Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vintage/Cottage/ Shabby...

  1. #1
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard Vintage/Cottage/ Shabby...

    Morjen alle zusammen!

    Bei meiner neuen Küche kann ich mich austoben.... die Fronten sind Hochglanz weiss.
    Ich möchte gerne im Shabby/Vintage/Landhaus gestalten.
    Und da ich kein entscheidungsfreudiger Mensch bin, und schnell Dinge bereue die ich so "verbreche" , lasse ich es dieses Mal ruhiger angehen

    Bei der Wandfarbe tendiere ich zu einem milchkaffeebraun oder einem zarten vanille... die Arbeitsplatte ist so gar nicht "Shabby".. es ist dieses klassische nachgebildete Granit... die Griffe der Küche sind Relinggriffe "Lansa" vom Schweden. Und da bin ich nun am stutzen.. ob damit wohl mein gewünschter Stil wirkt?
    Auch beim Boden wird alles neu gemacht... ich dachte an hellgraue 40x40 Fliesen mit hellgrauer Fuge....

    Für Ideen, Links und Fotos bin ich dankbar

    LG
    Jeal

  2. #2
    Edelweiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    halli hallo,

    ich denke schon, dass zu einer modernen küche, grauen fliesen und einer granitarbeitsfläche der landhausstil passt. ich würde an deiner stelle schöne vorratsdosen, schicke- niedliche geschirrtücher im landhausstil und vielleicht körben arbeiten. z.b. als übertopf oder für utensilien. vielleicht passt als wandfarbe noch besser ein helles pastellgrün oder ein rosa. es kommt ja auf diese kleinen niedlichen details/ hingucker an.
    und wenn sich dein geschmack ändert, kostet so etwas nicht die welt die "kleinen dinge" einfach auszutauschen.

    ich wünsche dir gutes gelingen

    liebe grüße

  3. #3
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Mir scheint, die Rückwand mit den kleinen schwarzen Fliesen will nicht recht zum gewünschten Landhausstil passen. Setz was davor, eine Platte aus Holz o. ä., dann kannst du später wieder auf die Fliesen zurückkommen, wenn es sein muss oder sie dein Vermieter wiederhaben möchte. Der Tipp von khuchgf37, im wesentlichen die preiswerten und beweglichen Sachen auszutauschen ist ebenfalls sinnig: wer weiß wie schnell du dich auch an Landhaus wieder satt gesehen hast, wenn du so spontan bist....

  4. #4
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    @ parlament35037

    Die Fliesen fliegen raus, die auf dem Boden auch.
    An die Wand kommen weisse Fliesen 15x25 cm und auf den Boden hellgraue Fliesen 40x40 cm.

    Allerdings bin ich guter Dinge, dass der Landhausstil beständig bleiben wird. Ich finde es schon soooo lange toll, und erst jetzt kann ich mich damit befassen... haben das Haus erst Anfang diesen Jahres kaufen können, und wohnten vorher 3 Jahre darin.

  5. #5
    Benutzerbild von backinchen
    backinchen ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    296

    Lächeln

    Es gibt bei Deko Hölter wunderschöne Ornamente für auf deine Küchenfronten, mit Lack übersprühen und fertig, oder von Rico Design,
    Gruß
    backinchen

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich weiß nicht, ob "milchkaffeebraun " zum grau des Granits und der Bodenfließe passt. Ich würde grau/weiß und noch eine schöne dritte Farbe dazu wählen. einfach kucken, was es im Moment so an Accessoires gibt und mir dort eine Farbe aussuchen.

  7. #7
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Mhm, ja jetzt wo du's sagsts... braun und grau gehen nicht so wirklich gut miteinander.
    Hach ja, im nächsten Leben wünsche ich mir etwas mehr Sinn für Farben

  8. #8
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Aber dafür hast du doch die "ZIMMERSCHAUSPEZIALISTEN" ;-))

Ähnliche Themen

  1. Shabby Chic und Vintage Style
    By Capeside in forum Wohnen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 19:29
  2. Shabby Chic
    By Tatu in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:47
  3. Shabby Look Anstrich
    By Mandanadine in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 12:15
  4. shabby chic
    By pestrie in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:19
  5. Küche schabby chick, vintage
    By Rena123 in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 10:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •