Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Wandfarbe und PVC-Boden für neue Küche?

  1. #1
    Nicole74 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Welche Wandfarbe und PVC-Boden für neue Küche?

    Hallo,

    ich lese schon länger hier mit Nun steht ein Umzug bei uns an und ich bin gerade sehr unentschlossen, was die Wandfarbe in der Küche betrifft.

    Die neue Küche wird eine weisse Hochglanzfront haben, Korpus und Arbeitsplatte werden nussbaumfarben sein.

    So, nun ist es so, dass unser Vermieter den PVC vor der Küchenlieferung erneuern lässt, wir können zwischen den Farben hellgrau, beige und weiss-schwarz-gesprenkelt wählen. Ich habe nun zwei Varianten überlegt:

    1. hellgrauer PVC, etwas dunkleres grau für die Wände, grüne Accessoires (dieses moderne apfelgrün) oder
    2. beigefarbener PVC, grüne Wände und grüne Accessoires

    Bei Variante 1 habe ich etwas Angst, dass die grauen Wände zu sehr drücken könnten bzw. grau mit der nussbaumfarbenen Arbeitsplatte nicht harmoniert, wobei die Türgriffe auch grau bzw. chromfarben sind.

    Bei Variante 2 sind meine Bedenken, dass ich nicht den "perfekten" Grünton für die Wände treffe, ich möchte es nicht zu knallig haben, aber auch keinen zu hellen Grünton.

    Ach so, farbig streichen würde ich dann wohl alle Wände in der Küche (ausgenommen die Decke), da zwischen Schränke und Decke nur 20 cm liegen, so dass nur an diesem Bereich die farbigen Wände gar nicht wirklich zur Geltung kommen würden.

    Wie würdet Ihr entscheiden? Bzw. habt Ihr vielleicht andere Vorschläge, bin für alles offen. Dachte auch schon an einen Braunton für die Wände, aber welchen?? Sollte dann halt nicht zu langweilig wirken.

    Freue mich über Rückmeldungen

  2. #2
    kiedis66 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Die 2. Variante find ich besser, weil die Erste irgendwie zu dunkel scheint. Naja ich hab in einem Zimmer grüne Wände: auf einen Eimer vllt. 2 Schüsse Farbe, so vom Auge her. Kann auch sein das ich nur Glück hatte

  3. #3
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Mir gefällt die zweite Variante besser. Bei der ersten Variante gefällt mir das Grau nicht. Aber eigentlich muss man das sehen, wie es aussieht.

  4. #4
    Chris1980 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Welche Farbe ich persönlich in Küchen an den Wänden auch richtig schön finde ist Mintgrün

  5. #5
    Sunshine87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich fände auch die Variante 2 passender. Grau fände ich schon sehr ungewöhnlich und kann mir das gar nicht vorstellen
    Beige und grün finde ich eine schöne Idee.

  6. #6
    Nicole74 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    danke für Eure Meinungen, ich tendiere auch mehr zum beigefarbenen PVC und zu grünen Wänden. Ich habe mir Farbkarten verschiedener Grüntöne im Baumarkt geholt, da war nun aber (bisher) kein Ton dabei, bei dem ich dachte "jaaa, genau der ist es". Aber ich werde weiter schauen, es gibt ja mehrere Baumärkte

    Ja, grau konnte ich mir auch nicht vorstellen, ich habe dann ein wenig im Internet nach Fotos geschaut und muss sagen, dass ich die Farbkombi gar nicht so schlecht fand, z. B.

    [url]http://freshdecorideas.com/designs/wp-content/uploads/2012/08/110_i1009627_Wellmann-Aura_552x368_wohnen_Moebel_Frauendorfer_Amberg_Kue che_mit_Bauknecht__Elektrogeraeten_Nuss_tabacco_mi t_Magnolienweiss.jpg[/url]

    In meinem Fall wäre der Frontbereich der Küche im Gegensatz zu dem eingestellten Link komplett weiss (und in Hochglanzausführung) und vom Grauton her würde ich ein wenig heller wählen und mit grünen Accessoires auf dem Fensterbrett und einem schicken, grünen Bild an der Wand etwas frische Farbe hineinbringen, damit es nicht zu düster wirkt. Aber wie gesagt, z. Z. tendiere ich mehr zur grünen Wandfarbe. Hach, schwierig

    Darf ich hier Links zu Bildern einfügen, falls nicht, nehme ich ihn natürlich sofort wieder heraus.

  7. #7
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Was die grüne Accessoires anbelangt, kann ich dir vielleicht helfen. Hier findest du ganz tolle Designerartikel, auch in apfelgrün,die deine Küche schöner machen: [url=http://www.forhouse.de/bugatti-espresso-diva-verde-mela-apfelgruen-15-divacm]forhouse.de: Bugatti Espresso DIVA verde mela apfelgrün 15-DIVACM[/url]

Ähnliche Themen

  1. Neue Möbel, welche Wandfarbe?
    By lucky84 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 16:46
  2. Neue Küche, welche Wandfarbe, Tips gesucht
    By Knipselchen in forum Küche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:02
  3. Welchen Boden und welche Wandfarbe ?
    By RosaBlummelchen in forum Küche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:54
  4. Welche Wandfarbe bei mangofarbener Küche?
    By MelodyChayenne in forum Küche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 23:38
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •