Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schablonen oder Vorlagen

  1. #1
    Klapbord ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    7

    Frage Schablonen oder Vorlagen

    Guten Tag,

    ich bin ziemlich neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe viele alte Leinenstoffe, die ich gerne im Vintage/Shabby-Stil als Kissen verarbeiten möchte. Auf der Vorderseite sollen sie einen Druck tragen. Mir schwebt dabei eine Kombination aus Text und stilisierten Lorbeerkränzen vor.

    Wer kann mir sagen, mit welcher Technik ich das am besten mache und wo ich im Internet Vorlagen für solche Dinge bekomme. Eventuell auch Programme, mit denen man die Vorlagen erstellen kann.

    Herzlichen Dank im Voraus
    Klapbord

  2. #2
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Ich meine, da gab es mal eine Userin hier, die Stempel für Stoffe und dergleichen bei DAWANDA angeboten hat. Mir fällt ihr Name aber nicht mehr spontan ein....

  3. #3
    Benutzerbild von blackbetty1973
    blackbetty1973 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von parlament35037 Beitrag anzeigen
    Ich meine, da gab es mal eine Userin hier, die Stempel für Stoffe und dergleichen bei DAWANDA angeboten hat. Mir fällt ihr Name aber nicht mehr spontan ein....
    Ich glaube du meinst diese Userin hier....sie hat wunderschöne Stempel

    [url=http://de.dawanda.com/shop/decorina]Alle Produkte von decorina - DaWanda[/url]

    Schablonen gibts tolle bei

    [url=http://basteln-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-de-BU/22000-23700-23710/Malschablonen.htm]Schablonen : Malschablonen : Kreativ mit Farbe : Buttinette Bastel-Shop[/url]

    Dort findet man auch passende Stoffmalfarbe

  4. #4
    Klapbord ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    erst mal vielen Dank. Der zweite Link geht in die Richtung, allerdings suche ich verschiedene Schriftarten A-Z sowie passende Zahlen. Werde mal weiterstöbern. Wenn noch jemand eine zündende Idee hat - ich freue mich.

    Liebe Grüsse
    Klapbord

  5. #5
    Benutzerbild von griesel
    griesel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Klapbord,

    ich bin da nicht so erfahren, aber ich glaube man könnte doch im www Kränze und Schriften (oder über office schon was schreiben, was man mag) raussuchen, ausdrucken und dann mit Pappe und Cutter selber Schablonen erstellen. Abgeschnittener Pinsel, Farbe....sollte doch funktionieren. So würde ich es mal versuchen.

    viele Grüße
    Kerstin

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:29
  3. Schablonen oder Wandtatoos zum Thema Fahrzeuge
    By carmenal in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 21:06

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •