Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie säubere ich meine Großgeräte?

  1. #1
    MartinaK ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    25

    Standard Wie säubere ich meine Großgeräte?

    Ich habe mir neulich [URL="http://www.bosch-home.com/de/produkte/geschirrsp%C3%BCler.html"]hier[/URL] einen Geschirrspüler gekauft.
    Nun weiß ich aber nicht wie man so ein Gerät reinigt falls man es überhaupt reinigen muss?
    Die Anleitung von dem Geschirrspüler die mitgeliefert wurde ging leider verloren.
    Im Internet finde ich auch nichts informatives zu meinem Anliegen.
    Nun versuche ich hier mein Glück

    Kennt sich einer von euch mit Geschirrspülern aus und kann mir bitte veraten wie man so ein Gerät pflegt?
    Danke euch allem im Voraus!

  2. #2
    Ronin ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Martina!

    Ist dieser Geschirrspüler einer für die Gastronomie? Dann solltest du mal bei einem Gastronomiehändler wie [url]http://www.grimm-gastrobedarf.de[/url] erkundingen. Die bieten auch Reinigungstechnik an. Ansonsten kommt es auf die Spülmaschine an, wie viel Spülmaschinensalz man braucht und welche Spültabs man verwenden soll. Am besten mal bei dem Onlinehändler anrufen, dass du bitte eine Anleitung zugeschickt bekommst für dein Gerät.
    Geändert von Ronin (21.11.2013 um 14:23 Uhr)

  3. #3
    Dirk74 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    also ich erzähle dir mal, wie ich meinen Geschirrspüler reinige.
    Für die Reinigung benutze ich grundsätzlich Zitronensäure und Entkalke, diese sind immer billiger als Spezialreiniger und dazu effektiver.
    Wenn du kalkhaltiges Wasser hast, dann hilft Spezialsalz.

  4. #4
    ppaulaa ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    kann dir nur erzählen, wie ich es immer mache, bin damit aber zufrieden! wink.gif
    ich nehme das sieb aus dem spüler und bürste es unter heißem wasser mit geschirrspülmittel.
    unter dem sieb befindet sich eine mulde mit wasser. das wasser entferne ich mit hilfe eines lappens und reinige dann die mulde gründlich.
    sieb wieder ein und dann einmal leer mit dem maschinenpfleger laufen lassen. auf die gummis gebe ich vorab auch ein büschen von dem pfleger.

    kleiner tipp: wenn der spüler lange nicht richtig gereinigt wurde, dann öffne mal ein stückchen die klappe und schau nach unten in den knick. wenn ich richtig liege, dann wirst du dort unschöne dinge erblicken.

Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvoschläge für meine Küche
    By Topotec in forum Küche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:05
  2. Hilfe, meine Fersehecke :(
    By jentany in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 23:57

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •