Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aufbewahrungsmöglichkeiten für Hörspielkassetten

  1. #1
    muenich ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard Aufbewahrungsmöglichkeiten für Hörspielkassetten

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier & sehr begeistert über die vielen kreativen Ideen, die Ihr alle so habt.

    Ich bin Mama von 2 Mädels (5,5 und 18 Monate) und in unserem Haus ist permanent alles im Umbruch (neue Platzideen etc.).

    Meine Große hat sicherlich ca. 100 - 150 Hörspielkassetten (teilw. noch von mir und meinem Mann) und wir wissen nicht, wir wir sie aufbewahren können. Sie hat u.a. dieses 149x149 große Würfelregal von Ikea als Raumtrenner (weiß den Namen grade nicht). Da seht die Anlage und bisher die CDs in den kleinen weißen Ikea Kartons, die Kassetten stellenweise in den furchbaren Plastik-Kassettenkoffern. Die nehmen sehr viel Platz weg & beim öffnen fallen oft alles raus, so dass man sie dauernd einräumen muss.

    Hat jemand von Euch eine sinnvolle Aufbewahrungsidee? Meine Tochter muss hatl irgendwie gut rankommen können, ohne dass alles rausfällt. Ich finde das total schwierig. Weiß aber auch nicht mehr, wie ich das als Kind gelöst hatte.

    Gruß
    Nicole

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Die Kassettenhülle ist wichtig um das einzelne Band vor Staub zu schützen.
    Wir haben unsere in verschiedenen Systemen aufbewahrt.

    Zur Benjamin Blümchenzeit hatten wir die in einem kleinen Puppenschrank,
    dann kam die Zeit der schön bezogenen Schuhkartons.
    und die des alten Reisekoffers.

  3. #3
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich hatte damals (zu Teenie- und Twenzeiten ) meine Kasetten in einer geräumigen, flachen Schublade aufbewahrt. Mit der Beschriftungsseite nach oben war das sehr unproblematisch.

    Später hatte ich mal einen kleinen Schrank mit sehr geringer Tiefe. Die Kasetten standen in einer Reihe und auf jeder Reihe lag ein flaches Brett. So passten pro Schrankfach drei Reihen Kasetten rein und man konnte überall eine herausnehmen, ohne dass alles zusammenstürzt. (Das klappt übrigens auch prima mit CDs.)

    Natürlich habe ich keine Fotos von den guten, alten Zeiten...

  4. #4
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    ich hatte als kind sowas hier:
    [url]http://www.amazon.de/Holzregal-massiv-Kiefer-BECO-290-60/dp/B001727GR0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319222691&sr=8-1[/url]

    kann man ja auch nich aufpeppen, lackieren, bekleben, etc....sehr praktisch und übersichtlich.

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    was besseres fällt mir auch nicht ein...billiger höchstens via [URL="http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mc-holzregal-mc-aufbewahrung-fuer-45-stueck/28626708"]ebay[/URL]

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •