Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich habe eine Blockade :-(

  1. #1
    Benutzerbild von stefanie00700
    stefanie00700 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    56

    Standard Wie würdet ihr das Zimmer stellen?

    Danke für Eure Tipps! Ich konnte nun einiges in die Tat umsetzen. Bilder folgen noch *gg*
    Geändert von stefanie00700 (18.10.2011 um 08:53 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Puh, ganz schön viele Fragen auf einmal

    Also den Kiefernschrank würde ich persönlich in weiß streichen, vielleicht auch nur so eine weiße Lasur auftragen, damit die Maßerung erhalten bleibt.

    Bei der Wandfarbe würde ich auf jeden Fall deinen Sohn mitentscheiden lassen - schließlich ist es sein Zimmer und er soll sich darin wohlfühlen. Also Grundfarbe würde ich weiß oder evtl. einen hellen Sandton wählen und dann eine Wand in der Wunschfarbe deines Sohnes gestalten. Wenn die Möbel im Grundsatz weiß sind, dann würde doch ein schönes sonnengelb o.ä. passen - finde ich jedenfalls. Außerdem kann man ja dann noch mit Deko (z.B. Vorhänge, Bilder,...) in der passenden Farbe arbeiten.

    Wie das mit dem Streichen von diesem Expedit Regal hinhaut, kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls muss du das auf jeden Fall anschleifen, weil das ja Funier ist. Ich habe aber keine Ahnung, ob das Funier nicht so dünn ist und man dann ruckzuck auf dem Grund ist. Und darunter wird wohl Presspan sein, oder? Vielleicht gibt es hier ja Experten, die dieses Regal schon mal gestrichen haben. Ansonsten findest du da bestimmt einen Tipp im Unterforum "Holz".

    Liebe Grüße

    Marion

  3. #3
    Benutzerbild von Bianca123
    Bianca123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich versuche dir auch mal zu helfen:
    Also ich denke Schrank und Bett müssten schonmal auf die langen Seiten (4meter) verteilt werden, sonst sieht es vlt zu gequetscht aus. Den Schreibtisch würde ich am Fenster oder in der Nähe des Fensters platzieren, so hat er genügend Licht zu arbeiten.
    Ich würde das Bett an die Wand gegenüber von der Tür stellen, allerdings im oberen Drittel. Dann würde ich an die Wand gegenüber vom Fenster den Kleiderschrank stellen (vlt kann man ihn weiß lackieren? Würde vlt besser zum Rest der Möbel passen), im linken Drittel. Den Fernseher würde ich auf einen kleinen Tisch stellen. Es gibt solche Fernsehtische schon zu günstigen Preisen im Internet oder auch oft als Angebote in Möbelhäusern. Den Tisch und den Fernsehr würde ich dann etwas diagonal schräg an die Wand gegenüber vom Fenster stellen, sodass er vom Hochbett aus gucken kann. Die Idee mit der Couch/Sofa finde ich super! Schaut auf jeden fall mal, ob ihr sowas noch günstig findet, dann hat er auch genung sitzfläche, wenn er mal Besuch bekommt (das wäre auch sehr nützlich wenn er älter ist und vlt findet ihr sogar eine Schlafcouch, dann hat er Platz wenn auch mal ein Besucher bei ihm übernachten möchte
    Die Regal und die Kommode würde ich dann noch auch die anderen Wände verteilen, den Schreibtisch auf jedenfall an die Wand, mit dem Fenster, wegen den Licht. Schaut einfach was euch gefällt und praktisch ist.
    Eine kleine Idee vlt noch: Wie wäre es mit einem Wandtatto oder eine Wandbild? Die kann man ganz einfach Zeichnen oder für wenig Geld kaufen, haben aber eine tolle Wirkung! Das würde seinem Zimmer vlt noch den letzten Schliff geben. Vlt hat er ein Lieblingshobby oder ein Lieblingstier?

    So ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Ähnliche Themen

  1. Ich habe mich getraut:-)....Und es war garnicht schwer...:-)
    By mafamelu in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:51
  2. habe alte Tapetenkataloge geschenkt bekommen
    By katka68 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 10:50
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 13:41
  4. HILFE !!! Ich habe Maulwürfe
    By Jupiduu in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •