Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kuschelecke mit Bällebad

  1. #1
    Benutzerbild von MamaDiana
    MamaDiana ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard Kuschelecke mit Bällebad

    Hallo,

    wir ziehen nächsten Monat um und ich möchte gerne für den kleinen wenn er etwas größer ist eine Kuschel/lese Ecke was man auch als Bällebad umfunktionieren kann.

    Das hab ich schon lange in meinem Kopf aber eine wirkliche vorstellung wie ich das am besten anstelle habe ich nicht.

    Ich dachte an eine runde/eckige? etwas größere dünne Matratze, falls es sowas überhaupt gibt. Da dann natürlich ganz viele Kissen usw.
    Dann so ne art "absperrung" damit man es auch als Bällebad nutzen kann.
    Quasi Kissen usw raus, alle Bälle rein und dann ne art Schutz damit die Kids beim toben sich nicht verletzten können.
    Eventuell als Schutz ein "Netz" was man von der Decke runter lassen kann und wo vielleicht sogar die Bälle dann reinkönnen.

    Finde diese kleine Zelte (jacko-o zB) irgendwie sehr klein oder täuscht das? Die sehen sehr niedrig aus so das da nicht viele Bälle rein passen.

    Hat jemand von euch eventuell eine Idee?
    Vielleicht sogar noch andere tolle Ideen wie man aus dem Kinderzimmer ein richtiges Spieleparadis machen kann.
    Auf alle fälle gibt es noch eine Hängematte.

    Mein kleiner ist zwar noch sehr jung (3Monate)aber er wird ja auch größer und wir haben oft besuch von Freunden mit Kids. So das die dann auch was haben und sich nicht immer langweilen müssen.

    Vielen lieben dank schonmal.

  2. #2
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Beides in einem zu vereinen wird schwierig werden, denke ich persönlich. Bälle kannst du auch in den Laufstall tun, es gibt diese Zelte, wie du selbst schon geschrieben hast. Manche nehmen auch einen Sandkasten aus Plastik, da gibst einen von Big den man variabel aufstellen kann, oder ein Planschbecken.
    LG Sabine

  3. #3
    Benutzerbild von MamaDiana
    MamaDiana ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielen dank schonmal

    Die Zelte habe ich bisher nur in klein gesehen, mehr als 2kids passen da nicht rein oder? Sandkasten ist ja eigentlich auch nicht so hoch.
    Oder ich muss ausschau halten nach einer Hüpfburg die ins Zimmer passt.

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Schau mal hier. Ich finde die Sachen jetzt allerdings nicht günstig, einfach von der Idee des Zeltes her. Vielleicht kannst du selber eine Möglichkeit finden das zu nähen. Mit dem Reif eines Moskitonetzes z.B.

    [url=http://www.spiel-kinder.de/index.php?cat=c23_Baellchenbaeder.html]Spielkugeln Klettergriffe Bllchenbad Ballbad Klettergriff Kinder spiel-kinder - Bllchenbder[/url]

    LG Felicitas

  5. #5
    Benutzerbild von Sandra77
    Sandra77 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe meinem Sohn ein kleines Planschbecken im Zimmer aufgestellt und es dann mit kleinen Bällen gefüllt.

  6. #6
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Für das Zelt könntest du als Grundstock auch einen Hula Hoop nehmen.

    [url=http://www.betzold.de/oxid.php/cl/details/anid/48ec548ec50d33437d9.88601684?adword=google&gclid=C P-r4Mm6raYCFcoe3wodeWvnpg]Hula-Hoop-Reifen | betzold.de[/url]

    Mit Stoffbahnen dran und evtl, farbig passenden Wimpelchen um den Reifen.
    An der Decke befestigen mit 3 Ketten und nach oben könntest du auch noch mit dem passenden Stoff schließen.

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Moskitonetz drüber hängen!

  8. #8
    Wunderfitz Gast

    Standard

    hmm...ein Gestell aus Holz bauen wie ne Art Sandkasten so mit Rand.
    Die Maße halt so wählen dass Du evtl 2 Matratzen reinlegen kannst (90 x 190 mal 2) Das Ding würde dann ca 2 mal 2 Meter groß. Müsste dann natürlich ein großes Kinderzimer sein , sonst halt nur eine matratze.....

    Den Rand hochgenug bauen für die Bälle und ihn zur Sicherheit polstern.

    Am Gestell noch 4 Löcher bohren, Stangen reinschrauben (kann man auch polstern) und ein Netz ringsrum spannen. Denke da so etwa an die großen Trampoline,da hats auch gepolsterte Stangen mit Netz. Stangen u. Netz kann man sicher auch bei solchen Trampolin-Anbietern kaufen.
    Geändert von Wunderfitz (09.01.2011 um 22:04 Uhr)

  9. #9
    Benutzerbild von MamaDiana
    MamaDiana ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielen dank für eure Ideen.

    Da muss ich mal das Zimmer ausmessen und wenn alles soweit steht überlegen welche Variante ich nutzen werde.

    Die Seite hat echt tolle sachen aber schon teuer aber das kann man bestimmt irgendwie auch selbst herstellen. Eventuell mit den dickeren Polstern bzw Schaumstoff die in manchen Matratzen drin sind, die kann man bestimmt auch so irgendwoher kaufen. Mit schön bunten Stoff überziehen. Für den Boden diese "Polsterwürfel" ausgebreitet damit es nicht so hart ist. Dann eben noch ein schönes Netz.
    Was meint ihr?

  10. #10
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    eine freundin hat das gleiche problem - die hat eine größere matraze genommen und viele kissen drauf.
    als behälter für die bälle hat sie ein aufblasbares schwimmbecken für kids genommen. das becken steht auf der matraze - bei bedarf zieht sie es runter und kann kuscheln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •