Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nobila küchen

  1. #1
    bonsaybaum ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard Nobila küchen

    Hab mal da eine frage wo bekomme ich ein gut und aber etwas günsterige küche . wer hat schon von Roller obi oder der gleichen eine Küche würde mich auf Atworten freuen L:G Martina

  2. #2
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo Martina,

    Die gleiche Frage hat mich das letzte halbe Jahr auch sehr beschäftigt. Bei mir wird es nach langer Überlegung letztendlich eine Ikea Küche werden.
    Ich finde Ikea vom Preis/Qualität ganz o.k. und man hat eben den Vorteil eventuell später Änderungen leichter umzusetzen. Z.B. mal neue Fronten oder einzelne Schränke austauschen, nachkaufen, auf Schubladen umrüsten usw.

    Baumarkt oder Möbelhaus-Küchen mögen für ein paar Jahre schon ganz o.k. sein und bestimmt auch halten. Aber falls du doch mal umziehst oder deine Küche verändern willst/musst gehn die Probleme schnell los.
    Den Fehler mach ich bestimmt kein 2.mal.

    Das war auch ein erheblicher Grund mich gegen eine Küche vom Küchenstudio zu entscheiden. Vom Preis mal ganz zu schweigen
    Gute Markengeräte kann man sich ja auch in Ikea Küchen einbauen, muss man ja nicht die dortigen mit kaufen.

    Also ich freu mich schon auf meine Ikea Küche, auch wenn es bis dahin wohl noch ein paar Wochen dauert, steh grad mitten auf ner Baustelle und balanciere über offene Balken am Boden

    LG Lupinchen

  3. #3
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Also meine "Küche" stammt von Bauhaus. War Ausstellungsstück, dann noch bißchen gehandelt, der Preis war SUPER. Qualität: wenn man nur frühstückt und glgtlich kocht okay. Klartext: Qualität ist Katastroph.

    IKEA-Küchen finde ich super; die verwenden die gleichen Beschläge wie Markenhersteller: Grass und Blum. Die Vollauszüge sind Metall, insofern alles sehr langlebig.
    Wobei natürlich: 50% der Küchenqualität stecken im Aufbau (Wasserwaage, Silikon, Zimmermannswinkel, Schraubzwinge, PZ-Bits/Schraubenzieher). Wenn man da schlampert wirds schwierig.

    Insofern würde ich entweder zu IKEA greifen oder ne gebrauchte Küche (da gibts auch oft tolle Teile für kleines Geld; kommt auch darauf an, wo in D du wohnst.)

    PS_ Bei Küchen finde ich IKEA wirklich unschlagbar; man muß nur mit den Fronten (Preisgruppe)aufpassen. Wenn man da die extra-schicken wählt ist der Preisvorteil wieder weg.

  4. #4
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich habe seit 11 Jahren eine Nolte Küche ...in der nächsten zeit gibt es eine neue (ich plane gerade ) .
    Ich war schon in 3 Studios und werde auf jeden Fall wieder Nolte kaufen ..
    Was ich genau mache überlege ich noch ....ev Hochglanz weiß oder ev Magnolie und und und ..mal sehen .
    Ikea Küchen gefallen mir gar nicht ..
    da würde ich eher auf Roller zurückgreifen ...
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Küchen Styling-Tipps GESUCHT :)
    By Anne123 in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 13:16
  2. Wie habt ihr eure Küchen gefliest?
    By pelmel in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 13:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •