Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Entscheidungshilfen gesucht :-)

  1. #11
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von DeinSchutzengel Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt meine Fotos bei "meinen Alben" eingegeben. Weiss nicht ob es funktioniert. ]
    ne funktioniert leider nicht...

    vielleicht hilft dieser Link weiter?
    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/showthread.php?p=23067#post23067[/url]
    gehe zu #58

    diese Anleitung passt, wenn du die Bilder schon in deinem Albumhast,wir sie aber nochnicht sehen können weil du noch keine Räume angelegt hast...

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo und guten Morgen zusammen,

    "dank euch" habe ich mich tatsächlich für die rosa/beige Tapete entschieden und sie gerade bei Ebay ersteigert (dort ist der Versand nämlich kostenlos - hingegen der Versand beim Tapetenshop 6,90 nochmal kosten würde..)

    Jetzt bin ich ja noch aufgeregter !

    Ich war ja immer so auf ganz rosa eingeschossen. Aber die Ideen von euch, ein beige dazu zunehmen und eventl. nur einen Teil der Wand damit zu tapezieren, haben mir die "Hemmung" genommen die Tapete zu kaufen. Und es ist ja eigentlich wirklich so ... man sollte sich einfach mal "trauen".

    Danke danke danke an alle für die Entscheidungshilfe.

    Bestimmt werde ich in den nächsten Wochen nochmal euren Rat suchen. Wenn ich darf ?!

    Ansonsten probiere ich das jetzt am Wochenende mal aus hier "mein Domizil" anzulegen. Werde dann gleich mal ein paar weitere Bilder von meinen Zimmern einsetzen. Der alte Zustand der Küche ist nämlich soooooo schlimm, dass es mir fast peinlich ist Fotos einzustellen. Deshalb noch andere Fotos

    Einen wunderschönen Freitag an alle und: wer das Schaf findet, welches die Kälte hier so verbreitet; sagt mir bescheid...ich fange es. Möchte nämlich Sommer haben

    Herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel



  3. #13
    Benutzerbild von ichdiemicha
    ichdiemicha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    na dann viel Spaß beim Renovieren und ich warte gespannt auf die Bilder.PS:rosa ist ne tolle Farbe.VG Micha

  4. #14
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo "ichdiemicha",

    ich habe mir gerade mal deine Wohnung angesehen. Wowwwwww !! Das gefällt mir alles sehr sehr gut. Farblich haben wir beide den selben Geschmack


    Gerade eben befreit mein Männe die Wand von den Fliesen. Das Esszimmer wurde zur Behelfsküche umfunktioniert und hier sieht es chaotisch aus. Aber man tröstet sich ja immer damit, dass es nur für eine kurze Zeit ist und hinterher ja alles soooooooooooooooooooooooooo schön wird.

    Ich werde mich dann jetzt erstmal auf den Weg zu Ikea machen und ne Spüle und Dunstabzugshaube kaufen. Na ja und das was einen noch so in die Hände fällt´

    An alle ein schönes Wochenende
    DeinSchutzengel


  5. #15
    Benutzerbild von Hotelmama
    Hotelmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    da ich der totale streifenfan bin, finde ich den streifen besser, auch von den farben her. das grün wirkt frischer als das grau - aber das ist meine bescheidene meinung. bin gespannt, wofür du dich entscheidest. grüße!

  6. #16
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo zusammen,

    nun waren wir schon fleissig und haben die eine Wand von dem Fliesenspiegel befreit. Es wurden Steckdosen verlegt. Gestern hat mein Männe noch unter den Schränken (die haben wir damals so stehen lassen) gefliest. Heute wird verfugt, noch einige Schönheitsreparaturen stehen an und dann geht es weiter mit dem Tapezieren.

    Ich habe mich für die Rautentapete letzendlich entschieden und sie auch schon bekommen. Ich finde sie richtig schön. Kennt ihr diese Pullunder mit Rautenmuster ? So sieht sie aus. Gestern war ich auf dem Stadtfest, da hatte ein Typ meine Tapete an - allerdings in einer anderen Farbzusammenstellung.

    Eine fast passende Tapete habe ich zu der Rautentapete gefunden. Die ist so Milchkaffebraun. Da ich an der Wand, wo die Rautentapete tapeziert wird Regale haben möchte, haben wir uns entschieden die Tapete tatsächlich nur in Höhe der Regale zu kleben und die Milchkaffee farbende dann weiter. Somit ist der Stoss der Tapeten durch die Regale verdeckt.

    Natürlich habe ich auch schon Deko gefunden. Kaffeebecher in genau den Farben, also rosa und braun. Auch Essteller mit einem breiten rosanen Rand und einen zarten braunen Streifen sind mir entgegengelaufen und ich habe sie mitgenommen

    Beim verrücken der Schränke ist unser Kühlschrank dann noch kaputt gegangen. Es war ein Einbaukühlschrank. Nun hat mir der Nachbar freundlicherweise einen kleinen weissen Kühlschrank geliehen. Den stelle ich erstmal mit rein und sobald sich das Geldsäckle aufgefüllt hat, kaufe ich mir einen hohen.

    Ansonsten ist die ganze untere Etage ein Chaos. Im Esszimmer haben wir ne Campingküche auf einem Bierzeltgarniturentisch aufgebaut und ich bekomme merkwürdigerweise Besuch von den Leuten, die ich Jahre nicht gesehen habe. Klaro, immer wenn es durcheinander ist kommen die Leute....

    Soviel von mir ... und wenn die Küche fertig ist, dann stelle ich vorher / nachher Fotos ein. Habe mich noch immer nicht damit beschäftigt wie das hier funktioniert....

    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende
    DeinSchutzengel

    Geändert von DeinSchutzengel (13.06.2009 um 11:44 Uhr) Grund: habe was vergessen :-)

  7. #17
    Benutzerbild von ichdiemicha
    ichdiemicha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    na ich freue mich schon auf die Bilder und bin gespannt .Klingt jedenfalls schon mal toll.Du weisst doch ,Besuch kommt meistens ,wenn man ihn am wenigsten braucht.Ging mir letztens auch so.waren beim Küche malern und ich sah aus ...Und es kamen Bekannte ,die ich 2 Jahre nicht gesehen habe.Na toll.

  8. #18
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Kittel geben, mitmachen lassen.

  9. #19
    Benutzerbild von ichdiemicha
    ichdiemicha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    67

    Neuer Anstrich

    Klasse Idee...

  10. #20
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo zusammen

    Nun habe ich meine Bilder von der neu umgestalteten Küche eingestellt. War eigentlich doch einfach Zwar fehlen noch einige Dinge und bestimmt räume ich alles noch mehrmals um, aber trotzdem bin ich jetzt so aufgeregt und möchte euch die Bilder nicht vorenthalten.

    Danke nochmals für die netten "Entscheidungshilfen".

    Die Küchenschränke werden noch weiss lackiert. Ein Türrahmen muss noch gemacht werden und zu guter letzt werden noch sämtliche Zimmertüren weiss lackiert.

    In den nächsten Tagen beginnen wir mit der Renovierung vom Wohn- und Esszimmer. Bestimmt werde ich dann nochmal eure Hilfe brauchen....

    Einen schönes Wochenende an alle und ganz herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •