Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Küche revitalisieren!

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    25

    Frage Küche revitalisieren!

    Hallo Mädels!


    Unsere Küche ist langsamm in die Jahre gekommen. Eine neue ist aber zur Zeit nich drinn. Ich habe gesehen, dass viele von euch die Küchen weiss gestrichen haben. Und da fremde Augen meist klarer sehen, als die eigenen, will ich ehriche Meinung hören. Soll ich die Küche weiss lackieren, oder nicht?

    Ich habe auch bißchen Angst von zu Viel weiss im Haus (bin Medizinerin, da ist man von weiss umgegeben und ich will nich von einem Krankenhaus in anderes pendeln).

    Eine andere Idee ist einfach nur die Griffe durch lange Chromleisten auszutauschen ein paar freischwebende Regale (weiss-chrom) über die Sitzbank anzubringen und die niedrige Wand in eine Theke umzuwandeln (ähnlich wie bei Tiko). So bräuchte ich die Küche doch nicht zu streichen (habe auch Angst, das die Farbe nicht so pflegeleicht ist)..

    Ich bedanke mich für euren konstruktiven Kritiken. Sorry, für die Rechtsschreibung (bin woanders aufgewachsen, daher kann ich es nicht besser


    Einen schönen Tag noch und danke in Vorraus.

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Ich habe gestern hier irgendwo eine Küche gesehen,die in einer Autolackiererei lackiert worden ist.War vorher Buche.Sah spitzenmässig aus.Ich würde sie nur nicht reinweiss streichen sondern creme oder vanille.Wirkt wärmer.
    Hier hat bestimmt jemand ein besseres Hirn als ich und weiss noch von wem die Küche war.

    LG Ulla

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich würde meine alte küche auch gerne in weiß oder creme streichen, eine neue kommt nicht in frage da wir ja wieder ins rheinland wollen, aber ich bin ein putzteufel-muß ich auch da rottweiler willi immermit seiner nase dabei ist, drum ist meine frage uch nach der haltbarkeit der farbe

  4. #4
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    ich würde meine alte küche auch gerne in weiß oder creme streichen, eine neue kommt nicht in frage da wir ja wieder ins rheinland wollen, aber ich bin ein putzteufel-muß ich auch da rottweiler willi immermit seiner nase dabei ist, drum ist meine frage uch nach der haltbarkeit der farbe
    Da frag mal Carlotta ob die Farbe gut hält.Soweit ich es in Erinnerung habe,hat sie ihre Küche schon vor ein paar Jahren gestrichen.

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich finde deine angedachten Veränderungen nicht schlecht ohne gleich die Küchenschränke zu streichen. Ich finde schon andere, schöne und originelle Griffe machen einiges an Veränderung aus und sofort ein anderes Bild und sonst hast du ja auch noch Ideen, Hast du mal Lust ein Bild einzustellen, in deinem Domizil ist sie ja nicht.

    Mich würde das Streichen allerdings auch abschrecken, weil ichs dann Hunderpro haben möchte.
    Neulich hat mir jemand erzählt er hätte seine Abschlußleiste in einer anderen Farbe gestrichen und neue Griffe ran gemacht.

    LG

  6. #6
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Ich finde deine angedachten Veränderungen nicht schlecht ohne gleich die Küchenschränke zu streichen. Ich finde schon andere, schöne und originelle Griffe machen einiges an Veränderung aus und sofort ein anderes Bild und sonst hast du ja auch noch Ideen, Hast du mal Lust ein Bild einzustellen, in deinem Domizil ist sie ja nicht.

    Mich würde das Streichen allerdings auch abschrecken, weil ichs dann Hunderpro haben möchte.
    Neulich hat mir jemand erzählt er hätte seine Abschlußleiste in einer anderen Farbe gestrichen und neue Griffe ran gemacht.

    LG
    Schau mal unter Essplatz

  7. #7
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Danke :-)

    Ich finde die Küche gar nicht so schlecht und würde auch nicht streichen. Für die Wände vielleicht die Farbe des Wohnzimmerpolsters -Vanille- aufgreifen. Bei den Griffen kannst du ja mal versuchen einen anderen Griff mit der gleichen Lochung zu bekommen und den anschrauben ist ja kein Akt. Nur um zu sehen ob es für dich was verändert. Regal würde ich wenn mit Milchglas nehmen und evtl. die Glastüren mit einer Mattfolie von innen bekleben.
    Ich überlege mir außerdem ob ein länglicher, hängender Dekogegenstand etwas von dem eckig, kantigen Format des Durchgangs nehmen würde. Oder zwei schmale höhere Vasen in Mattglas.



    Sind aber nur so Ideen, du merkst ja selber ob dir so was gefallen oder überhaupt in Betracht kommen kann.

    LG

  8. #8
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    das mit der abschlußleiste und den griffen könnte mir zusagen vielleicht noch unter die oberschränke ne passende blende zu oben, die idee werde ich in die tat umsetzen, die küche stammt noch vom voreigentümer, eiche, brrrrr, nix für resi, mein sohn hat damals meine "alte" küche bekommen, die ar viel zu klein für hier, dann wurde mein mann sehr krank und so ist ds immer geschoben worden und nu ill ich nicht mehr danke für die tips lg resi

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    danke ulla, du hast volkommen recht, weiss wäre zu hart. die cremefarben werden den sterilen krankenhaus effekt verhindern und wirkem zudemm wärmer.

    liebe felicitas, auf die idee mit dem milchglass wäre ich nie gekommen. danke! obwohl ich kein "glasstyp" bin, denke ich, dass die glassregale weniger drücken, als die von holz.


    glg

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •