Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Runde oder eckige Pfosten

  1. #1
    schecki Gast

    Standard Runde oder eckige Pfosten

    Bald ist Unser Vordach dran. Es gibt ein Pultdach mit den gleichen Tonziegeln wie auf dem Dach.
    Wir wollen Betonpfosten giessen lassen sind uns aber noch nicht schlüssig ob rund oder eckig???
    Geändert von schecki (03.05.2009 um 21:49 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von Mena
    Mena ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Moin Schecki!!

    Also ich bin eindeutig für eckig! Frag aber bitte nicht warum

    War einfach der allererste Gedanke, wo ich Dein Haus angeschaut habe. Könnte es mir in rund gar nicht vorstellen.

    Was sagt denn Dein Bauchgefühl? Das ist doch meistens das richtige bei so einer Entscheidung..

    Apropos Bauchgefühl: Wie geht es denn Deinen Kindern heute? Das schlimmste schon überstanden??
    Hoffentlich..

  3. #3
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Das ist eine Kostenfrage Schecki. Eine eckige Schalung ist billiger als eine runde. Warum macht ihr sie nicht aus Holz?

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Das hat eine Länge von ca. 5m und dann muss der Balken bei dem mini Dachstuhl so riesig ausfallen oder wir müssen 3 Holzpfosten nehmen
    Eckig ist leider teurer, hatten mal nachgefragt, ist aber nicht viel......von daher geht es.
    Hallo mena,
    den Mäusen gehts wieder gut, danke. Ist im Kindergarten rumgegangen, hatten viele Kinder Magen/Darmgrippe. Mein erster Gedanke war eckig, aber nur als reiner Beton in weiß? mmmhhh
    Eckig finde ich verkleidet schöner, aber dann werden sie wieder so dick. Ich glaube 20 cm müssen sie haben

  5. #5
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Willst du sie weiß lassen?

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    Ich denke schon. Was meinst Du?

  7. #7
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    [IMG][URL=http://s10b.directupload.net/file/d/1703/ach6s98w_jpg.htm][/URL][/IMG]

    Meine waren rund und schweine teuer....aber vor 20 Jahren. ;-))

    Ich glaube weiß ist ein bisschen hart. Mal kucken.

  8. #8
    schecki Gast

    Standard

    Das sieht doch toll aus.
    Ich hatte mir mal dieses Bild gespeichert:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Und drei Pfosten. Links, rechts und in der Mitte?

  10. #10
    schecki Gast

    Standard

    Ich glaub das ist zu viel mit 3.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •