Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Küchenschränke erweitern - welche Arbeitsplatte?

  1. #1
    Trixi72 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard Küchenschränke erweitern - welche Arbeitsplatte?

    Hallo und guten Abend,
    ich bin hier schon länger stiller Mitleser und bewundere immer wieder Euren tollen Häuser/Wohnungen...
    Nun hab ich eine Frage an Euch.
    Wir bauen um/erweitern gerade ein kleines Häuschen.
    Dadurch wird die Küche größer; die bestehenden Küchenmöbel werden anders gestellt und müssen erweitert werden (da das Geld für noch wichtigere Dinge benötigt wird, muß die alte Küche noch eine zeitlang herhalten...).
    Die Schränke sind zartgrün mit normaler glatter Oberfläche und abgerundeten Kanten (also nichts modernes in Hochglanz oä.).
    Mein Traum ist die Landhausküche Stat von Ikea - wer sie nicht kennt: weiß mit so geriffelten Fronten (ich hoffe, das ist verständlich genug ausgedrückt, besser fällt es mir nicht ein...)
    Ich weiß nicht, ob diese 2 total unterschiedlichen Fronten zusammenpassen. Wir würden einen Hochschrank, einen Unterschrank und event. 2 Oberschränke brauchen.
    Und wenn man das doch einigermaßen nett kombinieren kann: welche Arbeitsplatte kann man da nehmen? Anstelle eines Fliesenspiegels soll dann diese Platte an der Wand hochgezogen werden.
    Ich bitte um Eure Meinungen und Vorschläge... falls ihr euch die grünen Fronten so gar nicht vorstellen könnt, werde ich versuchen, ein Foto zu machen, was aber etwas schwierig ist, weil sie zur Zeit abgebaut in einer Ecke steht und verhüllt ist usw.
    Aber mal schauen, ich vertrau auf Eure Vorstellungskraft.
    vielen Dank schon mal im voraus.
    Schönen Abend.
    Trixi

  2. #2
    Trixi72 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Schönen Nachmittag - ich schieb mal meinen Beitrag nach oben... vielleicht hat ja doch noch jemand einen Vorschlag.
    Danke.
    LG
    Trixi

  3. #3
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo Trixi,

    ein Bild wäre recht hilfreich, kann mir das nicht so recht vorstellen ..... vielleicht kommen uns dann ja ein paar Ideen.

    LG Flöckchen

  4. #4
    Trixi72 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard jetzt ein Foto von den Schränken

    Hallo,
    hab jetzt schnell ein Foto gemacht... ich hoffe, ihr könnt jetzt ein bisschen die Farbe und die Kanten erkennen...

    LG
    Trixi

    PS: bitte den Schmutz und die nicht richtig eingehängte Lade wegdenken....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Trixi72 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    ich bin hartnäckig, denn aufgeben tut man einen Brief ;-)

    Liebe Grüße und schönen Tag!
    Trixi

  6. #6
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Aufgeben ist auch nicht, und wenn dann nur nen Brief da geb ich dir recht

    Also dann würd ich mal sagen ich würd eine dunklere Arbeitsplatte wählen, ich habe eine graue und könnte meinen Kindern immer hinterherputzen, weil da sieht man wirklich alles drauf. Meine Fronten von der Küche sind birnenfarben. Also wenn du ein kleiner Putzteufel bist oder keine Kids hast, dann kannste ein schönes grau nehmen oder ein helles braun ....

  7. #7
    Trixi72 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Föckchen,
    danke für Deine Antwort.
    Und meinst Du, diese weißen Stat-Fronten würden da dazupassen?
    Gestern ist mir nämlich der Gedanke gekommen, daß ich event. doch Buche oder BirkenFronten nehme (bei den neuen Schränken; einen kompletten Fronten-Austausch hab ich mir schon in etwa ausgerechnet, und kommt leider zu teuer) und eine dazu passende Arbeitsfläche und als Rückwand (also statt Fliesenspiegel) so weiße Paneele. Dann hätt ich zumindest ein bißchen den Flair einer Landhausküche.... So eine Rückwand hab ich hier gestern nämlich wo gesehen...
    Wie findest Du die Idee?
    LG
    Trixi

  8. #8
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo Trixi,

    also ich fände eine einheitliche Front für die Schränke besser, wirkt meiner Meinung nach nicht so "bunt". Dazu buchefarbene Arbeitsplatte? Weiße Paneelen kann ich mir im Moment so gar nicht vorstellen .....

  9. #9
    Trixi72 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Flöckchen,
    ja klar, wäre eine einheitliche Front besser... aber wir müssen ja die Küche erweitern und kriegen diese grünen Fronten nicht mehr....
    Deshalb stellt sich die Frage, ob wir bei den Erweiterungen zb. weiße Stat-Fronten nehmen oder zb. Birke/Buche.... was würde weniger bunt aussehen?

    Wegen der weißen Paneele als Fliesenspiegel: das siehst Du bei der Küche von Holzwurm1 - ist bei den neuen Küchen auf der Startseite vorgestellt...

    LG
    Trixi

  10. #10
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Oh das ist eine schwierige Aufgabe. Aber ich glaube, ich würde deine Lieblingsküche von IKEA nicht mit deinen Schränken kombinieren. Das liegt weniger daran, dass die Farben voneinander abweichen (grün und weiß ließe sich sicherlich kombinieren), sondern die Form der Fronten (abgerundet und kantig) dürfte in Kombination nicht wirklich wirken.
    Ich glaube, ich würde dann eher auf Vräde o. Ä. zurückgreifen und mir noch einzelne Module, die nicht unbedingt geschlossen sind ein die Küche stellen. Weiterhin würde ich einen Rolladenschrank wählen (Alumlamellen). Das ganze dann kombiniert mit einer Holzarbeitsplatte und netten Dekoelementen und dann hast du deine Landhausküche.
    LG Bea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stauraum unter Arbeitsplatte
    By Musix in forum Küche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:12
  2. Arbeitsplatte
    By schokojule in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 16:38
  3. Welche Arbeitsplatte zu grau-hochglanz?
    By LadyTiffi in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 13:00
  4. Arbeitsplatte
    By Nira in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 18:25
  5. Welche Arbeitsplatte?
    By Nadine1406 in forum Küche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •