Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: offene Küche und Flur welche Fliesen - hochglanz ?

  1. #1
    Kruemelpower ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard offene Küche und Flur welche Fliesen - hochglanz ?

    Hallo,

    wir stehen vor der Entscheidung, welche Bodenfliese (Farbe) wir im Flur, Gäste-Wc und Küche legen.

    Vom Flur gelangt man bei uns in den offenen Wohnbereich. Also rechte Hand Küche und links Wohn- und Esszimmer. Im Wohn- und Esszimmer haben wir einen Holzboden (Burgeiche) liegen. Etwas rustikal und die Brauntöne sind ziemlich durcheinander. In der Küche müsste schon der gleiche Boden wie im Flur sein, sonst hat man zuviele unterschiedliche Bodenbeläge.

    Eine Beige Fliese wollen wir nicht. Haben wir uns satt gesehen und zu hell für den Flur.

    Wir haben eine total schöne Antrazitfarbende Hochglanzfliese mit einzelnen weißen Schleier gesehen. Passt hervorragend zum Holzboden. Im Flur würde mich das Hochglanz nicht so stören. Kommt auch noch ein Läufer drüber aber in der Küche. Weiß nicht, ob ich dann nur putzen muss. Wegen Fettspritzer und und. Mein Schwager hat Hochglanz und ist super zufrieden. Was sagt ihr?

    Passt denn Hochglanzboden zu Hochglanzküche. Die Küche würde creme sein.

    Alternativ, welche Fliesenfarbe könnte man noch nehmen. Braun ist schwierig, denn nicht jeder Braunton passt zum Holzboden.

    Danke für eure Ratschläge

    Krümel

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich für meinen Teil würde weder für einen Flur noch in der Küche Hochglanzbodenfliesen nehmen.
    Wenn anthrazit, warum nicht in Schieferoptik?

  3. #3
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    warum nicht in Schieferoptik?
    Macht das dann nicht vielleicht eine schiefe Optik?!

    Ohne Bilder machen - meiner Meinung nach - Vorschläge keinen Sinn. Schließlich geht's nicht nur um die Farbe, sondern auch um die Struktur und den Stil. Schieferlook ist vielleicht eine gute Idee. Fliesen gibt's mittlerweile auch in Leder- oder Holzoptik u.v.m.

  4. #4
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Ich habe Fliesen in Schieferoptik in einem Bad als Bodenbelag, in der unteren Etage habe ich Hochglanzfliesen in beige, was ich Tag für Tag bereue. Naja ich hab sie auch nicht ausgesucht...aber wenn ich es nochmal machen würde, dann würde ich vielleicht welche in Holzoptik wählen. Ich hatte allerdings vorher 18 Jahre lang Dielenboden und wollte mal was anderes.

Ähnliche Themen

  1. Offene Küche - welche Farbe für Deko?
    By anjali17 in forum Küche
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 11:56
  2. Fliesen im Flur - welche?
    By Nicolchen in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 14:32
  3. Pro & Contra offene Küche
    By hodi in forum Küche
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 06:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 15:59
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •