Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Küchenalptraum

  1. #1
    bokkel Gast

    Bug Küchenalptraum

    .........Verbesserungsvorschläge für meine Küche gesucht..........
    was könnte man besser anders machen ?
    Danke .
    Geändert von bokkel (30.06.2009 um 13:56 Uhr)

  2. #2
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich würde die Holzsachen weiß streichen - ausserdem Fenster natürlich ;-) - ausserdem würde ich die Deckchen entfernen - zumal ich drei verschiedene sehe. Denn gepunkteten Blümentopf auf die Fensterbank zu den Anderen. Dadurch wirkt alles glaube ich beruhigter und freundlicher.

    Den Müllereimer finde ich in der kleinen Küche sehr dominat - da würde ich mir überlegen ob es eine andere Müllösung gibt ...

    Lieben Gruss,

    Britta

  3. #3
    bokkel Gast

    Standard

    .....hallo Britta,

    erstmal danke für deine Vorschläge, werde mal schauen was ich davon umsetzen kann......mir gefällt das Gesamtkonzept der Küche nicht, bin am überlegen ob ich mir neue Arbeitsplatten vielleicht aus hellem Holz draufmachen soll, vielleicht neue Griffe und die Oberschränke rausnehme....grübel....grübel..........

  4. #4
    Benutzerbild von Drea1979
    Drea1979 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard Stimmer dir zu

    Eine Echtholzplatte würde sicher toll aussehen. Die passt dann auch schön zu deinem tollen Holzfensterrahmen und den Rattanstühlen. Die Griffe finde ich gar nicht schlecht. Benuzt du die Mikrowelle oft? Wenn nein, dann würde ich sie in den Keller stellen.... hab ich auch gemacht. Da sieht eine Küche gleich luftiger aus. Die Oberschränke finde ich eigentlich auch nicht schlecht... ausserdem passt da so schön viel rein. Die würden Dir wahrscheinlich sehr fehlen, wenn die weg sind.
    Das Cola Schild finde ich persönlich nicht so toll, vielleicht findest du etwas dafür auch noch einen schönen Ersatz.

  5. #5
    Benutzerbild von Drea1979
    Drea1979 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich meine natürlich...vielleicht findest du hierfür einen schönen Ersatz....
    Ich hab nebenbei gequatscht ;-)

  6. #6
    bokkel Gast

    Standard

    ....hallo drea1979,
    erstmal danke für deine Inspiration. Die Mikrowelle brauche ich eigentlich ganz selten, da hast du recht die könnte mal eigentlich verbannen.
    ...die Oberschränke kommen glaube ich wirklich raus, samt Inhalt, da ich festgestellt habe die vielen Schüsseln, Töpfe und Co in unzähligen doppelten Mengen eigentlich überflüssig sind und nur im Schrank rumstehen.
    habe mir gedacht vielleicht mache ich mir jeweils Regalboden z.B. Lack rein und mittig eine Abzugshaube...............grübel..........da wo jetzt die Spüle steht eine Verbindungsplatte über Eck und den Hochschrank raus........grübel.........grübel..............

  7. #7
    Benutzerbild von Drea1979
    Drea1979 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Das hoert sich doch gut an. Dann hast du ganz viel Platz. Und wenn du die Schränke wirklich nicht benötigst , sehen Regalböden sicher viel luftiger aus. Das würde ich mir für unsere Küche auch wünschen, aber ich brauche definitiv jeden einzelnen Schrank.
    Willst du die Küche auch streichen?

  8. #8
    bokkel Gast

    Standard

    ....streichen.........wäre auch nicht schlecht.........nur was für ein Farbton ???............man da habe ich mir aber viel vorgenommen..........grübel...vielleicht einen ganz hellen creme/beige Ton......

  9. #9
    Benutzerbild von Drea1979
    Drea1979 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Dann aber sehr hell. Sonst passt das nicht zu dem Fliesenspiegel.
    Da hast du dir wirklich viel vorgenommen.
    Aber Zimmeschau steckt auch unheimlich an. Ich habe total lust auf Flomärkte, basteln, malen bzw. besprüchen, umstellen . etz. bekommen. Ich kauf mir sogar jetzt eine Nähmaschine, damit ich Kissenbezüge auch mal selbst nähen kann.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •