Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hat jemand eine gewölbte Küchenfront mit D-C-FIX Folie beklebt?

  1. #1
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard Hat jemand eine gewölbte Küchenfront mit D-C-FIX Folie beklebt?

    Hi. Ich renoviere grad die küche und bin am überlegen die küchenfrronten mit folie zu bekleben. habe ja auch schon die ein oder andere erfahrung damit. jedoch bisher nur auf glatter oberfläche. meien front ist jedoch leicht gewölbt und die ecken sind auch ehr rund. hat jemand sowas schon beklebt und kann fotos zeigen? wie ist das mit fön und erwärmen. habe gelesen das das wohl gehen soll, aber ich habs noch nicht so gemacht. wer hat erfahrungen mit erwärmen und ziehen von d-c-fix folien?

    danke und grüße falk

  2. #2
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Hat viell. jemand von euch schon mal das Kühlaggregat von nem Kühlschrank repariren lassen? Wenn ja, was hat es gekostet?

    Unserer hat heut den Geist aufgegeben. Und wir vermuten, dass o.g. Teil kaputt ist.

    Ach ja, da Gerät ist ca. 1O Jahre alt.

    Danke schonmal

  3. #3
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Candy69 Beitrag anzeigen
    Hat viell. jemand von euch schon mal das Kühlaggregat von nem Kühlschrank repariren lassen? Wenn ja, was hat es gekostet?

    Unserer hat heut den Geist aufgegeben. Und wir vermuten, dass o.g. Teil kaputt ist.

    Ach ja, da Gerät ist ca. 1O Jahre alt.

    Danke schonmal

    Ich weiss zwar jetzt nicht was das mit der Folie zu tun hat, aber wenn der schon 10 Jahre alt war,lohnt es sich wohl eher einen neuen zu kaufen.

  4. #4
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Wusste nicht, wo ichs sonst hätte hinschreiben sollen.

    Ich hab mir erst kürzlich bei uns auf der Gemeinde ein Strommessgerät ausgeliehen gehabt und das Gerät ist kein Stromfresser. Ganz im Gegenteil: Sogar sehr sparsam.

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Candy69 Beitrag anzeigen
    Wusste nicht, wo ichs sonst hätte hinschreiben sollen.

    Ich hab mir erst kürzlich bei uns auf der Gemeinde ein Strommessgerät ausgeliehen gehabt und das Gerät ist kein Stromfresser. Ganz im Gegenteil: Sogar sehr sparsam.
    du kannst doch alle bekannten daten des gerätes bei google eingen, der spuckt dir dann schon den preis aus. wenn ihr das teil selbst nicht auswechseln könnt
    lohnt es sich eh nicht, außerdem müsst ihr mal messen, on es wirklich das aggregat ist

  6. #6
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    Hi. Ich renoviere grad die küche und bin am überlegen die küchenfrronten mit folie zu bekleben. habe ja auch schon die ein oder andere erfahrung damit. jedoch bisher nur auf glatter oberfläche. meien front ist jedoch leicht gewölbt und die ecken sind auch ehr rund. hat jemand sowas schon beklebt und kann fotos zeigen? wie ist das mit fön und erwärmen. habe gelesen das das wohl gehen soll, aber ich habs noch nicht so gemacht. wer hat erfahrungen mit erwärmen und ziehen von d-c-fix folien?

    danke und grüße falk
    Hallo Falk,

    habe zwar bisher keine Erfahrung mit dem Bekleben mit Föhn, aber hier gibts ein paar tolle Anleitungen dazu. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=rV-p0WRygHg&feature=related]YouTube - nahtlosverkleben.flv[/url]

    Lg Andrea

  7. #7
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Danke, hat sich erledigt. Wir haben uns ein neues Gerät gekauft.

    Grüsse

  8. #8
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    lach, soviel zum thema

    @ andrea, das mit youtube ist ne prima idee, da gibts einige videos zu dem thema,danke für den guten hinweis

Ähnliche Themen

  1. mal wieder Küchenfront...
    By bravesMaedel in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:35
  2. Neue Küchenfront!!
    By ernamischke44 in forum Küche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •