Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einrichtungstipps für Küche/Esszimmer

  1. #1
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard Einrichtungstipps für Küche/Esszimmer

    Hallo,

    brauche dringend Gestaltungstipps, da mir v.a. das Esszimmer momentan so nicht gefällt. Was mir auf jeden Fall wichtig ist, dass es nicht zu überladen und unruhig wirkt und natürlich sollte es mit der Küche harmonieren.
    Folgendes möchte ich verändern:

    Andere Esszimmerstühle
    Welche Farbe würde passen??? Hatte zunächst an verschiedenfarbige Stühle gedacht. Inzwischen denke ich, dass einfarbige besser wären. Da unsere Barhocker schwarz sind, würde sich hier wohl auch schwarz anbieten. Meine Befürchtung ist allerdings, dass das Ganze dann zu duster wird. Es kommt zwar genug Licht herein (weil die Wände zum Teil offen sind), allerdings haben wir kaum direkte Sonneneinstrahlung. In den Räumen ist es also nicht wirklich dunkel, aber sie sind auch nicht gerade lichtdurchflutet.

    Könnten eventuell weiße Essstühle passen, weiß hochglanz, z.B. solche??? Was meint Ihr?

    [url]http://www.amazon.de/Design-Esszimmerstuhl-Gestell-Freischwinger-Hochglanz/dp/B006IL9LU0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1346673072&sr=8-3[/url]

    Regal für Musikanlage
    Einige haben mir hier schon geschrieben, dass das Regal nicht wirklich passt und ob es denn unbedingt benötigt wird. Ja, leider muss hier die Musikanlage mit zigtausenden von Kabeln hin (das hatte mein Mann so vorgesehen und da ist nicht dran zu rütteln). Hättet Ihr einen anderen Vorschlag, worauf ich diese Anlage stellen könnte? Was würde passen?

    Glasschrank in der Küche umgestalten
    Finde irgendwie, dass das Glas nicht wirklich passt und würde daher gerne eine Tapete von Innen an das Glas anbringen. Hätte folgende zur Auswahl. Welche passt Eurer Meinung nach am Besten? Oder vielleicht ein ganz anderes Muster/Motiv?

    [url]http://www.otto.de/Vliestapete-Home-Affaire-trendig-Blumen/shop-de_dpip_81195694-0-1001/?CategoryName=sh3780149&iwl=595&campId=5R14682&loc ationId=pla__811956_PLA[/url]

    [url]http://www.google.de/imgres?q=vliestapete+zeitung&hl=de&sa=X&rlz=1G1SMS N_DEDE500&biw=1093&bih=397&tbm=isch&prmd=imvns&tbn id=KMkgMZKGdYDu_M:&imgrefurl=http://www.ta-bo-lifestyle.de/products/Rasch-Tapeten/Aqua-Dco/Aqua-Dco-Vlies-Tapete-Zeitung-beige-ocker.html&imgurl=http://www.ta-bo-lifestyle.de/images/product_images/popup_images/1812_0.jpg&w=500&h=423&ei=fphEUIfLEsjGtAbK-ID4CQ&zoom=1&iact=hc&vpx=511&vpy=66&dur=7458&hovh= 206&hovw=244&tx=150&ty=162&sig=1136772444907884089 05&page=1&tbnh=93&tbnw=110&start=0&ndsp=16&ved=1t: 429,r:12,s:0,i:110[/url]

    [url]http://www.google.de/imgres?q=vliestapete+kaffee&um=1&hl=de&sa=X&rlz=1G 1SMSN_DEDE500&biw=1093&bih=397&tbm=isch&tbnid=T-M-2kAxSvN6-M:&imgrefurl=http://www.ta-bo-lifestyle.de/products/Rasch-Tapeten/Aqua-Dco/Aqua-Dco-Vlies-Tapete-Kaffee-creme-grau.html&imgurl=http://www.ta-bo-lifestyle.de/images/product_images/popup_images/1818_0.jpg&w=500&h=423&ei=95hEUPr9C4TjtQaclIHgDg&z oom=1&iact=hc&vpx=473&vpy=2&dur=1620&hovh=206&hovw =244&tx=123&ty=37&sig=113677244490788408905&page=1 &tbnh=97&tbnw=114&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:12, s:0,i:107[/url]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Mal zusammengefasst die Threads,
    die du zu deinem Küchenproblem "bisher" eröffnet hast.

    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/threads/5260-Küchenschrank-umgestalten[/url]

    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/threads/5203-Neue-bunte-Stühle[/url]

    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/threads/3094-Küche-holzfarben-welche-Fliesenfarbe-passt[/url]

    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/threads/4243-Barhocker-in-welcher-Farbe[/url]

    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/threads/4723-Offene-Küche-welche-Farbe-für-Deko[/url]

    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/threads/5199-Hilfe!-Wandgestaltung[/url]

    Die Sichtbalkenfarbe gar nicht mit einbezogen.


    Nur zur Granitplatte allein 3 Threads:

    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/threads/4929-Granitplatte-NERO-ATTRACTA[/url]

    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/threads/4930-Granitarbeitsplatte-satiniert-oder-geflammt-und-gebürstet[/url]

    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/threads/4957-Granitarbeitsplatte[/url]


    Vielleicht hätte deine Idee alles in diesen EINEN Thread zu schreiben,
    eher kommen sollen?


    Denn an den fehlenden Informationen und Reaktionen
    und Meinungsäußerungen KANN es nicht liegen.

  3. #3
    welz ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Also die stühle von Amazon sind meiner Meinung nach nicht für ein Esszimmer geeignet,
    sondern eher für ein Konferenz-Büro, und die sind auch Teuer.
    Wenn du die [URL="http://www.kuechen-spass.de/farbtrend-blacknwhite-stilvoll-die-kuche-einrichten/"]Küche stilvoll gestalten[/URL] möchtest, würde ich dir empfehlen den Holz-Stil der Küche auch im Esszimmer fort zu führen.
    Also würde ich z.B. die Anlage auf oder in ein Regal stellen was so aussieht wie die Küchenverkleidung.

  4. #4
    Wohnungen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Deine Küche sieht super aus, aber das weiße Regal und vor allem der Esstisch passen nicht dazu!

    Ich würde den Tisch gegen einen hellen austauschen der die Farbe deiner Küche hat!

    Die beigen Stühle könnten dann auch bleiben.

    Und dann würde ich einen geschlossenen Schrank mit einer Milchglasfront in Küchenfarbe statt dem weißen hinstellen.

    Ansonsten würde ich nichts verändern...

Ähnliche Themen

  1. Pendelleuchte fürs Esszimmer
    By BigAl2000 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 10:16
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 16:17
  3. Welche Gardinen im Esszimmer?
    By Kathy86 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 12:22
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 12:48
  5. Farbe Esszimmer zu Wohnzimmermöbel
    By Steffchen in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •