Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Küche holzfarben - welche Fliesenfarbe passt?

  1. #1
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard Küche holzfarben - welche Fliesenfarbe passt?

    Hallo,

    kann mir jemand einen Tip geben, welche Fliesenfarbe zu unserer holzfarbenen Küche (siehe Foto) passen würde?

    Zur Info: Die Küche wird ein offener Raum sein. Die Fliesen würde ich dann gerne für das ganze EG oder evtl. auch für das ganze Haus nehmen wollen.

    Ich mag sehr gerne alles in Naturfarben, also Holz mit weiß und grünen Pflanzen, dazu z.B. eine Buddhastatue in dunkelgrau - also ein wenig asiatisch angehaucht.

    Mir würden Fliesen in Holzoptik gefallen. Aber beißt sich das nicht mit der Küche in Holzoptik????

    Bin für jede Idee dankbar.

    Moni.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von maggy1978
    maggy1978 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    ich würde die fliesen in etwa der farbe wählen, wie die wand über der spüle ist, weil ich den kontrast schön fände...

  3. #3
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Danke. Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, also anthrazitfarben. Allerdings habe ich Bedenken, ob man dann nicht jedes Staubkorn darauf sieht und ob es dann auch nicht zu dunkel und zu kalt wirkt, wenn im ganzen EG verlegt!???

  4. #4
    Benutzerbild von Nero
    Nero ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich würde eine dunkle Arbeitsplatte wählen in einem anthrazit Ton und würde Fließen in etwa der Holzfarbe kaufen. Dann hast du Kontrast, aber keine dunkle Wand die in ner "kleinen" Küche drückend wirkt. In so einem Küchenstudio welches groß und hoch ist, wirken so dunkle Wände natürlich toll.
    Meine Meinung dazu

  5. #5
    Benutzerbild von maggy1978
    maggy1978 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    das kann schon sein, dass es dann etwas kalt wirkt...ich habe in etwa den gleichen plan. habe heute eine weiße hochglanzküche bestellt, dann wollen wir dunkelbraune fliesen dazu und eine dunkelbraune arbeitsplatte. ich will dann den boden im ganzen eg auch so dunkel haben, aber ich werde dann wohnzimmer und esszimmer mit ein paar helleren teppichen auflockern. was den dreck anbetrifft: den sieht man auf hellen fliesen auch bloß. darüber mach ich mir nicht so die gedanken (noch nicht) ;-)

  6. #6
    annejoma ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich bin ja eher ein Freund von hellen Farben und würde die Wandfarbe in dem Fall auch hell halten. Vielleicht nicht unbedingt weiß, das sieht evtl. sehr steril aus, aber ein schöner creme- Ton oder ein helles beige würde mir dazu am bessten gefallen.

    Einen Holz-Farbton fänd ich im Kontrast zu den Küchenmöbeln zu eintönig und insgesamt zu dunkel.

  7. #7
    MartinaK ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    Man sollte auf jeden Fall auf den Kontrast achten. Holzfarben zumindest helle würd ich nicht nehmen. Wenn du unbedingt Holzoptik willst sollte sich diese von der restlichen Küche auf jeden Fall abheben. Für alle die es auch nicht wissen was sie für Fliesen brauchen bzw. welche zu Ihnen passen kann man auf [url=http://www.fliesen-kemmler.de/beratung/fliesen-typ-beratung]Welcher Fliesentyp sind Sie? Mit unserem interaktiven Fragebogen finden Sie es heraus![/url] einen Fliesentyptest machen. Habe ich auch gerade gemacht. Ich bin der „Sie sind: Der anspruchsvolle Freigeist
    Ihr Fliesentyp: Loft“ mit Erklärung. Schöne Idee.

  8. #8
    kiedis66 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Vllt. Cremetöne? Aber hellere

Ähnliche Themen

  1. Küche holzfarben - welche Bodenfarbe passt??
    By anjali17 in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 14:58
  2. Welche Fliesenfarbe passt ?
    By Sanne07 in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:27
  3. Welche Teppich passt in die Küche?
    By Gneska in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:24
  4. Passt Grün zu unserer Küche?
    By yakari in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:34
  5. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •