Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geburtstagsgeschenk

  1. #1
    Joergi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard Geburtstagsgeschenk

    Hallo!
    Meine Frau ist große Hobby Mäßige Zeichnerin. Man gibt ihr ein Papier und sie macht nur mit einem Stift ein Kunstwerk draus Da bald ihr Geburstag naht wollt ich ihr einen gefallen tun und dachte mir icht schenk ihr mal ein wenig Professionelles Papier und ein paar richtig tolle Stifte. Das Problem: Ich hab keine Ahnung vom Zeichnen und dem Material! Im Internet bin ich einfach mal auf den klassischen Seiten ein bisschen rumgesurft und bin auf [URL="http://www.otto-office.com/de/"]Otto-Office[/URL] gestoßen! Aber so wirklich wissen ob das nun gute Qualität ist weiß ich auch nicht... Hat wer von euch vielleicht eine Idee was man da schenken kann und am besten wo? Würde gerne von Zuhause bestellen also am liebsten Online Shops
    Noch einen tollen Sonntag, genießt den letzten freien Tag des Wochenendes

  2. #2
    Benutzerbild von Gartenschatz
    Gartenschatz ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Der Kaffeeladen hat in der kommenden Woche alles, was man dafür braucht, auch online.

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Otto-Office ist eher bürokratische Schreibwaren, weniger kreative.

    Auf alle Fälle würde ich nur einen Gutschein geben.
    Oder einen gemeinsamen Einkaufsbummel vor Ort in einem guten Papeterie-Geschäft,
    die Künstlerbedarf und kreatives Schlaraffenland bieten.

    Ein Künstler oder kreativer Kopf sollte sein Material und sein Werkzeug
    tunlichst selbst aussuchen.

    Es ist eine Sache des Sehens, des Fühlens,
    und der Vorstellung was man damit machen kann.

  4. #4
    Cann ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei Otto _Office_ gescheite Künstler-Materialien gibt. Dann lieber ab in den nächsten Künstlerbedarf, da kannst du dich ggf. noch vor Ort beraten lassen (am besten vorher bei deiner Frau schauen, welche Materialien/Firmen sie schon benutzt..)

  5. #5
    Benutzerbild von Dela
    Dela ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Joergi,

    bitte, bitte kein Papier aus dem Büroartikelbedarf!

    Zum richtigen Zeichnen bedarf es Papier mit besonderer Körnung.

    Kleiner Vorschlag: du schaust im Inet, wo bei euch der nächste Künstlerfachbedarf-Großmarkt ist, lädst deine Frau ins Auto und machst einen Ausflug mit ihr dorthin. Natürlich hast du dir vorher mindestens den halben Tag frei genommen und zahlst hinterher ohne Murren an der Kasse die Rechnung (sie wird wahrscheinlich höher ausfallen, als du gerade denkst, denn gutes Material hat seinen Preis und deine Frau wird mehr in ihrem Korb haben als eigentlich gedacht).

    Grüße von Dela

  6. #6
    Benutzerbild von Lara2526
    Lara2526 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo )) das es hier um Geschenke geht, würde ich meine Frage an euch hier stellen wollen: Mein Freund ist ein leidenschaftlicher Fotographer, das ist sein Hobby. Und der beklagt sich immer über die hohen Druckkosten. Alle Fotos, die er mit seiner "profi" ) Kamera macht, tut er mit unserem Drucker, wir haben einen Konica-Minolta Drucker zu Hause und er kauft Konica-Minolta Magicolor 4750 Toner... Ich habe bisschen rumgesucht und in diesem Shop [URL="http://www.toner-druckerpatronen.de/Konica-Minolta/Konica-Minolta-Magicolor/Konica-Minolta-Magicolor-4750/"]Toner[/URL] gefunden, die er immer bestellt. Kennt ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit bzw. einen anderen Druckshop. Es würde vielleich komisch für viele sein aber momentan scheint ihn einfach nichts mehr zu interessieren als das mit dem fotografieren... Und ich bin mir sicher, der würde sich über so ein Druckzeug Geschenk riesig freuen ) also, falls ihr noch irgendwelche Ideen habt, würd mich auf eure Tipps freuen. LG L

  7. #7
    MilliK ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich würde mal eher in einem richtigen professionellen Bastel shop! Die können dich wohl besser beraten

  8. #8
    Germimi ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Geschenk für ne Freundin, sie zeichnet total gerne und hat unterwegs immer die besten Ideen, deswegen wollt ich ihr ein schönes persönliches Notizbuch schenken...Ich hab hier auch was entdeckt: [url=http://www.brandbook.de/]http://www.brandbook.de[/url]. Aber die liefern erst ab 25 Stück, das ist dann doch ein bisschen viel. Viellleicht habt ihr ja einen Tipp, wo man so was auch einzeln machen kann?

  9. #9
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Hallo Germimi,

    schau mal hier: [url=http://www.meinnotizbuch.de/Notizbuecher/]http://www.meinnotizbuch.de/Notizbuecher/[/url]. Da bekommst du einzelne personalisierbare Notizbücher.

    Und Joergi: Dir hätte ich auch geraten, belass es lieber bei einem Gutschein! Da schenkst du ihr wenigstens nichts Falsches und sie kann sich selbst etwas Schönes aussuchen! Weißt du zufälligerweise, wo sie immer ihren ganzen Zeichenbedarf holt? Also kennst du ihren Lieblingsshop?

    Beste Grüße

Ähnliche Themen

  1. Idee Geburtstagsgeschenk?
    By crazymami in forum Hobby
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 01:03
  2. geburtstagsgeschenk!
    By purplesweet in forum Kinderzimmer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •