Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kinderzimmerwand streichen

  1. #1
    ruwina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard Kinderzimmerwand streichen

    Hallo,
    wir wollen unserer Kleinen (knapp 3 Jahre alt) ein neues Zimmer einrichten. Wir haben bereits ein weißes Holzbett und einen 3-türigen antiken Schrank mit ovalem Spiegel. Das weiße Holzbett ist verziert mit rot-weiß-rosa Kissen und dem Betthimmel von IKEA. Die gegenüberliegende Seite (ca. 3,80 m) ist noch frei und kann als Spielbereich genutzt werden. Hier hätte ich gerne entweder einen Anstrich etc. der zum Bett mit Dekoration wiederum passt. Da ich bereits rosa/rot habe und nicht zuviel will überlege ich mir, diese Seite evtl. in einem zarten gelb (Höhe ca. 1,20m) zu streichen. Passt das dann überhaupt noch zum Rest?

    Hilfe, ich weiß nicht weiter!!!

    lg
    ruwina

  2. #2
    schlabbs ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo ruwina,
    ein zartes gelb würde bestimmt dazu passen.

    Du könntest ja in dem freien Bereich auch eine Blumenwiese malen und vom Ikea die rosa Blumenlampe (mit grünem Kabel=Stängel) dort einbringen. Noch Blätter dranmalen, Gras und weitere Blümchen und Schmetterlinge malen. Oder beim Bastelgeschäft Holzschmetterlinge holen und dran kleben.

    Ich habe im Zimmer meiner Tochter auch weiße Möbel und rosa Details. Das Zimmer habe ich allerdings halbhoch in einem schönen mittelgrün gestrichen. Ursprünglich sollte es lindgrün werden, hatte aber nicht mehr genug gelb :-)
    Aber so ist es auch sehr schön. Darüber habe ich eine 2cm schmale rosa Bordüre gemalt.
    Habe auch 2 dieser Wand-Blumenlampen, habe die Blümchen abgepaust und aus Wellpappe 3 Stck ausgeschnitten und im gleichen Abstand zwischen die beiden Lampen gehängt.
    Werde versuchen, morgen mal Fotos zu machen und reinzustellen (bin erst seit gestern angemeldet :-))

    Viel Spaß beim malern :-)
    LG Ute

  3. #3
    Benutzerbild von windlicht
    windlicht ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    9

    Cool

    Denke, gelb passt. Würde allerdings noch eventuell mittig eine oder nach außen jeweils links und rechts eine Bahn mit gelb, rosa und rot gemustert (vielleicht Streifen oder Blumen) bekleben.
    Habe damals bei meinen Mädchen die Bärchies auf die große Wand mit Overhead projeziert und in den Farben des restlichen Zimmers gemalt, sah super aus, kam prima an und machte echt was her,

  4. #4
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Also ich würde ein zartes Grün nehmen.. das passt zu weiß, rot und rosa.... und man kann auch noch Blümchen ect. aufmalen.. das Grün ist dann die Wiese !!
    LG
    Carlotta

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •