Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterbauleuchte

  1. #1
    chris999 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    11

    Standard Unterbauleuchte

    Hallo,

    viell. kann mir einer von euch helfen. Wir haben sog. Unterbauleuchten bei uns installiert (2x3er und 1x2er,
    Halogen).
    1. Ist es eine totale Fummelei, hier eine neue
    Lampe auszutauschen. Gibt es hier einen besonderen
    Trick?
    2. Gehen mins. 2 Birnen/Leuchten immer aus... Wie gibt
    es das denn?

    Wir haben diese Leuchten im Bauhaus geholt. Auch im Bauhaus konnte man uns keine Antwort darauf geben. Liegt
    das wirklich an der mind. Qualität?

    Viell. habt ihr ja einen Tip für mich bzw. was man sonst als Unterbauleuchte hat.

    Viele Grüße
    Chris.

  2. #2
    Carling Gast

    Standard

    Unterbauleuchte? Du meinst eine Lichtquelle zur Beleuchtung der Arbeitsfläche, montiert an der Unterseite der Oberschränke? Da gibt's ganz verschiedene Modelle, deshalb ist es unmöglich, aus der Ferne festzustellen, ob der Tausch des Leuchtmittels tatsächlich schwierig ist, ob die Lampen ein Schmarren sind, ob bei der Montage gepfuscht wurde, oder ob's vielleicht doch an Deinen Wurstfingern liegt. ;-)

    Generell ist meine Erfahrung bei Lampen: Je billiger desto mehr Ärger bei der Montage und beim Wechsel des Leuchtmittels!

  3. #3
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Carling hat mal wieder Recht. Allerdings nur bis zu einer bestimmten Kostengrenze, dann wirds wieder katastrophal....die Italiener können ja schöne Leuchten zeichnen, aber bei der Umsetzung....

    Geh in ein Fachgeschäft, laß Dir dort was zeigen, probier es aus...

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Halogenbirnchen haben ja normalerweise einfach eine [URL="http://www.taucher.net/redaktion/72/lampen/yHalogenbirne.jpg"]Steckverbindung[/URL]. Wie mensch auf dem Foto erkennen kann laufen die "Beinchen" leicht auseinander um dafür zu sorgen, dass sie fürderhin Kontakt haben und festklemmen. Bei billigen Leuchten sitzen die "Fassungen" oft nicht wirklich fest und das einfädeln wird zum Geduldsspiel.
    Das Beste ist: Lampe runternehmen und dann mit "guter Sicht" einbringen. Sollten die jedoch häufig durchbrennen scheint mir die Elektrik der Lampe minderwertig zu sein. Da wird das austauschen der gesamten Lampe auf Dauer billiger und schont Nerven.
    Gute Erfahrungen habe ich sowohl mit Neonleuchten als auch mit LEDleuchten gemacht. Neon ist sicherlich heller, halt keine Spotbeleuchtung LED etwas diffuser, dafür superlanglebig. Beide verrichten ihren Dienst schon sehr lange und kommen bei mir vom Schweden (der sicherlich hier nicht das billigste Angebot hat, dafür mit Prüfsiegel).
    Geändert von Sternekoch (03.05.2012 um 00:44 Uhr)

  5. #5
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    um dafür zu sorgen, dass sie fürderhin Kontakt haben und festklemmen.
    Das Wort gefällt mir, und es steht tatsächlich im Duden. Ich werde es in meinen aktiven Wortschatz übernehmen, es fürderhin des öfteren benutzen, um es vor dem Aussterben zu bewahren. GENIAL!

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •