Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: welchen lack?

  1. #1
    Benutzerbild von aminatou
    aminatou ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    47

    Bug welchen lack?

    welchen lack benutzt ihr am liebsten oder könnt ihr empfehlen? bin ja eigentlich der meinung das gut nicht unbedingt teuer bedeutet,aber wäre für tipps dankbar!
    Ich möchte meine einbauküche umlackieren,welche farbe weiß ich noch nicht...

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Acryllack

  3. #3
    Benutzerbild von aminatou
    aminatou ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    danke für deine antwort...meinte aber eigentlich welche marke hab jetzt einfach irgendeinen günstigen acryllack gekauft und der lässt sich ganz gut verarbeiten

  4. #4
    hairlesskings ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    ich spiele ja auch schon lange mit dem gedanken meine Küche umzulackieren, leider habe ich das bis jetzt nicht gemacht weil ich einfach angst hatte das der Lack nicht halten würde oder zerkratzen würde,............

    Muss man mit der Oberfläche dan anders umgehen als gewohnt? Habt ihr den Lack mit einer Lackrolle aufgetragen?
    lg
    Lisa

  5. #5
    Benutzerbild von philomenia
    philomenia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,
    ich habe meine alte Küche umlackiert und an manchen Stellen ist die Farbe dann abgegangen.
    Ich hatte die Farbe mit einer Rolle aufgetragen (vorher musste auch grundiert werden).
    Heute würde ich lieber Sprühfarbe kaufen. Auftragen mit einer Rolle wird noppig und da setzt sich gern der Schmutz ab. Mit einer Sprühflasche geht es einfacher und wird ebenmäßiger.



    Bei Sprühfarbe habe ich jetzt aber auch mal schlechte Erfahrung gemacht. Ich wollte einen teuren Messerblock besprühen, die Farbe war nach 1 Woche noch klebrig und man sah die Fingerabdrücke. Besonders wenn der Messerblock in der Sonne stand. Und die Farbe hing an meinen guten Messern dran. Das war Sprühfarbe von Dupli-Colour "Interieur" auf Wasserbasis (lösungsmittelarm). Die habe ich schnell wieder umgetauscht und nun etwas anderes genommen.

    Nimm lieber eine Musterfront mit in den Baumarkt und lasse dich beraten.

    Gruß Philomenia

  6. #6
    hairlesskings ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke schon mal für deinen Erfahrungsbericht. Ich hätte da noch eine Fragen, kann man sich Acryllack auch zusammen mischen lassen? Den im Baumarkt und co. kann ich einfach keine Farbe finden die so ist wie ich sie mir vorstelle.
    lg

  7. #7
    Benutzerbild von philomenia
    philomenia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,
    im Bauhaus-Heimwerkermarkt kann man das machen lassen.
    Weiß nicht, ob es Bauhaus bei euch gibt.

    Unseren Messerblock habe ich heute nochmal bearbeitet und die klebrige Farbe abgeschmirgelt.
    Dupli-Colour Metalliclack habe ich dann draufgesprüht. Sieht super aus und hält! Brilliant wie ein Autolack.

    Hochglanzfronten sind nur mit einem feuchten Fensterleder zu reinigen, um den Glanz zu erhalten.
    Ganz schlecht sind Microfasertücher, weil die den Schmutz festhalten und sich so erst recht Reibepartikel ergeben, die Kratzer verursachen.

    Meine Nachbarn haben ihre alten Küchenfronten übrigens mit d-c-Fix beklebt. Das sah gar nicht so schlecht aus. Ich weiß aber nicht, wie einfach das ist (Luftblasen?) und ob es lange hält.

    Inzwischen gibt es ja auch Möbeltattoos, die ein bisschen andere Optik reinbringen. Googel mal "Möbeltattoo", dann findest du Beispiele.

    Gruß
    Philomenia
    Geändert von philomenia (01.11.2009 um 20:49 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Also für Dekoartikel nehme ich den billigsten aus den Sonderbaumärkten,
    egal welche Marke wichtig billig Spraydose so 2,99 oder höchstens 3,50€.

    Bei anderen wichtigen Sachen ( große Spiegel, Regale oder Türen ) die langanhaltende Schönheit ausstrahlen sollen und hinterher auch pflegeleicht
    zu reinigen sind nehme ich nur Speziallack aus dem Fachmarkt für Farben und Lacke. 2,5l weißer Türenlack ca. 45 €, aber es lohnt sich er deckt sofort und greift sich nicht so schnell ab.

    Für alles andere was dazwischen liegt, nehme ich gerne Dupicolor !

  9. #9
    Benutzerbild von francali
    francali ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Habe im Internet gelesen, dass Glasurit der beste Lack für Küchenmöbel sein soll. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, die Fronten von einem Maler machen zu lassen. Der holt die Fronten ab, laugt sie an (SE-Anlauger), schleift an und besprüht mit 2-K-Lack, da dieser am allerbesten hält.
    Hab mir grade auch ein Angebot machen lassen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das selbst gut hinkriege.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Vorhang/Rollo für die Balkontür?
    By unrealwoman in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 10:00
  2. Welchen Ablauger und Lack???
    By fluffy in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 22:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:50
  4. Farbe oder Lack für Holz?
    By Sibbi84 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 22:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •