Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kochbücher aufbewahren

kari ist offline Mieter

Standard

ich misch da auch mal mit, weil ich hatte dieses ikea-regal - war super hat 4 große bücher getragen! sehr repräsentativ, nur leider sehr schnell wieder demontiert, da die bücher im küchendunst sehr gelitten haben! habe sie sogar mit selbstklebefolie überzogen damit ich sie leichter reinigen konnte, aber ehrlich nach einem jahr ging mir das ewige saubermachen sehr am geist und die bücher wurden dadurch auch nicht besser! jetzt stehn sie wieder im geschlossen kasterl, denn da fühlen sie sich einfach wohler (und ich auch). meine absoluten lieblinge sind noch zusätzlich in einer schachtel, damit ich sie gleich alle gemeinsam rausnehmen kann, dann werden sie am esstisch ausgebreitet und ich fang an zu stöbern und verliere mich oft stunden in den guten rezepten ......... :-)

sternanis ist offline Untermieter

Standard

@kari: dann waren deine Bücher aber auch sehr nah an der Kochplatte, oder?
    Wir haben die relativ weit weg vom Herd aufgestellt, da gibts dann eigentlich nicht so die Probleme. Und auch immer das Fenster beim Kochen auf Kipp, sodass es in der Küche nie wirklich feucht wird.
    Aber wenn ihr eine gute Lösung gefunden habt, dann ist das ja wunderbar. Ich mag es einfach sehr gerne, wenn man schnell an die Sachen herankommt

kari ist offline Mieter

Standard

Na ja unsere küche ist nicht sehr groß, haben 3m zwischen herd und bücher und der herd steht vorm fenster, also eh immer offenes fenster - ist unsere natürliche dunstabzugshaube - und trotzdem haben die armen gelitten !
    wie gesagt, das regal hat sie wirklich gut zur geltung gebracht! und ums regal is ja auch gegangen, ich habe es in der ganzen wohnung in verwendung gehabt, immer in der jeweiligen farbe angepasst, für bilder, bücher, zeichnungen der kinder, kleine accessoires fürs bad, lektüre f die toilette :-) .....

Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Ich habe nur ein Kochbuch, das habe ich damals von meiner Oma bekommen... wenn ich rezepte brauche, finde ich die kostenlos im Internet Da brauche ich dann nicht extra noch zig Euro für Regale ausgeben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12