Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tipp´s zu neuer Wandfarbe gesucht.....

  1. #1
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard Tipp´s zu neuer Wandfarbe gesucht.....

    Hallo zusammen,

    wir wollen unsere (vor 6 Jahren neu eingerichtete) Küche streichen.
    Die Möbelfronten sind weinrot (matt), die Korpusse in Birke. Die Arbeitsplatte/ Theke dazu in Stäbchenoptik, ebenfalls in Birke.
    Auf dem Boden liegen weiß marmorierte Fliesen (die irgendwann mal raus kommen).
    Hinter der Arbeitplatte haben wir als Spritzschutz auf der gesamten Länge der Küchenzeile Kork angebracht (naturfarben und rot sehr grob gemustert).

    Momentan haben wir Rauhfaser an den Wänden. Die Decke wurde in weiß und die Wände in vanille (gelb) gestrichen.

    Was meint ihr würde da farblich zu unserer Küche passen? Vanille können wir nicht mehr so richtig gerne sehen

    Danke schon mal für Eure Tipp´s!

    Sanni

  2. #2
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    Keiner eine Idee?

  3. #3
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Ganz schön schwierig! Deswegen schreib bislang bestimmt auch noch keiner was.
    Ich selbst kann mir die Kombi Rot-Birke-Kork nicht so ganz vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Und zu dem, was ich mir da vorstelle, passt nicht so wirklich viel

    Meine erste Idee war ein Champagner-Ton, etwas, das ein klitzekleines bißchen ins rötliche geht, aber dennoch sehr sehr hell ist und eben auch nicht schweinchenrosa wirkt.
    Was aufgrund der Birke-Platte auch passen würde, wären Creme-Töne, die einen etwas kühleren Background haben, also mehr braun als gelb eingemischt haben.
    Von Alpina gibt es doch die neuen Farben (Mälzer), da würd mir "seidiges Beige" oder "Nordseestrand" einfallen. Müsste man sich aber in natura anschauen, auf dem Rechner wird es doch oft ein bisschen verzerrt.


    Auf alle anderen Farben, die nichts mit den Farben Deiner Küche zu tun haben, würde ich für meinen Geschmack vermutlich wohl eher verzichten.

    Hast Du vielleicht ein Foto? Das würde es dann noch ein bisschen einfacher machen, Dir kreativ zur Seite zu stehen!

    Liebe Grüße
    Inga

  4. #4
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    Vielen Dank für Deine Antwort

    Werde mal versuchen morgen im Tageslicht ein Bild zu knipsen, dann kann man es sich wirklich besser vorstellen.

    Uns gefällt die Kombi weinrot/ birke sehr gut, nur das "vanille" sah schon damals nicht so dolle aus Wir hatten aber keine Chance umzustreichen- da einen Tag später die Küche kam.

    lG, Sanni

  5. #5
    Benutzerbild von Dela
    Dela ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Sanni,

    ein Foto hilft bestimmt weiter.

    Allerdings fiel mir als erste Idee ein ganz zartes Schilfgrün ein (eher matt, nicht leuchtend). Gibt es auch bei den "schöner wohnen farben".

    Grüße, Dela

  6. #6
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Neuer Anstrich neu Foto´s von der Küche

    So, habe jetzt endlich einige Bilder von meiner Küche eingestellt.
    Ich hoffe das hilft Euch weiter

    Bitte schaut mal in mein Domizil Reihenhaus unter Küche nach. (Bekomme das hier im Forum mit dem Hochladen nicht hin)


    Sanni

  7. #7
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hallo Sanni,

    am Besten könnte ich mir eine Farbe vorstellen die auch in der Arbeitsplatte vorkommt. Also evtl.

    [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.de/inspirieren/trendfarben/cashmere/]Schöner Wohnen Farbe | Trendfarbe Cashmere[/url]

    oder

    [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.de/inspirieren/trendfarben/sand/]Schöner Wohnen Farbe | Trendfarbe Sand[/url]

    Dann würde ich allerdings auch die Hochstühle in der gleichen Farbe streichen. Etwas schwer tu ich mir mit dem gemusterten Kork.

    Bitte nicht falsch verstehen mit dem Kork Sanni auf mich wirkt das Gemusterte nur etwas unruhig an der Fläche, das mag aber in echt ganz anders sein.

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (06.11.2011 um 12:06 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Daumen hoch

    Hallo Felicitas,

    die Schöner Wohnen Farbtöne Cashmere und Sand habe ich im im Wohnzimmer verwendet
    Habe letztens auch schon überlegt das Cashmere zu nehmen, weil davon noch 1 ganzer großer Eimer im Keller steht

    Die Theke mit den Stühlen will ich eigentlich weg haben. Wir sitzen eigentlich kaum daran. Ich hätte gerne die Arbeitsplatte entweder auf Arbeitshöhe und normale Stühle ran, oder einen kleinen Tisch.
    Es macht sich nämlich nicht so dolle das Baby an der Theke zu füttern

    Der Kork sieht in Natura echt schön aus Wir wollten damals keine Fliesen wieder an die Wand haben. Hatten als Varianten Edelstahl, Mattglas oder eben Kork.

    lG und Danke, Sanni

  9. #9
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Manchmal lösen sich Dinge doch wie von selbst also ran an die Wände. Viel Spass beim Streichen.

    LG Felicitas

  10. #10
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Mir gehts da wie Felicitas mit dem Kork. Finde den auch etwas "schwierig", bin da aber eh kein Fan von. Und von roten, mit Holz kombinierten Küchen auch nicht! Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

    Die Idee mit dem Cashmere finde ich klasse. Ich denke, das könnte super passen. War ja auch schon mein Vorschlag, die etwas "kühlere" Creme-Variante.

    Ich würde aber nun auch nach der Sichtung der Fotos Dir wirklich empfehlen, eben keine weitere Farbe in den Raum zu bringen. Ein Kontrast wie zB ein Grün, würde das in meinen Augen noch unruhiger machen.

    Also mach Dich ans Cashmere!

    LG
    Inga

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Küche, welche Wandfarbe, Tips gesucht
    By Knipselchen in forum Küche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:02
  2. Brauche Tipp´s für´s Wohn/Schlafzimmer
    By mafamelu in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 08:53
  3. Wandfarbe gesucht.
    By nando in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 15:29
  4. Bittw um Hilfe! Wandfarbe für Shabby gesucht
    By chelsy in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 16:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •