Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Farbgestaltung Küche

  1. #1
    bderfnam ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard Farbgestaltung Küche

    Hallo zusammen, ich möchte meine derzeit recht blasse weiße Küche farblich aufpeppen, und bin mir noch im Unklaren wie. ,

    Farblich tendiere ich in Richtung terracotta/orange/rot.

    Eine Idee ist das Streichen der Küchenfronten mit orange/roter Farbe und das Einlassen von farblich angepassten Bullaugen in einige der Hängeschränke, siehe Anhang. Ich weiß jedoch nicht ob diese Farbexplosion den ziemlich schmalen Raum nicht überladen würde.

    Alternativ könnte man auch die Wand über den Hängeschränken terracotta streichen und bei der Küche nur die roten Akzente und die roten Bullaufen mit terracottafabrebenen Acrylglas übrig lassen.

    An der gegenüberliegenden Wandseite steht ein Esstisch mit 4 Stühlen in massiver Kiefer gelaugt/geölt, und an den Wänden einige Setzkästen, ebenfalls aus Kiefernholz. Ich würde dort gerne die terracotta Wandfarbe bzw. die orangen Fronten aufgreifen und lediglich einen schmalen terracotta/roten (?) Streifen malen, und die Regale darum herum anbringen.

    Ich bin für jegliche Vorschlägen seitens "der Community" dankbar! ;-)

    Herzliche Grüsse

    /Manfred
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von blackbetty1973
    blackbetty1973 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    Hallo Manfred

    Die Küchenfront in Orange wär mir persönlich etwas *too much*.
    Ich würde die Wand über den Hängeschränken streichen und den Fliesenspiegel mit farbigem Acrylglas verblenden.
    Solltest du dennoch die Türen in Orange/Rot gestalten wollen, dann würde ich eher DC-Fix-Folie empfehlen....geht erstens schneller und wenns dir nicht mehr gefällt, dann kannst du die Folie wieder abziehen.
    Die Griffe würde ich durch breitere in Edelstahl gebürstet austauschen.....das wertet die weißen Fronten schön auf und die Arbeitsplatte würde in Holzoptik (evtl. passend zum Essplatz) auch besser aussehen. Die aktuelle Arbeitsplatte finde ich ein wenig unruhig.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    GGLG
    Lisa
    Geändert von blackbetty1973 (21.04.2010 um 20:54 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Die Küchenfronten zu in terracotta zu übermalen wäre mir auch too much.

    Ich würde die Hängeschränke mit bedruckten Folien (Rezepte, Küchenmotive - kann man sich bei Druckenereien anfertigen lassen) und den Hochschrank mit einer Tafelfolie bekleben. Die Arbeitsplatte würde ich auch gegen eine Holzarbeitsplatte tauschen und die Griffe, wie von Lisa beschrieben, gegen Edelstahlgriffe tauschen und einen Edelstahlspritzschutz am Fliesenspiegel anbringen.

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Ich würde die Küche auch weiß lassen. Lieber im Raum mit Farbe arbeiten. Neue Griffe und eine neue Arbeitsplatte......dann sieht es schon viel harmonischer aus.

Ähnliche Themen

  1. Farbgestaltung nach Umzug
    By blitz in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:32
  2. Halbhohes Bett / Farbgestaltung
    By jeal81 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 14:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •