Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wickeltisch oder Wickelablage?

  1. #1
    Sunface ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard Wickeltisch oder Wickelablage?

    Wir kriegen bald unser erstes Kind. Ich überlege mir, ob es sinnvoll wäre einen Wickeltisch zu besorgen. Ist das nur mein Sonderwunsch oder ist er wirklich brauchbar? Kann man auch ohne den Wickeltisch zurechtkommen? Es gibt so viel so viele Sachen, die man besorgen muss?
    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Das kommt meines Erachtens auf deine Räumlichkeiten an. Ich hätte auf die Wickelkommode nicht verzichten wollen. Zumal man meistens die Wickelauflagen abbauen kann und somit der Schrank später problemlos weiter nutzbar ist.
    Ich hatte ein Bettchen, eine Wickelkommode und ein Vertiko im Kinderzimmer zu stehen. Mehr habe ich nicht gebraucht.

  3. #3
    fridacahlo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich denke, es häng auch davon ab, wie viel Geld Du ausgeben möchtest. Eine Wickelkommode ist sehr praktisch, aber beim Kauf einer Wickelablage kann man einiges sparen. Dazu empfehle ich folgende Seite:

    [url=http://www.perbambini.de/kindermoebel/wickelkommodewickeltisch/index.htm]Wickelkommode/Wickeltisch*-* Perbambini Shop - alles für Kinder: Kinderzimmer, Kindermöbel z. B. von Pinolino, Kinderbetten, Kinderspielzeug und mehr rund ums Kind finden Sie bei Perbambini[/url]

  4. #4
    luftikus Gast

    Standard

    Ich würde auf alle Fälle ein eine Wickelkommode investieren, den Stauraum in der Kommode kann man auch danach noch Jahre brauchen.
    Mobile Wickeltische oder reine Wickelauflagen z.b. für die Badewannen sind wirklich nur für Säuglinge brauchbar, man zieht Kinder aber auch mit 2 oder 3 Jahren oft noch auf der Kommode an. Und wie schon erwähnt, die Wicklkommode kann zur Kommode umgebaut werden, so ein Möbelstück braucht man eh.
    LG!

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Meine Büromöbel sind unter anderem die 22 Jahre alten Esche weiß Babymöbel unserer Töchter.
    Sie sind dafür mindestens genauso gut geeignet.
    Die Wickelauflage waren auch ein wunderbares Versteck für die Kleinen als Rückzugshöhle.

    Die Kommode ist nun Kommode, der angesetzte Teil ist Regal.

  6. #6
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich finde das kommt darauf an, wie ihr den Platz nutzen wollt/müsst. Wir hatten bei allen 3 Kindern keine Wickelkommode. Bei den ersten zwei habe ich sie die allererste Zeit auf der Waschmaschine gewickelt (mit improvisierter Wickelauflage natürlich). Als sie dann größer waren, immer auf dem Bett/Boden oder wo auch immer wir grad waren. Klingt vielleicht komisch, aber für uns war und ist es super so. Jetzt beim Jüngsten habe ich gleich von Anfang an auf dem Bett gewickelt. Wenn ich zu Besuch bei Freunden war (die eine Wickelkommode hatten) und wickeln musste, habe ich die Wickelkommode gar nicht gern gehabt. Sind die Kleinen erst mal älter, dann ist es ganz schön schwer, sie da hochzuheben. Da ziehe ich doch niedrigere Wickelplätze vor! (lach) ! Jedenfalls ist es meiner Meinung nach reine Ansichtssache. Wenn ihr eh eine Kommode / Stauraum braucht, würde es sich anbieten. Andrerseits braucht man sie nicht, - finde ich. Wir haben sie nicht vermisst.

    Viele Grüße,
    Malischatzerl

  7. #7
    bebest37 Gast

    Standard

    Meine Tochter ist 11 Monate alt und wir haben in der alten, wie auch in der neuen Wohnung einen Wickeltisch (Badewannenaufsatz) im Bad. Ich habe auch lange hin und her überlegt was die beste Lösung wäre. Und muss sagen, dass ich mit unserer Lösung ganz zufrieden bin.
    Erstens hat man immer gleich fließendes Wasser in der Nähe und wenn es dann mal stinkt :-) ist es im Bad auch nicht so schlimm.
    Momentan wasche und wickel ich meine Kleine aber meistens am Boden im Wohnzimmer, denn sie bleibt natürlich nicht mehr so ruhig liegen wie am Anfang.
    Eine Freundin von mir hat einfach ein ausreichend großes Brett auf eine bereits vorhandene Kommode
    geschraubt - ist eine günstige Lösung.
    Liebe Grüße
    Beate

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von bebest37 Beitrag anzeigen
    Erstens hat man immer gleich fließendes Wasser in der Nähe und wenn es dann mal stinkt :-) ist es im Bad auch nicht so schlimm.

    Wir hatten das Glück im Kinderzimmer eine Waschvorrichtung zu haben,
    weil es früher Fremdenzimmer für Gäste waren.
    Die Wickelkommode war auch direkt neben dem Becken.
    Ist echt sehr praktisch.

  9. #9
    Benutzerbild von jekar
    jekar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Bin Dreifachmama und würde nie auf eine Wickelkomode verzichten.
    Wir hatten zusätzlich auch mal einen Badewannewickeltisch, der war uns aber zu niedrig, und wir fanden ihn zu instabil.
    Wenn man eine Wickelkomode mit viel Stauraum hat, hat man auch immer alles was man braucht in der nähe.

  10. #10
    schecki Gast

    Standard

    Wir haben auch eine Wickelkommode. Sie ist auch noch in gebrauch, obwohl mein Kleiner (fast 3) tagsüber trocken ist. Ich schmeiß die erst raus wenn er auch Nachts trocken ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •