Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich brauch einen Kräutergarten in der Küche!!

  1. #1
    endorfinchen Gast

    Cool Ich brauch einen Kräutergarten in der Küche!!

    Hallo ihr Lieben!!

    Ich träume nun schon lange von einem "Kräutergarten" in meiner Küche. Leider gibt meine Fensterbank nicht genügend Platz her. Daher würde ich gerne irgendwas, was natürlich fantastisch aussieht, an der Wand (in Fensternähe) haben. Einfache Regale mit Töpfen drauf sind jetzt nicht so meins. Habt ihr eine kreative, ausgefallene Idee, kurz: ein richtiger Hingucker?

    Handwerklich bin ich begabt und trau mich auch an vieles ran, aber mir fehlt einfach DIE zündende Idee ...

    Freu mich auf Anregungen von euch!!

    Lieben Gruß,
    Nicki

  2. #2
    Benutzerbild von Silka
    Silka ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo Nicki,
    wie wäre es denn mit einer Art Kräuterleiter? Irgendwo hatte ich das schon mal gesehen, einfach mit ein paar Dachlatten zusammengeschraubt und weiß gestrichen. Ein Loch jeweils in den Übertöpfen, in diesem Fall waren es die Zinktöpfe aus dem Schwedenhaus, und dann mit einem S-Haken samt den Kräutern an die Leiter hängen. Ich fand es nicht nur praktisch, sondern auch sehr dekorativ.
    Liebe Grüße
    Silka

  3. #3
    Silvi82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    BEi Ikea gibt es auch so eine Art Hängeleiste mit kleinen weißen Töpchen die kann man super an der Wand befestigen und sehen edel aus. Lg Silvi

  4. #4
    endorfinchen Gast

    Standard

    Das mit der Leiter finde ich nicht schlecht, aber dadurch, dass es nur an der Wand befestigt sein soll und nicht bis zur Erde gehen soll, ist es nicht ganz so optimal.
    Trotzdem danke für den Tipp.

  5. #5
    endorfinchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silvi82 Beitrag anzeigen
    BEi Ikea gibt es auch so eine Art Hängeleiste mit kleinen weißen Töpchen die kann man super an der Wand befestigen und sehen edel aus. Lg Silvi
    Ja, die kenn ich. Find ich nicht schlecht, aber das ist mir zu einfach und für mich persönlich kein Hingucker!!
    Danke schön.

  6. #6
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    du willst kein regal, aber das ganze soll an der wand befestigt werden und soll auch nicht bis zum boden gehen? das wird nicht einfach.

    evtl könntest du dir ein FAKE fenster basteln. besorge dir ein poster mit einem landschaftsmotiv drauf. dann etwas holt und ein großes glas. dann baust du dir ein fenstern nach, also mit rahmen und leisten. (oder du kaufst ein fertiges) dann kommt an die wand und dahinter das poster. davor könntest du eine art fensterbank/blumenbank machen. zwar würde die von der logischen seite ja nach außen gehören, aber ist ja auch nur ein fake fenster

  7. #7
    endorfinchen Gast

    Standard

    WOW!!
    Das klingt ziemlich genial ... muss mir mal Gedanken um die Umsetzung machen!! Danke für den tollen Tipp. Nach sowas hab ich gesucht!!

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Blumenkastenhalterung an die Wand schrauben
    mit Kräuter bestückten Blumenkasten einhängen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 15:44
  2. Brauch Euren Rat!
    By schmali1977 in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 08:33
  3. brauch mal Ideen
    By camelita76 in forum Küche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 14:26
  4. Wer hat einen Tipp für meine Mini-Küche?
    By tucani in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 08:24
  5. Kräutergarten
    By Micele in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 22:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •