Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Suche Plüschtieraufbewahrung

  1. #11
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Wir haben die Stofftiere in einer Truhe von Ikea und das ist - nach 3 Kinder - die einfachste und beste Aufbewahrung. Denn so ist schnell aufgeräumt, und ein "dekorieren" der Stofftiere finde ich persönlich überflüssig. Die Lieblinge sind sowieso im bett zum kuscheln.
    LG!

  2. #12
    sakura Gast

    Standard

    Wenn es eine Sammlung ist, dann würde ich mir ein Regal besorgen und die süssen Tierchen darin aufstellen. Sieht toll aus und ist auch immer schnell und schön aufgeräumt.
    Vorausgesetzt, man hat Platz für ein zusätzliches Regal.......

    Wir haben auch eine Riesensammlung. Ich hatte mal "ausgemistet" und die weniger schönen auf den Dachboden verbannt. Doch am letzten Wochenende haben mir die süssen Tierchen leid getan und ich hab alle wieder runter geholt und sie auf den Kinderbetten verteilt. Die Kinder haben noch Platz zum schlafen..... *grins*

    Werde dieses Thema gespannt weiterverfolgen, da ich jetzt nämlich das selbe Problem habe wie Du Maliti, aber leider keinen Platz für ein zusätzliches Regal......

  3. #13
    katka68 Gast

    Standard

    Wo meine beiden Kinder noch kleiner waren...hatten wir auch immer eine Flut von Kuscheltieren,die ich anfänglich auch immer Alle fein säuberlich hingesetzt hatte...auf's Regal und das Bett...da dies aber täglich mehrmals erfolgte...
    habe ich auch kurzer Hand so ein Netzt gekauft...vom Schweden...wo ich und auch meine Kinder dann am Abend,wenn's ans Aufräumen ging...immer Kuscheltierweitwurf ins Netz....betrieben..
    Das war immer lustigda machte Aufräumen sogar Spass!!!!

  4. #14
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Aber vermeiden würde ich persönlich
    mit Schlaufe oder Band um den Hals aufhängen.

  5. #15
    maliti ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Bei uns sind die meisten in einer Truhe, aber inzwischen ist diese eben auch voll. Leider kann man den besuchern noch so oft sagen sie sollen keine Plüschtiere mitbringen, man kriegt doch immer wieder was geschenkt. Und dann tun sie mir doch leid wenn sie nur in den Schrank gestopft werden müssen.
    Ich hab noch weiter überlegt. Es gibt doch so Utensilos(?) aus Stoff, die man an ein Laufgitter oder ans Bett hängt. Wenn man sowas etwas abwandelt und in großer Ausführung näht (bzw. nähen lässt in meinem Fall ) das wäre vielleicht auch ne Möglichkeit. Wisst ihr so ungefähr wie ich das meine? Das würden dann mehrere kleine Tierchen in ein so ein Täschchen passen und es schaut sicher süß aus wenn sie oben rausgucken...

  6. #16
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Warum macht ihr es nicht wie wir früher?

    Wenn sie SOOOO viel haben,
    dann einfach welche zu denen man keine Beziehung hat,
    in einen Karton packen und für Weihnachten irgendwo abgeben,
    wo Kinder keine haben.

    Wir haben das immer mit Spielsachen und Kleidung
    beim Aussiedlerheim gemacht und dort heimlich als Christkind vor die tür gelegt.

    Problem wäre erledigt,
    und ihr hättet anderen eine große Freude bereitet,
    und diese Freudebereitung macht auch den Kindern freude.

  7. #17
    maliti ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    bepe, ich nehme auch so an einer Päckchenaktion statt, da kommt aber noch mehr rein als nur Plüschtiere. Es gibt auch kaum ein Tier, zu dem nicht irgend ne Bindung besteht. Zu jedem lässt sich ne Geschichte erzählen und wir wissen meist sogar noch wer was geschenkt hat.
    Wenn man sie einfach nur loswerden will (was ich ja nicht will) könnte man sie auch in die Brockenstube oder auf einem Flohmarkt vorbeibringen, vielleicht auch in einem Kindergarten oder ein Inserat schalten, dass man etwas kostenlos abzugeben hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •