essen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.2020, 20:57
  2. alte Küche mitnehmen oder neue kaufen?
    By baeckmeister in forum Küche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 10:56
  3. Suche günstige Gartenmöbel
    By Danni24 in forum Möbel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 21:10
  4. eigene Küche kaufen ?
    By balou in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 12:56
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 11:52

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •