Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Füllung für selbstgenähte Kissen

  1. #1
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard Füllung für selbstgenähte Kissen

    Ich würde meiner Enkelin zum Geburtstag gerne Krönchenkissen nähen.Welche Füllung sollte man dafür nehmen? Ich habe Füllwatte aber ich denke,wenn man die Kissen wäscht ,wird die zum Knäuel??!! oder habt ihr da andere Erfahrungen ? Oder eventuell einen Tipp was ich als Füllung benutzen könnte?

    vielen dank schonmal
    LG Ulla

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Ich mag ja immer gerne wenn ich alles ordentlich auseinander zerlegen kann , deshalb würde ich ein Federkissen öffnen und auch ein Krönchen nähen. Wieder zunähen.

    Den Überzug unten mit einem Reißverschluß versehen und so kann man das Inlet rausnehmen und den Überzug waschen.


  3. #3
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Ich mag ja immer gerne wenn ich alles ordentlich auseinander zerlegen kann , deshalb würde ich ein Federkissen öffnen und auch ein Krönchen nähen. Wieder zunähen.

    Den Überzug unten mit einem Reißverschluß versehen und so kann man das Inlet rausnehmen und den Überzug waschen.

    Siehst Du so einfach ist manchmal die Lösung. Da wäre ich im Moment echt nicht drauf gekommen.
    Vielen lieben Dank.Du hast einer "alten Frau " sehr geholfen.

    LG Ulla

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Am Besten sind doch noch die schönen alten Federkissen :-)

    Viel Spass beim Nähen Ulla

  5. #5
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Am Besten sind doch noch die schönen alten Federkissen :-)

    Viel Spass beim Nähen Ulla
    Ja das stimmt. Ich habe noch ein Oberbett von meinem Opa.Daune ......Das ist mit Sicherheit schon knappe 60 Jahre alt aber ich möchte es nicht missen.Für die Reinigungskosten bisher hätte ich mir schon Gott weiss was kaufen können.
    Vielen Dank nochmal

    Ulla

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 09:13
  2. Hunderte von Kissen - wohin nachts?
    By blauekatze in forum Schlafen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 10:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •