Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gut Verstauen...ausmisten????

  1. #1
    janilein ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    6

    Lächeln Gut Verstauen...ausmisten????

    Hallöcheeeeeen.....
    und zwar ist das Zimmer meiner 4 jährigen Tochter sowas von voll und zugestellt nun hat sie zum geb von meinen Eltern auch noch einen Kafmannsladen bekommen und das zimmer platz aus allen Nähten...
    Auf ihre Puppensachen ( Bettchen, Wagen etc.) und auf ihre Hausfrauensachen ;-) Waschmaschine, Küche, Wäscheständer) kann sie aber nicht verzichten. Habt ihr villeicht Tipps ie ich das Zimmer etwas besser gestalten kann oder Sachen verstauen oder Umstellen kann.
    Wäre echt supiiiiii;-)
    Bilder von dem Zimmer seht ihr in meinem Domizil....
    Auf den Bilder...
    ( Vor dem Fenster in Ihrem Zimmer steht nun keine Couch mehr sonder der Kaufmannsladen)

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ordentlich aufgeräumt ist es ja,
    aber es wirkt unruhig und erdrückend in der optischen Vielfalt.

    Ich würde einen großen Paravent vor die Dinge stellen,
    oder eine Vorhangschiene an der Decke befestigen,
    und mit Hilfe eines Vorhangs vieles der Kleinteile
    aus dem dauernden Blickfeld verbannen.

  3. #3
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Oh, an Spielsachen mangelts deiner Kleinen wirklich nicht
    Aber optisch ist es schon bissl viel, da geb ich dir Recht.

    Schau mal ob du einheitliche Körbe oder Schachteln für das offene Regalteil bekommst und die bunten Kisten austauschst bzw. mehr verstauen kannst. Auf die Körbe kannst du ja ein kleines Bild machen z.B. Puppenkleidung, Geschirr usw. das deine Püppi weiß was drinn ist. Optisch bringt es jedenfalls bissl Ruhe. (hab gerade nochmal geschaut, die untersten 2 Körbe passen doch gut, vielleicht kannst du da noch welche besorgen)

    Dann würde ich noch die bunten Poster/Bilder abmachen. Du hast so ein süßes Pferdebild gemalt, das geht leider in dem ganzen Spielzeugwirrwar unter. Ist echt schade darum.

    Wenn ihr die Möglichkeit zur Auslagerung habt, dann würde ich echt darüber nachdenken ein paar Spielsachen zeitweise wegzuräumen. Die Kinder spielen ja eh nicht immer gleichzeitig mit allem.
    Als ich Kind war hab ich meinen Kaufmannsladen z.B. nur im Winter im Zimmer gehabt und hab mich jedesmal riesig gefreut wieder damit spielen zu können und ich hab dann auch wirklich damit gespielt. Hätte ich ihn jeden Tag zur Verfügung gehabt, wäre er sicher beizeiten uninteressant gewesen.

    Das deine Püppi auf nichts verzichten will ist ganz normal, aber es kommen ja noch einige Geburtstage und Feste und sicher auch noch mehr Spielzeug dazu. Irgendwo musst du da mal anfangen. Bitte nicht falsch verstehen, man sieht das es sauber und aufgeräumt ist, aber es wirkt bissl zu vollgestellt und unübersichtlich.

    Alternativ würde mir jetzt nur noch ein Hochbett einfallen um etwas Platz zu gewinnen. Da könntest du dann darunter eine Puppenecke einrichten oder ein weiteres Schrankteil/Regal stellen.
    Geändert von Lupinchen (30.08.2010 um 23:11 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich finde auch mit den Kuscheltieren
    wäre eine ganze Kita auszustaffieren.

  5. #5
    janilein ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    ja die kuscheltiere ;-)
    ich weis......... danke für die tipps ich werd ´heute mal los legen ein wenig auszumisten und umzugestalten.....dankeeeeeeee

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Meine Eltern haben das immer wie folgt gemacht:

    Wenn man mich fragte - ja, ich brauchte WIRKLICH alles!^^

    Wenn ich mal nicht da war - schmissen sie einfach ein paar Sachen weg und das schlimmste an der Sache (viele Dinge hab ich gar nicht vermisst und bin erst Jahre später drauf gekommen, "Sag mal, hatte ich nicht mal...) xD

    lg

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wir haben immer mit den Kindern gut erhaltenen Dinge kurz vor Weihnachten in ein Paket gepackt
    und dann an Hlg. Abend vor die Tür des Asylantenheimes im Ort gestellt.
    Über die Schule hatte ich dorthin Kontakt und wusste, wie die sich freuen.

    Und unsere Kinder wussten, dass ihre Sachen neue Besitzer erfreuen und von ihnen geliebt werden.

    aber ZWANG?
    Nein, Überzeugung.

  8. #8
    janilein ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja so hab ich das nun auch gemacht hab als sie heute im kiga war.....und ich nun auch endlich mal frei hatte;-)....alles ausgemistet was nicht gebraucht wurde... alles was noch gut erhalten war habe ich in kartons gepackt und unsere kleine Nichte bekommt die sachen....da es dort finanziell im moment auch nicht so gut aussieht.
    und die kleine kam vom kiga und hat nur bemerkt das umgestellt wurde...aer nicht das was weg war hehe;-)
    jetzt muss ich nur noch schaun das ich alles etwas heller gestallte... ( Fussboden etc.)

Ähnliche Themen

  1. Ausmisten und Umräumen
    By willy8 in forum Wohnen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 11:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •