Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wandbildvorlage ???

  1. #1
    Benutzerbild von jekar
    jekar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    9

    Frage Wandbildvorlage ???

    Hallo, ich bin gnz neu hier. Wir renovieren gerade unser altes neu gekauftes Haus und ich hab hier schon viel tolles gesehen was ich umsetzen will.
    Eins fehlt mir aber noch..
    Unser kleiner Mann soll eine Wand im Kinderzimmer als Landschaft gemalt bekommen, mit Hügeln, mit Straßen, Bäumen etc.
    Ich hab schon Wallies gekauft, (Autos, Trecker, Flugzeuge) die dann auf der Straße und dem Feld fahren sollen, im Himmel fliegen...
    Aber ich trau mich nicht einfch drauflos zu malen
    Weiss jemand wo ich eine Vorlage bekomme ? Ich hab mich schon dumm und dusselig gegoogelt.

  2. #2
    xyzgirl Gast

    Standard

    Hallo, ich habe auch ein Wandbild im Kinderzimmer meines Sohnes gemalt und habe ein DVD-Cover (In einem Land vor unserer Zeit) als Vorlage benutzt. Ich würde aber, wenn ich keine Vorlage hätte, das Bild erst mal auf ein großes Blatt Papier vorzeichnen und dieses dann in gleich große Felder einteilen. Dann Feld für Feld direkt an die Wand abzeichnen. So bleiben die Proportionen am besten erhalten. Viel Spaß dabei :-) LG xyzgirl

  3. #3
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Für meine Freundin habe ich die Drei Freunde von Helme Heine abgemalt. Und auch mal einen langen Traktor-Zug. Da ich oft male, hab ich es freihändig gemacht. Meine Bilder kannst du unter: [url=http://www.zimmerschau.de/room/8311/unsere-freude]Deko: Unsere Freude - unsere alte Wohnung - Zimmerschau[/url] anschauen. Ein Bekannter hat mal ein Scherenschnitt von Mozart an die Wand gemalt. Dazu hat er mit einem Projektor/Beamer die Vorlage an die Wand geworfen und dann abgezeichnet. Gut als Vorlagen kann ich mir auch Reiseliteratur vorstellen. Schau doch mal in Eurer Stadtbibliothek. lg pelmel

  4. #4
    Benutzerbild von Silka
    Silka ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Gemalt finde ich sowas ja doch immer schöner, als diese gekauften Aufkleber. Ich hatte mir mal eine sehr dekorative und aufwendige Borte gemalt. Doch jetzt passt sie nicht mehr zur Wohnungseinrichtung und ich versuche sie zu überstreichen. Trotz Sperrgrund kommt sie aber noch durch.... seufz. Da sind die Aufkleber nun doch klar im Vorteil.

  5. #5
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Na, ja Silka, irgendwie hast Du scheinbar eine ganz spezielle Farbe verwendet. Mit Abtönfarbe für Innen hatte ich noch keine Probleme. lg

  6. #6
    Benutzerbild von jekar
    jekar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    So, unser Maler hat mir Farben zur Verfügung gestellt...
    Jetzt brauch ich nur noch Zeit und jemanden der meinen Zwerg nimmt und dann mach ich mich mal ans Werk.
    Ich zeig Euch dann was geworden ist.

  7. #7
    Benutzerbild von jekar
    jekar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard Ich habe fertig !!!!

    Ich wollte ja ein Bild zu den Wallies malen die ich so toll fand, ... aber irgendwie passen die Proportionen der Fahrzeuge aber nicht richtig, und doof ist auch das es so viele gleiche sind und alle in nur eine Richtung fahren.

    Nachdem das mit der Landschaft aber so gut geklappt hat traue ich mich demnächst aber vielleicht doch noch daran eigene Fahrzeuge zu malen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Mal doch ein Schild hin

    Dann erklärt sich die gleiche Fahrtrichtung.

  9. #9
    Benutzerbild von jekar
    jekar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard


    ja, und noch einen Fahnenmast mit der Flagge von England, hab heute erst realisiert das alle auf der falschen Straßenseite fahren !

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    [URL=http://www.smileygarden.de][/URL]

    Dann eher die hier

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •