Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Quooker

  1. #1
    schecki Gast

    Standard Quooker

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?
    [url]http://www.quooker.com/07_de/quooker_main.html?collection=undefined&cname=undef ined&browser=NS47&platform=Win32&d=undefined&w=128 0[/url]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Eingebauter Wasserkocher. Man wird aber eine zusätzliche kalt/warm Armatur benötigen.
    Habe ich, wenn ich ehrlich bin noch nirgends gesehen.

  3. #3
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Das kannte ich auch noch nicht.....was es nicht alles gibt, würde ich mir aber wohl eher nicht anschaffen, mit Kindern im Haushalt wäre mir es eh zu gefährlich, die könnten das Teil bestimmt mal schnell mit dem normalem Wasserhahn verwechseln.......ich hole mir heißes Wasser immer aus unserem Kaffeeautomaten, das ist ganz praktisch, brauche ich aber auch nicht allzuoft....

    LG Netti

  4. #4
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Hab kürzlich bei wohnen nach Wunsch gesehen das die den eingebaut haben,ist noch ziemlich neu,wird in Holland hergestellt und nicht grade billig,knapp ein Tausender.

  5. #5
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Eine zweite Armatur ist da nötig.

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    Der höhenverstellbare Quooker-Hahn hat einen kindersicheren Druck-Dreh-Bedienknopf und ist isoliert. Da er fest auf der Arbeitsplatte montiert ist, kann er im Gegensatz zu einem Wasserkocher niemals heruntergezogen werden. Der Wasserstrahl ist mit Sauerstoff gemischt und deswegen kann man sich nicht verbrennen.
    Warum einen zweiten Hahn? Der ist doch dadran.

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    Quooker - Fünf Daten und Fakten

    1. Energie-Effizient.
    Bei einem elektrischen Wasserkocher heizt man oft mehr Wasser auf als nötig, denn häufig kocht das Wasser, wird vergessen und muss noch einmal erhitzt werden. Mit dem Quooker heizt man exakt die Menge Wasser auf, die man benötigt, und dank der patentierten Hochvakuum-Isolation beträgt der Stromverbrauch lediglich 10 Watt. Das sind 5 Cent pro Tag und entsprechen dem Stand-by Verbrauch einer Stereoanlage oder eines W-LAN Routers.

    2. Sicher.
    Jedes Jahr verbrühen oder verbrennen sich mehr als 6000 Kinder in Deutschland durch kochendes Wasser so stark, dass sie im Krankenhaus behandelt werden müssen. (Quelle: [url]www.kindersicherheit.de[/url]). Da der Quooker fest mit der Arbeitsplatte verbunden ist, durch einen kindersicheren Druck-Dreh-Bedienknopf bedient wird und doppelwandig ist, minimiert sich das Risiko erheblich. Zudem ist der Wasserstrahl nicht massiv, sondern besteht aus einem Spray-Strahl. Daher ist die Verletzungsgefahr sehr gering.

    3. Wassersparend.
    Wenn man Wasser in einem Wasserkessel oder Topf erhitzt, kocht man meist viel mehr Wasser als man braucht. Mit dem Quooker dagegen verwendet man genau die benötigte Menge an kochendem Wasser.

    4. Platzsparend.
    Auf der Anrichte stehen heutzutage immer mehr Geräte: Wasserkocher, Kaffeemaschine, Küchenmaschine, Toaster, Eierkocher und Mixer. Der Quooker macht Geräte überflüssig und ermöglicht so ein entspanntes Arbeiten in der Küche. Außerdem passt der Quooker bequem unter das Spülbecken und lässt dabei noch Platz für andere notwendige Dinge.

    5. Zeitsparend.
    In den vergangenen 15 Jahren reduzierte sich die Zeit, die man für die Zubereitung einer Mahlzeit in der Küche verbringt, von einer Stunde auf 30 Minuten. 10 Minuten werden benötigt, um einen Topf Nudeln zum Kochen zu bringen. Mit dem Quooker kann man in dieser Zeit noch Gemüse blanchieren, Eier kochen und dem Nachwuchs ein Fläschchen zubereiten.


    und schweineteuer

  8. #8
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo Schecki der Quooker hat natürlich einen eigenen Hahn,damit ist ja der 2te Hahn gemeint und an der Spüle hast du ja noch einen ganz normalen.

  9. #9
    schecki Gast

    Standard

    Ach das meint Ihr, ah jetzt ja. Na das wäre doch nicht schlimm, den kann man doch bestimmt zur Seite drehen.

  10. #10
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    und ein zweites Spülbecken.

    wenn man viel Tee trinkt oder sich mal "´ne heiße Tasse" macht okay. Man sollte Nutzen und Wert vergleichen. Mir wäre lieber es würde einen Heißwasserzufluss zur Waschmaschine geben, denn das erhitzen auf 60° kostet auch sehr viel Energie.
    Geändert von longislandbeachhouse (15.01.2009 um 21:45 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •