Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Küche nur 5qm :(

  1. #1
    Benutzerbild von fratellii
    fratellii ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard Küche nur 5qm :(

    Beziehe demnächst meine neue Wohnung und habe ein riesiges Platzproblem in der Küche. Leider kann ich mir keine größere Wohnung leisten - deshalb auch nur die Küche mit 5qm Jetzt suche ich Ideen, wie ich diese am besten einrichten könnte. Es muss ein kleiner Tisch in der Küche stehen, ist eine 1-Zimmer-Wohnung und das Wohn-und Schlafzimmer hat auch nur 15qm.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wie HOCH ist der Raum?
    Wie viele Wandöffnungen musst du berücksichtigen?

  3. #3
    Benutzerbild von lichtertanz
    lichtertanz ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    ja die raumhöhe wäre wichtig und wo fenster und türen und div. anschlüsse sind. ein klapptisch würde dir vielleicht helfen und klappstühle. oder eine kleine klappbare bank. da würden wir schon mehr infos brauchen ggg. aber ich habe erst mit einer freundin eine küche geplant und eingerichtet. 3,50x1,50 - den tisch haben wir aber in dem wohnschlafessundabeitsraum - lach - untergebracht. lg eva

  4. #4
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Guck mal hier:
    [url=http://www.alno.de/alnosys3/267.0.de.html?PHPSESSID=7331a044422bef635be4063c8a 800c69]ALNO | KÜCHENPLANER DOWNLOADEN[/url]
    Da kannst du schon mal im Groben mit planen... du kannst nur nicht die Maße von den Schränken und Tischen ändern

    Klapptisch.- und Stühle... fänd ich auch ne gelungene Lösung

  5. #5
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Wenn alles so eng ist, dann würde ich auf jeden Fall die Küchentür herausnehmen, falls es eine gibt...

    Kannst Du Dir neue Küchenmöbel leisten, oder musst Du auf vorhandenes zurückgreifen? Was an Einrichtung und Equipment brauchst Du? Reichen zwei Platten und ein kleiner Ofen für Toast und Co? Kochst Du mit vielen Zutaten und Gewürzen oder eher einfach? Kannst Du Lebensmittel im Keller lagern? So dass ein kleiner Kühlschrank ausreicht?

  6. #6
    Benutzerbild von fratellii
    fratellii ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke schoneinmal für die vielen Ideen.
    Leider weiß ich nicht, wie hoch die Decke ist ich weiß nur, dass sie 5qm groß ist. Wollte gerne einen Kühlschrank mit Gefrierfach haben, einen Backofen/Herd mit 4Platten und eine Spüle. Schön wäre noch eine kleine Arbeitsplatte, weil ich mein Essen nicht unbedingt auf dem Tisch zubereiten möchte. Würde neue Möbel kaufen, bis auf den Kühlschrank und evtl. den Herd. Eine Spüle habe ich noch nicht.

    Es gibt ein Fenster und eine Tür, man hat jedoch Platz, um etwas l-förmig zu "bauen".
    Klapptisch und Klappstühle habe ich bereits, ich weiß bloß keine ordentliche Anordnung, denn der Kühlschrank sollte ja nicht neben dem Herd stehen usw. ..

  7. #7
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Mh ein Grundriss würde helfen,so ist es ziemlich unmöglich was zu planen. Wenn du Lust hast stell ihn doch mal ein, dann kann man versuchen mit dem Alno planer was zu basteln
    Ich kann dir auch das Kuechenforum.de empfehlen, da treiben sich viele Profis rum

  8. #8
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Also wenn Du Dir im klaren bist, was Du alles möchtest, dann sind der Grundriss und alle wichtigen Maße dran. Den kannst Du auch selbst ausmessen. Also alle Wände, Ecken (90 ° oder anders?), Fensterlaibung, Höhe Fensterbrett, Wasseranschluss, Strom für den Herd?, Tür...

    Es kommt ja auch darauf an ob Du normale 60er Schränke nehmen kannst, oder ob weniger breite und tiefe Schränken besser passen.

    Also wenn wir Dir helfen sollen, dann musst Du schon ein bisschen mehr Infos parat haben.

  9. #9
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    Standard

    Liebe fratellii,

    ich will keine Werbung für meine Zimmer machen, aber ich hatte selbst vor ein paar Jahren eine Wohnung mit einer Miniküche, vielleicht kriegst du davon ein paar Ideen? Guck mal hier: http://www.zimmerschau.de/room/7699/kueche"

    Lg

  10. #10
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von traeumerline Beitrag anzeigen
    Liebe fratellii,

    ich will keine Werbung für meine Zimmer machen, aber ich hatte selbst vor ein paar Jahren eine Wohnung mit einer Miniküche, vielleicht kriegst du davon ein paar Ideen? Guck mal hier: http://www.zimmerschau.de/room/7699/kueche"

    Lg

    huhu anne!

    wie gehts dir denn?
    hab dich schon vermisst!

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •