Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Küchenbuffet...

  1. #1
    Nine85 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard Küchenbuffet...

    wir haben ja nun dieses tolle Küchebuffet "geerbt"...

    Ich bin mir nicht sicher was ich mit dem Innerraum machen soll. Eigentlich wollte ich diesen nicht lackieren... Der Boden ist von innen gestreift. In diesem Schrank befand sich früher auch ein Kühlfach. Ds ist noch drin.

    Soll ich die Böden zusätzlich mit Schrankpapier auslegen?

    Soll ich das Kühlfach lackieren oder so lassen wie es ist ( es ht eine kleine Roststelle aan der Rückwand)?

    Habt ihr sonst noch Tipss für mich?

  2. #2
    schanipuh ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo!

    Ich bin genau so weit wie Du. Mein Buffet ist schon von außen gestrichen. Innen streichen kommt für mich auch nicht in Frage, aber shabby sollte es auch sein. Erst habe ich überlegt die Böden mit Wachstuch auszulegen bzw. -zu tackern, dann wollte ich den Innenraum tapezieren und lackieren. Na ja und jetzt habe ich das Optimalste für mich gefunden - Möbelfolie die man zum bekleben von Möbelfronten benutzt. Einfach zu verarbeiten, abwischbar und relativ preisgünstig. Habe meine im Toom Baumarkt gekauft (5,99 für 0,49cmx200cm). Da gibt es mittlerweile richtig schöne Muster. Mir haben rote Streublümchen am besten gefallen. Jetzt werde ich die Böden und die Schubkästen damit auskleiden.
    Sollte Dein Kühlfach aus Metall sein, da läßt sich hervorragend Brot darin lagern.

    Viel Spaß Schanipuh

  3. #3
    Nine85 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo! Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort! Stimmt, das wäre eine sehr gute Idee! Beklebst du denn auch die Seiten damit und die Rückwände?

    Tapete wäre auch ne tolle Idee...Mmh, wer die Qual hat hat die Wahl:-)

    Das Kühlfach ist aus Metall, leider hat es hinten ne kleine Roststelle. Ich weiß noch nicht wie ich das Problem lösen soll! Weil das nicht so appetlich aussieht!

    Hast du dein Buffet schon hochgeladen? Ich würde es mir gerne mal ansehen!

  4. #4
    Verzieher2000 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Das Brotfach (Metall) kannst Du mit Hammerit Produkten behandeln. Es gibt da nen Rostblocker und dann kannst du überstreichen

  5. #5
    Nine85 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Die Idee ist seht gutl! Vielen Dank!

  6. #6
    schanipuh ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo, ich beklebe nur die Böden . Die Seiten und Rückwände habe ich mit dunkler Möbelpolitur eingerieben, damit sie nicht so fleckig sind.

Ähnliche Themen

  1. Küchenbuffet welcher Farbton`?
    By swey in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •