Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Echtmoos verarbeiten??

  1. #1
    Benutzerbild von Sunshine1981
    Sunshine1981 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    5

    Frage Echtmoos verarbeiten??

    Hallo Ihr Lieben!

    Bin neu hier und stöber mich brav durch alle Domizile!! Habt ihr alle supi hübsch gemacht!! Wir haben uns dieses Jahr unser Traumhaus gekauft, nach und nach werde ich zeitnah auch paar Fotos einstellen, aber nun zu meinem Problem: Ich würde gerne zu Weinachten mit Echtmoos dekorieren, habe mir einiges aus dem Garten geholt und nu meine Frage: Muss ich da was besonderes beachten?? Danke schon mal und einen schönen Abend Euch, liege nämlich mit Grippe auf der Couch und ratet mal welche Lg Geli

  2. #2
    suseswelt Gast

    Standard

    Hallo Geli,

    als erstes wünsche ich dir gute Besserung. Zum Glück mußte in unserem Haus noch niemand wegen dieser Grippe die Couch hüten ;-)
    Ich habe in den letzten Jahren auch immer mit frischem Moos dekoriert. Ich sprühe es alle 2 Tage kurz feucht an damit es nicht so schnell verblasst.

    Lieber Gruß

    Susanne

  3. #3
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich hatte neulich so schönes Moos im Wald gesucht und wollte es trocknen lassen.
    Sah im trockenen Zustand echt schäbig aus.
    Hab ich in die Biotonne entsorgt.

    Es gibt ganz tolle künstliche (runde) "Moosplatten". Die wirken sehr echt.
    Leider gibt´s die in dem Laden nicht mehr und auch sonst find ich sie nicht mehr.
    Vielleicht gibt´s die ja bei Euch irgendwo?

  4. #4
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Das Echtmoos muss man feucht halten. Dabei gilt: je weicher und "Flauschiger" es ist, desto mehr muss es gesprüht werden. Die eher festeren Sorten sind härter im Nehmen, sehen aber nicht so schön aus.

  5. #5
    Benutzerbild von Sunshine1981
    Sunshine1981 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke Euch!! Die künstlichen kenne ich auch, es gibt auch losen bei uns, nicht direkt schon vorab verarbeitet..werde eure Tips dann mal umsetzen!!

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •