Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ästhetischer Ausdruck der Persönlichkeit in Kinder- und Jugendwimmern ;-)

  1. #1
    cocorinie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    3

    Frage Ästhetischer Ausdruck der Persönlichkeit in Kinder- und Jugendzimmern ;-)

    Hallo!

    Ich bin Studentin und gerade dabei meine Abschlussarbeit über das Thema
    "Die Gestaltung von Kinder- und Jugendzimmer " (10-16 Jahre) zu schreiben.
    Ich habe mir nun einige Zimmer hier bei zimmerschau angesehen und natürlich viele kreative Ideen entdeckt. Mich würde einmal interessieren, ob die Kinder - und Jugendlichen dieser Zimmer auch ihre eigenen Ideen einbringen dürfen oder aussprechen und ob sie dann auch selbst mithelfen bei der Gestaltung dieser schönen Zimmer?
    Leider gibt es sehr wenig Literatur zu diesem Thema, ich bin daher bisschen verzweifelt und wollte mir nun hier ein paar Eindrücke holen. Vielleicht hat jemand Lust mir ein bisschen zu erzählen, wie und wer die Gestaltung der Kinder- u.J.zimmer bei euch übernimmt. Das heißt vor allem welches Mitspracherecht und welche Ideen die Kinder haben. Was ihnen wichtig ist usw.

    Ich würde mich über Anregungen und Kommentare wahnsinnig freuen. :-)
    Cocorinie
    Geändert von cocorinie (19.08.2009 um 17:43 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/6220/pink-lady[/url]

    Hier sieht man die Weiterentwicklung des Zimmers unserer 16-jährigen.

    Alles wird immer in Abstimmung mit ihr im Rahmen UNSERER Möglichkeiten gemeinsam gestaltet.
    Die Gäste-Widmungskugeln auf der Retrotapete sind auch eine Art Emotionenwand geworden.

    PB-Bunny Merchandising ist genaúso wichtig,
    wie die eigenen auf Picasa bearbeiteten Fotos mit passenden Sprüchen,